Thema: Habt ihr euch bei einer Sportart oder überhaupt schon mal was gebrochen?

(36 Postings)

aus Das ist doch nicht so wichtig!; )

MiMaMaLi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
09.03.2013

MiMaMaLi - Avatar

MiMaMaLi (22) aus Das ist doch nicht so wichtig!; )

Postings: 44

Mitglied seit 09.03.2013

schrieb :

#1

Hey also ich hab mir mal meinen Arm angebrochen und musste 1 Monat lang einen Gips tragen... Und ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 36

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#26

Ich hab mir vor einem Jahr beim Fußballspielen den linken Daumen angebrochen, als ich blöde hingefallen bin und mich abgestützt habe. :'-( weinender Smiley Musste dann fünf Wochen lang eine Schiene tragen. Ist alles gut verheilt, Gott sei Dank! 

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#25

vor drei jahren hab ich mir kurz nach weihnachten beim schlittschuhlaufen den rechten arm gebrochen...

wir haben fangen gespielt und ich bin auf meinen linken arm gefallen,  ich hab immernoch keine ahnung wie es funktioniert hat, dass ich mir dann meinen rechten arm gebrochen hab und mein linker arm heil geblieben ist o.O

SchokoMuffin - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
25.03.2016

SchokoMuffin - Avatar

SchokoMuffin (22)

Postings: 41

Mitglied seit 25.03.2016

schrieb :

#24

Ja, ich habe mir einmal die Hand gebrochen. Das war aber nicht beim Sport, sondern bei einer Freundin zu Hause. Wir haben auf dem Hochbett von ihrer Schwester gespielt, dass es eine Ritterburg ist, die wir angreifen und dann hat mich meine Freundin runter geschubst...

 

Wurdet ihr auch ständig gefragt, wie es passiert ist, auch von fremden Leuten und so?

Mich hat das so genervt, dass ich mir von meiner Mutter groß auf den Gips habe schreiben lassen "Ich wurde vom Hochbett geschubst":-D laut lachender Smiley

Riki :) (Gast) (15)

schrieb :

#23

Gebrochen noch nie, aber verstaucht, gezerrt, aufgeschürft schon öfter. Auf Klassenfahrt habe ich mir einmal in der Kletterhalle die Hand verstaucht und die anderen Verletzungen sind alle beim Joggen, meistens im Wald, passiert.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#22

Nein ich habe mir noch nie etwas gebochen außer einen halben Zahn aber ich würde das nicht hinzuzählen :D

 

lg

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#21

Ja, ein mal.

 

Beim Fußballspiel bin ich zum Kopfball gegangen, also hoch gesprungen. 

 

Als ich dann in der Luft war, sprang einer ebenso zum Ball, war aber im Sprint und schaute nur auf den Ball.

 

Er sprang mit voller Wucht in mich rein. Das war an sich aber gar nicht das schlimme. Das blöde war meine Landung, die wohl so ausgefallen sein muss, dass ich mir den linken Arm irgendwie verdrehte. 

 

Das passierte nun mal alles innerhalt einer Sekunde, ich weiß bis heute nicht genau, wie der Arm gerichtet war.

 

Naja

 

Das Spiel ging weiter und ich spielte auch weiter, obwohl es in dem Moment schon geknackt hatte, also bildlich gesehen. Ein knacken habe ich natürlich kein Stück wahrgenommen.

 

►► Ich spielte und spielte weiter. Mein Arm machte sich immer mehr bemerkbar. Ein Sprint war schon nicht mehr möglich, ich konnte den Arm nicht mehr bewegen, weil es sonst weh getan hätte. 

 

☼☼☼►Trotzdem machte ich noch ein Tor :D◄☼☼☼

 

Ich spielte bis zur letzten Minute durch. Spiel haben wir auch gewonnen :P

 

Tja, und dann ging es in die Umkleide und ich saß da. Ich wollte mein Trikot auziehen... Ich saß da 2 Minuten und überlegte nur, wie ich das anstellen kann, da der linke Arm so weh tat. Nur mit dem rechten war es unmöglich, ich musste wenigstens den linken Arm mal heben und das tat schon unglaublich weh. 

