Thema: Eigenes Pferd

(25 Postings)

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hey :)

Ich wollte nur mal so fragen: Hat jemand von euch zufällig ein eigenes Pferd. Ich möchte nämlich schon so lange eins und ich reite auch schon mindestens 5 Jahre, aber meine Mutter findet ein Pferd zu teuer. Wie habt ihr denn eure Eltern überredet (also wenn ihr eins habt)?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 25

Ag**** (abgemeldet) - Avatar
Ag**** (abgemeldet) - Avatar

Ag**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Hallo ich hab ein pferd :-) ich begann mit einer Ritbeiteiligung kostet ca.50 euro

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

heey,

 

wir haben pferde schon mein ganzes leben lang, also musste ich meine ma nicht überreden.  aber wenn es wegen dem geld ist könnte man sich eine reitbeteidigung für sein pferd suchen, wären immerhin ca. 50 euro im monat. ist zwar nicht viel aber besser als gar nichts. könntest deiner mam auch als argument geben das du dann ganz oft drausen bist und auch lernst verantwortung für ein lebewesen zu haben, ist sehr wichtig. mehr weiß ich grad leider nicht ;)

 

glg Emi

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#13

Sorry, aber deine Eltern haben einfach das bessere Argument. Pferde sind sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt Sau-Teuer. Mit Stallkosten, Tierarzt, Futter, Versicherung etc. kommen dadurch locker mal 500 Euro im Monat an Kosten zustande. Nicht zu vergessen, dass noch diverses Reitzubehör zu besorgen ist, sodass du einige Tausend Euro vorher locker haben solltest. Und ransporttechnisch braucht ihr auch noch eine Lösung.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Ich habe 2 Pferde aber würde ein Pony auch gehen ? Die bekommt man geschenkt wenn man bei dem richtigen sucht

th**** (abgemeldet) - Avatar
th**** (abgemeldet) - Avatar

th**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

Heei lottiii :D

also ich habe kein eigenes Pferd, aber versuchs mal mit einer Reitbeteiligung (privat oder in deinem Reitstall).

Lg Pferdefreundin

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

und ps.: ein pferd ist (wie andere es schon gesagt haben) UNGLAUBLICH TEUER! zwinkernder Smiley

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

ich hab ein eigenes pony. das ist echt viel arbeit, und man brauch 2 weiden für das pony, wenn die eine abgefressen ist kann es auf die andere. und es braucht gesellschaft. eine ziege , ein anderes pony, eine kuh (?!?) oder was dir einfällt. es darf auf jedenfall nicht aleine sein! und wenn deine mutter es nicht so toll fände, wer kümmert sich dann darum wenn/falls du das interrese verlieren solltest? und es IST TEUER, unterkunft, fressen, tränke, weide, diese longen die man auch braucht (um es zu longiern) und diese unendlich vielen, verschiedenen bürsten, massage bürsten und vorallem die pflegemittel. und medikamente, zb. wenn es eine kolik hatt? ich würde mich erst mal im internet informieren, ein buch kaufen und es aufmerksam lesen...und dann ist es besonders wichtig, dass du dir diese fragen hier zu 100% EHRLICH beantwortest:

1.willst du das wirklich?

2.kümmerst du dich da auch in 2-7 jahren (je nach rasse) drum?

3.bist du dir sicher, dass du in ein paar jahren auch noch zeit dafür hast?

4. willst du es in ein paar jahren noch?

5.bist du bereit eine bindung zu diesem pferd aufzubauen?

6.bist du überhaubt geeignet ein pferd zu haben?

7.willst du es wirklich?

ich würde es zum anfang mit einem pflegepferd versuchen, bevor du dir ein eigenens kaufst.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

ich würde es erst mit einem Pflegepferd versuchen. Dann könnt ihr sehen, ob ihr auch den Mühen und der Arbeit gewachsen seid, und zudem müsst ihr keinen Stall im garten bauen ;)

Wenn eure Eltern sehen, dass ihr euch auch jeden Tag um das Pferd kümmern könnt, kaufen sie euch vielleicht irgendwann auch ein eigenes. :)

Aber ich kann sie auch verstehen, schließlich ist so ein Pferd und das Zubehör auch nicht ganz billig, und ist auch sicher, dass ihr genug Platz dafür habt?

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#7

Zitat von: lottiii

Hey :)

Ich wollte nur mal so fragen: Hat jemand von euch zufällig ein eigenes Pferd. Ich möchte nämlich schon so lange eins und ich reite auch schon mindestens 5 Jahre, aber meine Mutter findet ein Pferd zu teuer. Wie habt ihr denn eure Eltern überredet (also wenn ihr eins habt)?

 

Nein leider nicht. Meine Eltern finden ein Pferd auch zu teuer. Aber ich bekomme vielleicht eins von meiner Oma und mein Opa .

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#6

Zitat von: lottiii

Hey :)

Ich wollte nur mal so fragen: Hat jemand von euch zufällig ein eigenes Pferd. Ich möchte nämlich schon so lange eins und ich reite auch schon mindestens 5 Jahre, aber meine Mutter findet ein Pferd zu teuer. Wie habt ihr denn eure Eltern überredet (also wenn ihr eins habt)?

Ich habe kein Pferd aber ich glaube da kannst du nichts machen. Wenn deine Eltern dagegen sin,hilft nichts! Du kannst es dir höchstens zum Geburtstag wünschen!

Postings 6 bis 15 von 25