Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 431 bis 440 von 540

keineleichenessen (Gast) (18)

schrieb :

#440

Es hat doch nichts mit Angst zutun, sondern mit dem Leid der Tiere was dahinter steckt. Also ich kann es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren sie zu essen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#439

@Anna Lena: Warum hast du Angst?:-o geschockter Smiley

Sina24 (Gast) (14)

schrieb :

#438

Also ich esse zur Zeit kein Fleisch weil ich faste aber selbst danach werde ich kein/wenig Fleisch essen und niiiieeee wieder Döner oder Mc Donalds!! Döner  einfach aus dem Grund nicht, dass die Tiere bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten und ausgeblutet werden! Und Mc Donalds weil es die Tierquälerei mehr fördert als alles andere!

Ich bin ganz einfach der Minung, dass Tiere und Mensche das gleich Recht zu leben haben nd wie würde es uns gefallen, wenn uns einfach der Bauch aufgeschnitten würde oder wir mit 25 Personen in einem Raum mit 15m²  leben müssten! 

Du hast Spaß am Leben? - Tiere sollten den auch haben!

 

Sina

 

 

 

keineleichenessen (Gast) (18)

schrieb :

#437

Hallo,

Das einzige Problem ist die DUMMHEIT der Menschen, der Wille nach mehr, niemand möchte verzichten und das um jeden Preis.

Also ich bin 18jahre alt (Vegetarier) und werde mich demnächst nur noch vegan ernähren, das hat folgende Gründe....

Es ist einfach schrecklicher als in jedem Horror-film was bei der Massentierhaltung abgeht egal ob Schweine Rinder oder Hühner. Alle diese Tiere werden ausschließlich für den Profit geboren und müssen ein Qualvolles kurzes Leben ertragen...nur um die Mäuler der gierigen FLEISCHFRESSER zu füllen. Die Tiere werden Künstlich befruchtet und die Jungtiere werden nach kurzer Zeit von ihrer Mutter getrennt....sie werden bis zu ihrem tot nicht einmal das Sonnenlicht sehen oder einmal frische luft schnuppern, über die weide tollen oder sonstiges.

Und das ist keine Geschichte sondern die PURE WARHEIT.

Ich frage euch...ist es das wert?

 

Es wir in den Medien immer wieder diskutiert übers Rauchen, das es schädlich ist, das leben verkürtzt usw. Aber es wird nie ein Wort darüber verloren das Fleischerfresser ihr leben um 12 - 14 JAHRE verkürzen und ihren Körper Kaputt machen dadurch.

Das einzige Argument was zu 95% von allen fleischfressern engegengesetzt wird ist das Vegetarier mangelerscheinungen bekommen so ganz ohne das "wichtige" fleisch was allerdings nicht mehr als eine Notlüge ist.

Es ist Wissenschaftlich bewiesen das wir weder MILCH noch FLEISCH brauchen, im gegenteil es zerstört unseren körper förmlich.

 

Wer mir nicht glaubt der muss sich wohl selbst überzeugen müssen aber ich bringe für solche Menschen kein Verständnis auf. Ich hoffe ich konnte ein paar von euch zum Umdenken anregen....

 

Gruß LS

Jojo xyz (Gast) (14)

schrieb :

#436

ich sag allgemein nur : geflügel 12:1 ( das heißt für 1 kilo hühnchen werden 12 kilo getreide verbraucht!!!)

kili (Gast) (20)

schrieb :

#435

ich  finde  es  bloed

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#434

Ich esse gerne Fleisch aber zu viel mag ich auch nicht!

Ich habe wenig angst.

 

Anna Lena

Zo**** (abgemeldet) - Avatar
Zo**** (abgemeldet) - Avatar

Zo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#433

Ich bin seit kurzem Flexitarierin. Das heisst, ich bin eine Art Gelegenheitsvegetarierin. Ich esse höchstens 1 Mal pro Woche Fleisch.

Flexitarier/innen achten auf die Umwelt, wenn sie Fleisch essen, dann bewusst und nur aus artgerechter Tierhaltung. Manche sagen auch Fleitarier sein ist eine Lebenseinstellung. Gerade für Kinder/Jugendliche ist es schwierig genug Eisen und andere Sachen zu haben, wenn sie völlig auf Fleisch verzichten (aber es ist möglich auch als Vegetarier top gesund zu sein). Wenn ich ausgewachsen bin möchte ich vielleicht ganz auf Vegetarierin umsteigen. 

Zora

 

Alinili (Gast) (12)

schrieb :

#432

weinender SmileyAlso 1. Mal kauft meine Familie nur Bioprodukte (Eier, Milch, Fleisch und Co.). Und Zweitens bin ich sowieso Vegetarier. Seit ich mir ein paar Video von Massentierhaltung und so angeschaut habe, habe ich entschieden, kein Fleisch mehr zu essen. Die meisten sagen ja: "Nur weil du kein Fleisch mehr isst, werden trotzdem noch Tiere geschlachtet und nicht artgerecht gehalten." Doch ich denke, wenn viel mehrere Menschen aufhören würden Fleisch zu essen, würde es irgendwann erstens viel weniger Schlachttiere geben (Schwein, Rind, Kalb, Reh, Ente, Huhn usw.) und zweitens HOFFENTLICH nur noch Schlachttiere aus Biohaltung. Ich finde, es ist wichtig, genau auf das zu achten, was man isst. Fleisch im Supermarkt für 50 ct kann kein gutes Fleisch sein: Fleisch aus Massenhaltung. Fleisch beim Metzger allerdings für ein paar Euro ist ganz bestimmt Fleisch aus Biohaltung - auf jeden Fall würde ich trotzdem noch mal den Verkäufer fragen. Wenn WENIGSTENS mehr Leute aufhören würden, Fleisch zu essen, oder mindestens nur noch Fleisch aus Biohaltung, würde sich unsere Tierwelt bestimmt zu einer guten Seite abwenden.

As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#431

Ich finde Vegitarier  besser
als Leute die Fleisch essen

Postings 431 bis 440 von 540