Suchergebnisse
Treffer 221 bis 230 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
-
Flaschentrommel
Glaubst du, dass man einen Ton nicht hören, sondern auch sehen kann? Michael Green und ich haben Töne sichtbar gemacht und du kannst das auch. Du brauchst dazu: eine leere 1 Liter Plastikflasche, 1 Plastiktüte, 1 breites Gummiband, 1 weiche Flaumfeder und einen Korken. Schneide zuerst den Boden der Plastikflasche - vorsichtig, ohne dich zu schneiden - mit einer Schere ab.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=645&titelid=3384&titelkatid=0&move=-1
-
Kerze
Nur keine Bange, hier brennt nichts an. Und Qualm gibt es auch nicht, vielleicht ein bisschen Fußgeruch. Denn mit dieser Kerze hier machst du nur das Gleichgewicht und die Bauchmuskeln fit. Leg dich flach auf den Boden, die Arme ausgestreckt und nahe an den Hüften. Nun ziehst du die Beine an und drückst sie hoch.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=654&titelid=4225&titelkatid=0&move=-1
-
Langer Pass
Mit einem langen Pass kann man das Spiel schnell von einer Seite auf die andere bringen. Wenn der Weg frei ist, mache ich das immer mit einem langen Pass am Boden. Wenn aber Gegenspieler lauern, schieße ich den langen Pass hoch durch die Luft. Und das geht so: Leg den Ball auf den Boden und nimm ein paar Schritte Anlauf.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=658&titelid=4314&titelkatid=0&move=-1
-
Schlangenbeschwörer
Hier geht es zu wie auf einem Bazar im Orient. Nur hat der Schlangenbeschwörer hier nicht nur eine oder zwei Schlangen, sondern ganz viele, und giftig sind diese Schlangen auch nicht. Du brauchst nur eine Flöte. Ein Spieler hat die Flöte, alle anderen Kinder sind die Schlangen und liegen, verteilt im Raum, auf dem Boden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=672&titelid=5007&titelkatid=0&move=-1
-
Muskelarm
Ein scheuendes Pony festzuhalten, dabei aber den zu Boden gefallenen überlebenswichtigen Wasserbeutel zu ergreifen, das ist gar nicht so einfach. Wir spielen das Indianerspiel ohne 'echtes' Pony. Du brauchst: ein Seil 2-3 m lang, zwei "Wasserbeutel" oder andere Gegenstände Lege das Seil der Länge nach auf den Boden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=558&titelid=4160&titelkatid=0&move=-1
-
Speerdrücken
Schnell und geschickt zu sein, reichte den Indianern bei der Jagd nicht aus. Ihnen war es mindestens genauso wichtig, Kraft zu haben. Und darauf kommt es auch bei diesem Spiel an. Du brauchst: einen langen stabilen Stab von etwa 3 Metern Länge mit abgerundeten Enden, Kreide Lege den Stab auf den Boden oder auf die Wiese und zeichne eine Mittellinie mit Kreide auf den Boden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=558&titelid=4177&titelkatid=0&move=-1
-
Ballon-Transport
Wenn ihr dieses Spiel zu lange spielt, bekommt ihr bestimmt Muskelkater in den Beinen. Es kann mit einem oder mit mehreren Luftballons gespielt werden. Alle Mitspieler setzen sich im Kreis auf Stühle oder auf den Boden (da ist es noch schwieriger). Einer klemmt sich den Luftballon zwischen die Füße und gibt ihn an seinen Nebenmann weiter, der den Ballon auch nur mit den Füßen annehmen und weitergeben darf.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=567&titelid=5970&titelkatid=0&move=-1
-
Illusion der Levitation
Man muss schon ein etwas fortgeschrittenerer Zauberer sein, um diesen Zaubertrick zu verwirklichen, denn es ist eine Illusion! Illusion bedeutet, dass der Zauberer den Zuschauern etwas vorgaukelt, obwohl es in Wirklichkeit gar nicht so ist. Bei diesem Trick geht es um die Aufhebung der Schwerkraft. Und das heißt: Dinge, die sonst brav am Boden oder auf dem Tisch liegen, erheben sich in die Luft und schweben.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=568&titelid=5072&titelkatid=0&move=1
-
Dosen schiessen
Bist du geschickt und treffsicher? Probiere es mal aus! Du brauchst: einen oder mehrere Mitspieler, 1 Konservendose, 1 Stein, 1 Tennisball, Straßenkreide Male mit der Kreide ein großes Quadrat auf den Boden, unterteile es in 9 Felder und schreibe in jedes Feld eine andere Zahl. Lege den Stein in die Konservendose1 und stelle sie genau auf das mittlere Feld.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=318&titelid=3558&titelkatid=0&move=1
-
Kuhspiel
Das ist ein afrikanisches Spiel für zwei Spieler, dass sich die Kinder dort beim Hüten der Kuhherden ausgedacht haben. Jeder Spieler hat sechs kleine und eine größere Murmel. Dann zeichnest du einen kleinen Kreis von 20 Zentimeter Durchmesser auf den Boden und der erste Spieler legt seine sechs "Kühe", also Murmeln, in den Kreis.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=522&titelid=1860&titelkatid=0&move=-1
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|