Thema: WWF Tier- und Umweltorganisation

(21 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo,

Wie manche vielleicht schon gemerkt haben,bin ich in einem Naturschutzclub.Wer mehr darüber wissen möchte,kann gerne auf mein Profil gehen.Ich hab jetzt keine Lust,alles nochmal hinzuschreiben.

Diesen Club gründe ich,damit ein paar mehr noch vom WWF erfahren.Ich bin im  Young Panda-Club des WWFs..Ab 14 geht man (wenn man dann noch möchte)in den WWF Jugend.Ich bekomme Monatlich ein,manchmal auch zwei Hefte über die Natur und/oder über ein Tier.Meistens über das im Moment am meisten bedrohtes Tier.

Ich habe vor,jedesmal,wenn ich ein neues Heft bekommen habe,euch davon zu berichten

 

Ich hätte auch die Idee,dass jeder,der im Club dabei ist,ein Thema vorschlägt,über das wir dann alle ein bisschen recherchieren,Bücher lesen oder so was.Bei unserem Clubtreffen tragen wir dann alles zusammen und überlegen,wie wir helfen können.So erfahren wir auch viel über die Umwelt.Jeder schlägt ein Thema vor,und wir stimmen dann alle darünber ab.

Ich bitte euch,wenn ihr Interresse oder so habt,mir direkt eine Nachricht zu schreiben,und nicht hier in das Forum.Wenn wir ein paar Leute(mindestens 5)geworden sind,stimmen wir ab,an welchen Tag(en)und um welche Uhrzeit unser Clubtreffen stattfindet.Wenn einer ein,oder zweimal nicht kann,ist das natürlich nicht schlimm.Wenn jemand austreten möchte,Soll er mir bitte ebenfalls eine Nachricht schicken.Das hier soll kein Club sein,wo man einmal herkommt und dann wieder geht,nach zwei wochen mal wieder was reinschreibt und aber eigentlich kein Mitglied ist.natürlich können auch nichtclubmitglieder hier ewas reinschreiben,was sie wissen und gerade zum Thema passt,aber bitte nur außerhalb der Clubzeiten. bitte platzt nicht einfach in unser Clubtreffen hinein.

 

Ich hoffe euch gefällt meine idee.

Ich freue mich schon auf euch!!

 

Eure Sophia

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 21

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Zitat von: Sophia11einzigartig*

Keine Ahnung.

 

Was ich euch sagen wollte:

1.Fest im Club sind bis jetzt:

Tamia Girl,Leony,Janasternchen(und ich natürlich)

mindestens 2 brauchen wir noch um unser Clubtreffen zu vereinbaren.

ich würde mich freuen,wenn noch ein paar dazu kommen;)

 

2.

Da ja jetzt Januar ist,bekomme ich bestimmt bald wieder ein WWF-Heft.Ich berichte euch dann davon!

 

LG

Sophia

Ich mach auch mit im Club.

Nur wie meinst du das mit Clubtreffen?

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Keine Ahnung.

 

Was ich euch sagen wollte:

1.Fest im Club sind bis jetzt:

Tamia Girl,Leony,Janasternchen(und ich natürlich)

mindestens 2 brauchen wir noch um unser Clubtreffen zu vereinbaren.

ich würde mich freuen,wenn noch ein paar dazu kommen;)

 

2.

Da ja jetzt Januar ist,bekomme ich bestimmt bald wieder ein WWF-Heft.Ich berichte euch dann davon!

 

LG

Sophia

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#9

Dass der Auerhahn auch bedroht ist, wusste ich gar nicht:-O sehr erstaunter Smiley Das ist doch ein Tier was hier bei uns vorkommt .Wie kann soetwas bei uns geschehen?

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Zitat von: AiHaibara

Sag mal, hast du das jetzt alles AUSWENDIG gewusst? :-O sehr erstaunter Smiley

 

Ich finde das mit den bedrohten Tieren auch sehr schlimm und ich interessiere mich dafür... Ich überlege es mir ob ich in den Club will, okay? 

 

Ist okay,und ich habe NICHT alles auswendig gewusst;)

ich habe VIEL davon gewusst,aber nicht alles!

hihi

;))

 

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Zitat von: Sophia11einzigartig*

Also,die armur-Leoparden haben sich 2013 ein bissche erholt,statt 35 streifen jetzt immerhin 50 durch ihre heimat im Osten russlands.sie gehören aber immernoch zu den gefährdetsten Säugetieren der Welt.

 

Dem Wisent,dem Auerhahn und den Haien geht es auch besser.

es wurden welche im neu erstellten Kaukasusnaturpark ausgesetzt.(also,keine haie,aber die werden jetzt auch besser geschützt)

 

Elefanten und Nashörner haben sich nicht verbessert.es gibt immernoch zu viele Wilderer die heimlich ganz ganz viele von ihnen erschießen,um die hörner und Stoßzähne in aller welt zu verkaufen.vorallem nach Vietnam,dort gelten sie als besondere heilmittel,oder einfach als schicke dinge die man dort einfach haben will.

