Ergebnis der Suche nach:

feuer

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 51 bis 60 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Du brauchst... eine feuerfeste Unterlage zum Beispiel ein mit Aluminiumfolie ausgelegtes Backblech und eine Schüssel mit Wasser zum Löschen im Notfall eine kleine Keramiktasse eine Brausetablette ein Glas mit Wasser ein Teelicht Streichhölzer Sicherheitshinweis: Mache Versuche mit Feuer nur wenn Erwachsene im Zimmer sind!
Stefania Belmondo entzündete am 10. Februar 2006 das Olympische Feuer bei den XX. Olympischen Winterspielen in Turin. Ihr wurde als erfolgreichste Athletin der 1990er im Skilanglauf, die Ehre zu teil, als Schlussläuferin des Fackellaufs eingesetzt zu werden. Sie errang bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften insgesamt 23 Medaillen.
Feuer entzünden ohne Feuerzeug oder Streichholz. Das geht. Aber bitte versuche es nur dort, wo es wirklich ungefährlich ist. Du brauchst: 1 Lupe, 1 Stück Papier Die Lupe kannst du zum Brennglas machen, indem du sie bei Sonnenschein richtig über ein Blatt Papier hältst. Lege das Papier auf den Boden. Wenn die Sonnenstrahlen durch die Lupe auf das Papier fallen, siehst du einen hellen Fleck, der mal größer, mal kleiner wird, je nachdem wie du den A...
Werbung (warum?)
Rennen,Stolpern, Atmen... immer die selben Gedanken... Feuer! Ich rieche den Rauch und spüre wie die gierigen Flammen an meiner Kleidung zerren. Ich sehe mich laufen und höre das Blut durch meine Ohren rauschen, lauter, immer lauter. Mein Herz schlägt so heftig, dass es weh tut und mir den Atem nimmt.
Wenn es dunkel ist, sehen Vulkanausbrüche sehr schön aus. Dann kann man die glühende Lava, die aus dem Krater gespuckt wird, besonders gut erkennen. In dem Land Guatemala in Mittelamerika konnte man das gerade sehen. Dort brach der Volcán de Fuego aus. Das heißt auf Deutsch Feuer-Vulkan. Die heiße Lava, die den Vulkan herunterfließt, kühlt mit der Zeit ab.
Die Flammen fressen sich durch die Wälder und zerstören Häuser. Auf der Insel Madeira im Atlantik kämpfen Feuerwehrleute und Bewohner gerade gegen Brände. Die Insel gehört zum Land Portugal. Hunderte Menschen mussten in der Hauptstadt Funchal zur Sicherheit ihre Häuser verlassen. Sie wurden in Notunterkünften untergebracht.
Pass auf! Wer auf fremdem Gelände oder in fremden Gebäuden Feuer legt, so dass es zu Brandschäden kommt, macht sich der Brandstiftung strafbar. Je nachdem, ob die Brandstiftung durch Schlamperei, also fahrlässig geschehen ist oder geplant war und Menschen dabei zu Schaden gekommen sind, unterscheidet das Gesetz zwischen fahrlässiger Brandstiftung, schwerer Brandstiftung, besonders schwerer Brandstiftung und Brandstiftung mit Todesfolge.
"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht", heißt es in Schillers "Lied von der Glocke". Eine Weisheit, die sich bis heute bewährt hat. Denn solange der Mensch das heiße Element unter Kontrolle hat, ist es nutzbringend: Es spendet Wärme und Licht, schmeichelt unseren Sinnen.
Die Feuer waren am Montag ausgebrochen und haben sich seitdem schnell verbreitet. Extreme Trockenheit, große Hitze und starke Winde sorgen dafür, dass die Flammen schnell um sich greifen. Zwar sind Hunderte Feuerwehrleute im Einsatz, doch sie haben es bislang nicht geschafft, die Brände unter Kontrolle zu bekommen.
Die Entdeckung des Feuers - Der griechische Gott Prometheus, Blitze, Schwefelkies - es gibt viele verschiedene Erklärungen, wie das Feuer zu den Menschen kam. Zugegeben, das eine ist eine Legende, das andere ist wahre Geschichte. Wir erzählen euch beides.
Seite:
Suche im Forum nach "feuer":
28.08.2016 14:52:53 von Sophia x3 zum Thema ...oder... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Wasser   Kino oder Konzert?...
27.08.2016 12:05:07 von marie mai zum Thema ...oder... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Boah schwierig.! Ich kann mich nicht entscheiden.   Wasser oder Feuer?...
25.07.2016 14:05:28 von marie mai zum Thema Hast du schon mal von X geträumt? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Nein   Hast sdu schon mal von HK geträumt?...
24.07.2016 14:41:28 von Yoko_ zum Thema Hast du schon mal von X geträumt? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Ja, aber ich hab es nicht richtig gesehen.   Hast du schon mal von Feuer geträumt?...
19.06.2016 01:12:00 von Sophia x3 zum Thema Silvesterfest ohne Böller und Raketen? (Helles-Köpfchen-Themen)
Ich finde Feuerwerke nicht so toll, weil es nervt. Es ist schon manchmal schön, eine Weile aus dem Fenster zu schauen, aber muss nicht sein. Den restlichen Abend, wenn man in Ruhe als Familie zus...
12.04.2016 08:40:39 von Akin zum Thema Wie lautet dein Rap-Name ? finde es heraus ! (Dies und das)
Feuer, Seele, Flamme, Gefühl...
04.04.2016 19:33:28 von johny007johny zum Thema Was tun bei Feuer in der Schule? (Schule und Wissen)
du noop gehe einfach raus xD...
26.03.2016 18:18:03 von SchokoMuffin zum Thema Magst du etwas über deine Empfindung erzählen? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
1. Wonach riecht der beste Geruch, den du kennst? Heiße Schokolade, Zimt, weihnachtliche Düfte,... 2. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung und warum? Kommt auf meine Stimmung an, aber ...
15.03.2016 14:39:03 von little Bird zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade? (Bücher, Filme und Fernsehen)
  Ich hab die Tv-Serie davon gesehn, beste überhaupt *o* Lohnt es sich die bücher auch noch zu kaufen??...
15.03.2016 13:45:41 von Lilly Jane zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade? (Bücher, Filme und Fernsehen)
Das Lied von Eis und Feuer - die saat des goldenen Löwen. (6ter teil der Reihe)...
Werbung (warum?)