Marktforschung
23.03.2010 - Die Marktforschung ist eine Wissenschaft. Sie sammelt Informationen über Kunden, Händler, Produkte und Werbemaßnahmen.
http://www1.wdr.de/kinder/tv/neuneinhalb/mehrwissen/lexikon/m/lexikon-marktforschung-100.html
23.03.2010 - Die Marktforschung ist eine Wissenschaft. Sie sammelt Informationen über Kunden, Händler, Produkte und Werbemaßnahmen.
http://www1.wdr.de/kinder/tv/neuneinhalb/mehrwissen/lexikon/m/lexikon-marktforschung-100.html
Der Absatz ist die letzte Phase des betrieblichen Leistungserstellungsprozesses. Im Mittelpunkt steht die Verwertung der erstellten Leistungen. Absatz umfasst alle Tätigkeiten, die mit der Überlassung der hergestellten Güter und Dienstleistungen an andere Marktteilnehmer verbunden sind.
Aus dem Inhalt:
[...] Güter und Dienstleistungen auf dem Markt dienen (dazu zählen die Werbung , die Festlegung des Sortiments sowie die Marktforschung ), stellen der Verkauf und der Umsatz nur ein Teilgebiet des Absatzes dar. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/politikwirtschaft/artikel/absatz
01.09.2014 - Gutes tun – das will eigentlich jeder. 2,6 Milliarden Euro spendeten die Menschen in Deutschland 2013 alleine in den ersten acht Monaten. Nach Angaben des Marktforschungsinstituts GfK spendet etwa ein Viertel der Bevölkerung. Aber wem sollte ich mein Geld geben, wem nicht?
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/deutsche_entwicklungshilfe/pwiespendenjaaberwie100.html
Aus dem Inhalt:
[...] In solchen Fällen wird häufig auch von Marktforschung gesprochen, da man ja überprüft, wie ein Produkt auf dem Markt ankommt. [...]
helles-koepfchen.de/artikel/3591.html
07.01.2012 - Reflecta stellt das Wissensportal für Kinder und Jugendliche www.helles-koepfchen.de und seine Redaktionsleiterin Britta Pawlak, Kulturwissenschaftlerin und Journalistin aus Berlin, vor. Seit sieben Jahren gibt es Helles-Koepfchen.de als Suchmaschine sowie Nachrichten- und Wissensportal für Kinder und Jugendliche im Netz.
Aus dem Inhalt:
[...] und dabei über das berichten zu wollen, was man selbst für wichtig hält, anstatt sich in erster Linie an der Trend- und Marktforschung zu orientieren bzw. [...]
https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3357.html
16.02.2008 - Stars und Newcomer der nationalen und internationalen Musikbranche trafen sich wieder einmal zur ECHO-Verleihung in Berlin. Der ECHO, Deutschlands populärster Musikpreis, wurde 2008 in 24 verschiedenen Kategorien verliehen. Hier stellen wir dir die Gewinner vor.
Aus dem Inhalt:
[...] ermittelt. Die Auswertung der Zahlen übernimmt Media Control. Dieses Unternehmen hat sich auf Marktforschung spezialisiert. Durch Meinungsumfragen [...]
https://www.helles-koepfchen.de/deutscher-musikpreis-echo-2008.html
02.09.2014 - Bei Musikindustrie denken viele an Glamour, Ruhm und schnellen Reichtum. Dabei werden die wenigsten reich mit Musik, Erfolg ist beim Geschäft mit den flüchtigen Klängen schwer kalkulierbar. Im Laufe ihrer 100-jährigen Geschichte hat die Musikindustrie viele Umwälzungen erfahren: von der Karriere des ersten Platten-Stars Enrico Caruso bis zu Casting-Shows wie "Deutschland sucht den Superstar".
Aus dem Inhalt:
[...] mit Popmusik rein wirtschaftlich schwer zu kalkulieren ist, wird auch immer wieder versucht, mit Hilfe von Marktforschung, statistischer Methoden oder musikalischer Analyseverfahren den nächsten Hit vorauszusagen. [...]
http://www.planet-wissen.de/kultur/musik/musikindustrie/pwwbmusikindustrie100.html
24.11.2018 - Die Wichtigkeit von Social Media Marketing für Unternehmen erklärt ✓ Zahlen und Fakten zur neuen Disziplin des Online-Marketings ✓
Aus dem Inhalt:
[...] 2017 verbrachten beinahe ein Viertel aller Deutschen (22%) bis zu 2 Stunden täglich mit der Nutzung von Social Media , wie aus einer Marktforschungsstudie der DOCRE GmbH hervorgeht. [...]
https://www.warum-wieso.de/internet/warum-wird-social-media-marketing-immer-wichtiger/
18.06.2018 - Die erfolgreichsten Werbetricks der Werbebranche erklärt ✓ So beeinflusst Werbung unser Unterbewusstsein ✓ Über Manipulation, Tricks und Wahrnehmung...
Aus dem Inhalt:
[...] Wie eine Studie von Mediaanalzyer, einem Institut für Online und Offline Marktforschung ergab, ist Bannerwerbung im Internet bis zu 200% erfolgreicher, wenn sie vertont ist. [...]
https://www.warum-wieso.de/top-10/werbetricks-beeinflussen/
22.06.2015 - Jeder "wahre" Kaffeekenner hat seine eigenen kleinen Geheimnisse, um möglichst viel Aroma aus den braunen Bohnen zu pressen. Glaubt man Berichten von ambitionierten Kaffeetrinkern, so nimmt der Kaffee-Kult teilweise recht bizarre Formen an. So wird etwa über Kaffeetrinker berichtet, die vor dem Brühen die Höhe des Ortes über dem Meeresspiegel berechnen, da sich pro 100 Höhenmeter der Siedepunkt des Wassers um ein halbes Grad Celsius reduziert.
Aus dem Inhalt:
[...] Die Kaffeemaschine ist sicher die bequemere Lösung. In 90 Prozent aller Haushalte steht eine, doch den besseren Kaffee bekommt man laut Marktforschung durch [...]
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/trinken/kaffee/pwiewiebrueheichdenperfektenkaffee100.html
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|