Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... 121
Myriam (13)
Gast

schrieb am 26.06.2007 um 14:33 Uhr:

hiiiii @ all

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis weil mein Schnitt relativ gut sein wird. Deshalb brauch ich mir auch keine Sorgen um meine Eltern machen. Selbst, wenn ich eine schlehcte Note hätte, würden meine Eltern mich nicht schlagen oder so weil ich ja selbst Schuld bin, wenn ich nicht genug lernen usw.

Ich denke man sollte nicht auf dem Niveau sein: Hauptsache ich schaffs, ich streng mich erst wieder für den Abschluss/ das Abitur an ... weil dann ist man es gewohnt schlecht zu sein und hat nicht mehr den Ehrgeiz zu lernen bzw gut sein zu wollen.

Man sollte sich einen Plan machen, wann man was lernt und den letzten Tag nur zum Wiederholen nutzen. Das ist leichter gesagt als getan, weil vorallem vor dem Zeugnis noch viele Arbeiten in kurzen Abständen reingequetscht werden und man so nicht genug Zeit hat zb 5 Tage lang zu lernen.

Es wäre vielleicht auch eine Hilfe den Unterricht nicht damit zu verbringen mit seinem Nachbarn zu reden oder zu malen ect sondern aufzupassen; das ist deutlich besser als dann nachmittags bei den Hausis nichts machen zu können, bei dem "Hausaufgaben-besprechen" wieder nicht aufzupassen usw...

Man sollte sich keinen Kopf machen, was ist, wenn man eine schlechte Note geschrieben hat sondern sich auf die Arbeit konzentrieren... vorm Zeugnis bringt zu viel Angst auch nichts mehr, weil es da dann auch schon zu spät ist... ein bisschen Muffensausen ist aber oke

Bei strengen Eltern sollte man sich schlechter schätzen als man ist... andererseits einfach versuchen auf sie umzulenken: Waren sie wirklich so gut in der Schule?

Na ja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein

Lg   Myriam

nasser (14)
Gast

schrieb am 26.06.2007 um 09:10 Uhr:

Also Hallo erstma  , ich hab eig. keine angst vor der ausgabe da ich ja nen durchschnitt von 2,0 habe aba für allle anderen : hab keine angst wenn ihr sitzen bleiben solltet dann wiederholt ihr einfach und schafft es nächstes jahr mit mehr lernen also immer schön weitermachen joa wior sehen uns!!!!!!!!1
SoSpLeAsEsOmEoN
eHeLpMe
(14)
Gast

schrieb am 25.06.2007 um 17:36 Uhr:

Hi, all da draußen!

Also ich hab mir was so stark in den Kopf gesetzt,dass ich die Schule total vernachlässigt habe.Ich habe Angst sitzen zu bleiben.Ich weiß dass dann alles so sein wird,wie ich es nie wollte und dann dauert es bestimmt Jahre,bis ich wieder lache....Gibt es irgendeine Möglichkeit,auch wenn man eigentlich sitzen bleiben soll,es doch nicht zu tun?Z.B. im nächsten Schuljahr in allen Fächern,in denen man schlecht ist Nachhilfe zu nehmen?????Please help me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bit­te so was muss es doch geben!!????

problemkind (tom) (14)
Gast

schrieb am 25.06.2007 um 14:02 Uhr:

ich habe angst weil die lehrer immer so komisch sind zu jemandem .
anonymous (17)
Gast

schrieb am 25.06.2007 um 10:00 Uhr:

hi,hab angst,weil es lehrer gibt die unfair benoten. 
Eva S. (15)
Gast

schrieb am 24.06.2007 um 22:06 Uhr:

Vor dem Zeugnis habe ich keine Angst, jetz kann ich ohnehin nichts mehr daran ändern!

Und immer daran denken: ein schlechtes Zeugnis ist kein Weltuntergang!

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.06.2007 um 19:06 Uhr:

Ich bin auf nem Gynasium man muss nur den abschluss gut schaffen sagt mein lehrer
Smeyli (11)
Gast

schrieb am 23.06.2007 um 18:30 Uhr:

Hab ein super gefühl habe keine angst!!!
Anna sophi (10)
Gast

schrieb am 23.06.2007 um 14:03 Uhr:

Hallo ihr müsst keine Angst haben!Das Zeugnis seht als Geschenk.
Es nennt sich auch GIFTBLATT .

Viel Glück noch!

ayse (15)
Gast

schrieb am 23.06.2007 um 11:51 Uhr:

hi erst mal ich habe etwas angst aber mann kannn sich immer verbessern keiner ist perfekt also kids macht euch keine gedanken was kommen wir wird kommen ihr könnt euch noch ver bessern glaubt daran

Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... 121