Thema: Pferdefleisch

(31 Postings)

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Wie findet ihr das pferdefleisch als Rind verkaut wird?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 31

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#21

Zitat von: JRB03

Es müssen arme Pferde dafür ihr leben opfern !

 

Oh Gott, es müssen auch arme Schweine ihr Leben opfern!

Das ist ein bisschen übertrieben. menschen sind Allesfresser. Wir sind sogesehen auch Tiere. Nur mit höherer Intelligenz. Stell dir vor, du hast sein sechs Tagen nichts gegessen; würdest du dann Pferd essen? Nur Menschen, wie du, die sich sogar einen Computer/Laptop kaufen können, werden nicht so leicht verhungern. (in nem Experiment an meiner Schule hab ich nach drei Tagen Hunger sogar tote Blutegel gegessen)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Zitat von: JRB03

Der Pferdefleischskandal ist schrecklich !

 

Es müssen arme Pferde dafür ihr leben opfern !

 

Bitte schreibt eure meinung zum Pferdefleischskandal im Forum auf !

 

Danke JanniR

 

 

Sry JanniR, aber ich bin da anderer Meinung.Ganz viele regen sich so wie du jetzt darüber auf, dass Pferde getötet werden. Aber kannst du mir beantworten, warum sich diese Leute bei Schweine, Kuh, und anderem alltäglichen Fleisch nicht aufregen?? Das sind genauso Tiere!! Es ist total unlogisch Schwein aber kein Pferd zu essen.

JR**** (abgemeldet) - Avatar
JR**** (abgemeldet) - Avatar

JR**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#19

Der Pferdefleischskandal ist schrecklich !

 

Es müssen arme Pferde dafür ihr leben opfern !

 

Bitte schreibt eure meinung zum Pferdefleischskandal im Forum auf !

 

Danke JanniR

 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Hallo, ich finde ja Pferdefleisch ist eigentlich im Grunde genommen nicht wirklich schlimm, das Schreckliche an der Sache ist eher wie es durchgekommen ist. Man muss doch bemerkt haben, dass da was nicht stimmt. Außerdem muss jedes Produkt auf dem Markt geprüft worden sein und ,Entschuldigung, man müsste doch bemerkt haben, dass das Pferdefleisch ist.

 

Liebe grüße Havaneser

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#17

Zitat von: girlgame333

Das weiß ich!

Aber wir können nichts dagegen unternehmen

in der Welt wird viel Fleisch gegessen und wir

können Fleisch nicht verbieten.Alle Leute die

Fleisch essen wissen nicht was dahinter steckt!

Fleisch=Totes Tier!Stellt euch vor:Ihr isst ein totes

Tier,dass früher mal 2 Augen hatte!Und daran war

Blut dran!Und Fleisch besteht ja aus Muskeln des

Tieres das heißt,dass sich das Fleisch mal bewegt hat.

Aber mal ganz ehrlich....stell dir mal vor in Produkten

würde Rindfleisch angegeben sein und es wäre Schweinefleisch

drinne?Das würde eine totale katastrophe für alle Muslime

geben!Es ist wirklich das letzte tiere zu essen.

 

 

Doch eigentlich können wir schon was verändern:

-Die Attrativität an Fleichlosen Gerichten steigern.

-Probleme des Fleisch aufdecken

-Bestimmte Fleischssorten verbieten.

 

Wir können auch die Probeme am Fleisch an der Wurzel packen

*Bessere Haltung von Tiere

*Nutzung des ausgestoßenen Gas Methan (Bio Gas...)

 

Wenn jeder ein bisschen weniger Fleisch isst, ist uns schon viel geholfen.

 

UND:

Eigentlich ist es eine  Frechheit zu sagen:

Zitat von: girlgame333

Es ist wirklich das letzte tiere zu essen.

Denn es ist eben ein anderer Lebensstill und wenn man ihn in Maßen, nachhaltig und ökologisch (z. b. Bio-Produkte) betreibt ist er fast harmlos im Vergleich zu anderen Lebensarten.

So könnte ich die halbe Welt verurteilen, weil sie Urlaub macht.     

-> Unglaubliche Verschwendung von Recourssen und immense Schadstoffemmission.

Zudem ist der Mensch ein Allesfresser, von Grund auf, sowie die meisten höheren Säuger. Es gehört zur Menschheit dazu, MIT Nachhaltigkeit und fairem Umgang der Umwelt.

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#16

Für moslime ist das nicht so gut den sie düren kein Fleisch essen

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#15

Zitat von: Primrose

Ich finde das grauenvoll!!!!!! Von uns Menschen hässlich!!!!!!!

Pferde sind doch so wundervolle Tiere!

Wenn man schreiben würde, Pferdefleisch ist in der Lasagne, würden vielleicht weniger Menschen so was essen...

 

Ne das klappt nicht also bei mir zumindest nicht Ich esse Fleisch egal was dahinter steckt!!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#14

Zitat von: girlgame333

Alle Leute die Fleisch essen wissen nicht was dahinter steckt!