Den Pinguinen geht es auch immer schlechter.Der Druck durch Fischerei,Schiffahrt und Klimawandel auf das Südpolarmeer wird dadurch weiter zunehmen,das gefährdet 5 verschiedene Pinguinarten auf einmal.

 

Die zahl der afrikanischen Löwen geht auch immer weiter bergab.

Vor 20 Jahren waren es noch 40.000 Tiere,jetzt sind es noch etwa 32.000.

Auch der König der Tiere besiedelt nurnoch knapp ein Fünftel seines ursprünglichen Lebensgebiets,weil er von Viehzüchtern gejagt und vertrieben wird.

 

Auch die Finnwale sind bedroht.Von ihnen wurden durch Island über 130 Tiere erlegt.und das,obwohl in dem inselstaat kaum noch nachfrage über wahlfleisch besteht,und der internationale handel damit verboten ist.

 

 

okay,also leute,wer jetzt fest im club ist,soll sich bitte bei mir melden,damit ich den Überblick behalte.und wir sollten auch mal alle über ein clubtreffen abstimmen,damit wir uns besser unterhalten können.

 

Ich finde es toll,dass ihr euch dafür interressiert!!

 

LG

Sophia

Sag mal, hast du das jetzt alles AUSWENDIG gewusst? :-O sehr erstaunter Smiley

 

Ich finde das mit den bedrohten Tieren auch sehr schlimm und ich interessiere mich dafür... Ich überlege es mir ob ich in den Club will, okay? 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Also,die armur-Leoparden haben sich 2013 ein bissche erholt,statt 35 streifen jetzt immerhin 50 durch ihre heimat im Osten russlands.sie gehören aber immernoch zu den gefährdetsten Säugetieren der Welt.

 

Dem Wisent,dem Auerhahn und den Haien geht es auch besser.

es wurden welche im neu erstellten Kaukasusnaturpark ausgesetzt.(also,keine haie,aber die werden jetzt auch besser geschützt)

 

Elefanten und Nashörner haben sich nicht verbessert.es gibt immernoch zu viele Wilderer die heimlich ganz ganz viele von ihnen erschießen,um die hörner und Stoßzähne in aller welt zu verkaufen.vorallem nach Vietnam,dort gelten sie als besondere heilmittel,oder einfach als schicke dinge die man dort einfach haben will.

Den Pinguinen geht es auch immer schlechter.Der Druck durch Fischerei,Schiffahrt und Klimawandel auf das Südpolarmeer wird dadurch weiter zunehmen,das gefährdet 5 verschiedene Pinguinarten auf einmal.

 

Die zahl der afrikanischen Löwen geht auch immer weiter bergab.

Vor 20 Jahren waren es noch 40.000 Tiere,jetzt sind es noch etwa 32.000.

Auch der König der Tiere besiedelt nurnoch knapp ein Fünftel seines ursprünglichen Lebensgebiets,weil er von Viehzüchtern gejagt und vertrieben wird.

 

Auch die Finnwale sind bedroht.Von ihnen wurden durch Island über 130 Tiere erlegt.und das,obwohl in dem inselstaat kaum noch nachfrage über wahlfleisch besteht,und der internationale handel damit verboten ist.

 

 

okay,also leute,wer jetzt fest im club ist,soll sich bitte bei mir melden,damit ich den Überblick behalte.und wir sollten auch mal alle über ein clubtreffen abstimmen,damit wir uns besser unterhalten können.

 

Ich finde es toll,dass ihr euch dafür interressiert!!

 

LG

Sophia

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: Janasternchen

Na dann vieleicht mal die bekanntesten Tiere die bedroht sind.Das wäre doch für den Anfang schon mal gut.

 

Da fällt mir ein:

 

Tiger

Panda

....  ergänzen!

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#4

Zitat von: Vineuro

Die Bedrohtenliste ist sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrlang.

Alle aufzulisten würde ziemlich lange dauern.

Na dann vieleicht mal die bekanntesten Tiere die bedroht sind.Das wäre doch für den Anfang schon mal gut.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Zitat von: Janasternchen

Hallo Sophia

 

Ich wollte mich schon mal hier melden. Welche Tiere stehen denn gerade auf der Bedrohtenliste ?

Schreib doch das bitte mal hier rein.

 

Lieben Gruß

Deine Jana

Die Bedrohtenliste ist sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrlang.

Alle aufzulisten würde ziemlich lange dauern.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#2

Hallo Sophia

 

Ich wollte mich schon mal hier melden. Welche Tiere stehen denn gerade auf der Bedrohtenliste ?

Schreib doch das bitte mal hier rein.

 

Lieben Gruß

Deine Jana

Postings 2 bis 11 von 21