 

Ich holte mir Hilfe von den anderen und zog mich langsam um. Da merkte ich dann, dass irgendwas schief gegangen sein muss. Im Spiel habe ich natürlich kein Stück an einen Bruch gedacht und habe quasi nur gewartet, bis die Schmerzen weg gehen. Passiert nun mal, dass man sich beim Fußball weh tut.

 

Aber ich gebe dann ja nicht sofort auf. Naja, dann sagte ich auch meinem Vater als ich fertig war, dass wir ins Krankenhaus müssen, weil an dem Arm irgendwas nicht stimmen kann.

 

Nach viel gewarte und dem Röntgen dann die Diagnose:

 

►►►Linkes Handgelenk gebrochen!◄◄◄

 

Die Schmerzen an sich waren nicht so wirklich schlimm. Da habe ich deutlich schlimmeres beim Zahnarzt erlebt, wenn der dir mal eben mit den Werkzeugen am Nerv rumfummelt und alles offen legt. 

 

Das schlimme war nur, wenn du den Arm irgendwie falsch bewegt hast, und das passierte ständig unvorhergesehen.

 

Das schlimmste waren allerdings die Nächte. Wenn ich im Bett lag und schlafen wollte, war es nun mal ruhig. Du hast jeden Herzschlag gespürt. Allerdings nicht am Herz bzw. im Brustbereich, sondern eben am Arm. Du hast genau gemerkt, wie dein Körper schon daran arbeitet, den Bruch wieder zu heilen. 

 

Aber jeder Herzschlag tat dann weh und das einschlafen war wirklich eine absolut unschöne Sache, eher eine Qual. Ich lag teilweise stunden in der dunkelheit, bis ich endlich mal eingeschlafen bin. 

 

Da ich Rechtshänder bin, machte mir der Arm zum Glück nicht noch größere Probleme.

 

______

 

Wirklich komisch wurde es dann aber, als alles vorbei war. Das begann, als ich den Gips abbekommen habe, was relativ schnell passierte, da der Bruch an sich nicht schlimm ausfiel (zum Glück!).

 

Ich konnte den Arm gar nicht mehr richtig bewegen und vor allem nicht ausstrecken. Meinen Rechten arm ganz normal durchstrecken, ging. Meinen linken aber nur ca. bis 70°, dann ging es einfach nicht mehr. Da verspürte ich auch keinen Schmerz oder eine Grenze der Gelenke oder sonst was, es ging einfach nicht mehr.

 

Es fühlte sich immer an, als würdest du beim Versuch, den Arm zu strecken, gegen ein Gewicht drücken. Es ging einfach nicht mehr weiter, total komisch :D

 

Das lag natürlich daran, dass ich den Arm Wochenlang im 90° Winkel fest hatte und keinen cm bewegen konnte.

 

Mit der Zeit kam das aber alles wieder und nach ca. 2 Wochen konnte ich den Arm auch wieder völlig normal strecken.

 

Die Erfahrung hat mir gereicht. Noch einmal brauche ich das nicht :D

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Zitat von: Dinoca

 Nein, noch nie. 

 

Ich auch nicht :)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (19) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#19

Ich abe mir erst letztes Jahr beim Völkerball spielen das Handgelenk gebrochen. Das war das erste Mal, dass ich mir einen Knochen gebrochen hab. Davor habe ich mir nur mal den Zahn abgebrochen hahah ich lebe gerne gefährlich :-P

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#18

Ne ich habe mir noch nie was gebrochen weder beim Sport noch einfach in der Freizeit. Das einzig ,,schlimme" was mir mal passiert ist, ist ich bin mal in der 2.Klasse im Winter auf meinen Zahn gefallen und mein neuer Vorderzahn ist zur hälfe ab ,aber das stört mich nicht mehr.

 

mfg

Tina😃 (Gast) (15)

schrieb :

#17

Ich habe mir mit 10 das Handgelenk gebrochen, als ich auf der Klassenfahrt von einer Betreuerin dazu "gewungen" wurde, bei diesem Vertrauensspiel mitzumachen. Kennt ihr das: Es gibt Paare und einer hat verbundene Augen. Der andere führt ihn durch den Wald. Die bescheuertste Idee ever, da man sich im Fall eines Sturzes oder so nicht abfangen kann...

Postings 17 bis 26 von 36