Fleisch=Totes Tier!

Ich denke, sie wissen schon was sie da essen.

 

Ich finde eher etwas anderes traurig:
Ist euch schon aufgefallen, dass es viele stört wenn ein Pferd geschlachtet wird?

Es werden viele Threads geöffnet in denen es um Pferdefleisch geht.

Wie viele gibt wegen z.B. Rindern und Schweinen?
Sicher viel weniger.

 

Zitat von: girlgame333


Stellt euch vor:Ihr isst ein totes

Tier,dass früher mal 2 Augen hatte!Und daran war

Blut dran!Und Fleisch besteht ja aus Muskeln des

Tieres das heißt,dass sich das Fleisch mal bewegt hat.

 

Ich bin zwar Vegetarierin aber:
- an Planzen kann  Dreck dran sein

- Pflanzen können sich sozusagen auch bewegen

- Planzen sind auch Lebewesen

- ...

 

Es gibt genug Menschen die niemals ohne Fleisch leben können.

Man kann nichts daran ändern.

 

Dann stellt sich noch die Frage, ob man wirklich so ein "Tierliebhaber" ist wie man denkt.

Ist z.B. die Kleidung die man trägt aus Leder oder ist es nur Kunstleder? Oder das Fell?
Auch bei Nahrung: z.B. Gelatine und tierisches Lab.

 

Und, und, und...

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Zitat von: Vineuro

Bäh, Höhlenwände abschlecken! Guter Konter.

 

Ich abzektiere die Vegitarier auch, aber es ist nach meiner Meinung nicht schlimm, auf einmal Pferdefleisch zu essen. Ich meine Fleisch ist Fleisch. Der Mensch sollte nicht mehr so wählerisch sein. Der Neandertaler war froh, wenn er überhaupt etwas zu essen hatte. Man sollte aber trotzdem auf die Umwelt achten! Es gibt Tiere, bei denen Menschen auf dem natürlichen Speiseplan stehen.

Ja, der Meinung bin ich auch. Unser Vorteil ist nur, wir können Pflanzliche und Tierische Nahrung zu uns nehmen, das heißt nur Fleisch zu essen fänd ich schon ein bisschen rospektlos. Denn auch wenn es zur normalen Narung gehört töten wir doch immer ein Tier, und inzwischen nehmen sich die Menschen finde ich doch zu viel von den Tieren. Das mit dem Pferdefleisch ist nicht schön, aber es ist passiert. Ehrlich gesagt habe ich mir darum bis jetzt noch keinen Kopf gemacht... Aber Pferdefleisch ist doch genauso Fleisch, wie das von anderen Tieren. viele sagen o Gott die armen Pferde! Aber wieso sagt ihr das nicht bei Schweinen, kühen schafen oder anderen Tieren von denen täglich etliche um kommen! nichts gegen Pferde, ich mag sie sogar sehr gerne. aber eben auch nichts gegen andere Tiere. Ich bin kein Vegetarier, allerdings esse ich nur Bio Fleisch, da ich nicht verstehen kann, wie man Tiere so grausam töten kann, egal ob Pferd oder Schwein!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Wobei ich es nicht schlimm finde, Fleisch zu essen. Gut, jeder hat eine andere Meinung und ich akzeptiere auch, wenn Leute kein Fleisch essen möchten. Aber da kann ich doch auch sagen, ihr seid Pflanzenmörder und es ist das Letzte Obst zu essen. Also ich finde das ist dummes Zeug. Aber es ist nur meine Meinung. Ach Moment, Raubtiere sind ja auch Mörder, die jagen ja auch andere Tiere, warum sind das keine Vegetarier. Also finde ich, es ist mal wieder eine Spinnerei der Menschen, zu sagen, es ist das Letze Tiere zu essen. Was hättest du früher als Neandertaler gemacht, die Höhlenwände abgeschleckt? Was ich damit sagen will, es ist natürlich, dass man Fleisch isst, das hat der Mensch schon immer gemacht und wird es auch in nächster Zeit tun. Wie gesagt, ich hab nichts gegen Vegetarier, aber du beleidigst damit die Leute, die Fleisch essen, das es wirklich das Letzte wäre ein Tier zu essen.

 

Es ist nur meine Meinung, wenn du einer anderen bist, auch gut.

Bäh, Höhlenwände abschlecken! Guter Konter.

 

Ich abzektiere die Vegitarier auch, aber es ist nach meiner Meinung nicht schlimm, auf einmal Pferdefleisch zu essen. Ich meine Fleisch ist Fleisch. Der Mensch sollte nicht mehr so wählerisch sein. Der Neandertaler war froh, wenn er überhaupt etwas zu essen hatte. Man sollte aber trotzdem auf die Umwelt achten! Es gibt Tiere, bei denen Menschen auf dem natürlichen Speiseplan stehen.

Postings 12 bis 21 von 31