Ergebnis der Suche nach:

st.%20martin

Es wurden 60 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Hattinger Stadtteil Niederwenigern befindet sich in der Essener Straße (Nummer 16) die katholische Kirche St. Mauritius . An dieser Stelle stand schon früher eine Kirche. Sie wurde im Jahr 1147 das erste Mal in einer Urkunde erwähnt und gehörte zum Besitz der Abtei Deutz, die sich in Köln befand. Aus dieser Zeit sind allerdings nur noch der Turm und das Taufbecken in ihrer ursprünglichen Gestalt erhalten geblieben.
Rottenburg ist eine Kleinstadt am Neckar mit etwa 20.000 Einwohner. Dazu kommen noch einmal rund 20.000 Einwohner aus den umliegenden eingemeindeten Dörfern. Rottenburg ist auch eine Bischofsstadt. Das Foto zeigt den Dom St. Martin, der auch das Wahrzeichen der Stadt ist. Er wurde im 15. Jahrhundert erbaut.
Jedes Jahr backe ich zu St. Martin lustige Weckmänner. Weckmänner werden aus Hefeteig hergestellt und bekommen meistens Augen und Knöpfe aus Rosinen. Manchmal trägt. mein Weckmann einen "Mantel" aus Mandeln. In seinem Mund steckt eine Pfeife aus Ton, die ursprünglich ein Bischofsstab war. Denn in früheren Zeiten stellte der Weckmann den heiligen St.
Werbung (warum?)
Im März 1928 fand das erste gleichnamige alpine Skirennen in St.-Anton am Arlberg statt. Es ist ein alpiner Kombinationswettbewerb der Slalom und Abfahrt vereint. Aber was hat ein …
Wusstest du, dass die Pest in Wien 1679 ungefähr 12 000 Menschen tötete? Die Beulenpest wurde durch eine Bakterie, die durch Ratten und Fliegen übertragen werden kann, ausgelöst. Sie war innerhalb weniger Tage oder Stunden tödlich. Steckbrief Das Wappen des Bezirkes Neubau besteht aus 5 Feldern: Das Lerchfeld wird 1295 erstmals erwähnt, 1337 wird es von den Landesfürsten erworben und zu Jagdzwecken benutzt.
Am 10. Oktober 2010 wurde der Landesverband der Niederländischen Antillen aufgelöst. Die Karibik-Inseln sind nun eigenständige Bundesländer innerhalb des Königreiches der …
Die katholische Kirche ist in der letzten Zeit vermehrt in die Kritik geraten. Es wurden immer mehr Fälle von Kindesmissbrauch in katholischen Einrichtungen bekannt. Für Aufsehen sorgte auch der Rücktritt Bischofs Mixa, der Heimkinder geschlagen haben soll. Wieder verstärkt wird über die katholische Haltung zur Sexualität und zur Stellung der Frau diskutiert.
Christ ist nicht gleich Christ. Wie in jeder anderen großen Religion gibt es auch im Christentum viele Strömungen und Glaubensrichtungen. Die größten konfessionellen Gruppen sind die römisch-katholischen, protestantischen und orthodoxen Christen. Auch die Freikirchen haben viele Mitglieder, sie sind besonders in den USA aktiv.
"The Greatest of all Time" - so bezeichnete er sich gerne selbst. Zu Recht: Muhammad Ali gilt heute als einer der größten Sportler aller Zeiten und wird weltweit verehrt und gefeiert. Doch das war nicht immer so. Am Anfang seiner Karriere wurde Ali als Großmaul abgetan. Ein Sportler, der Gesellschaftskritik übte, ein Schwarzer, der offensiv auf seine Rechte pochte - das war zu viel für das konservative Amerika der 1960er Jahre.
Wie ausgestorben - die Hauptstraße von Mamou, einem 4.000-Einwohner-Nest im Südwesten von Louisiana. Es ist Samstagmorgen, kurz vor 9. Verschlafen würde der oberflächliche Beobachter den Ort nennen. Die Geschäfte sind zu, einzig der Friseur hat, wie seit 50 Jahren, schon geöffnet, wartet aber noch vergebens auf Kundschaft.
Seite:

Ähnliche Begriffe zu deiner Suche:

Werbung (warum?)