Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... 121
Nadine A. (14)
Gast

schrieb am 22.06.2007 um 20:41 Uhr:

Hi ihr alle!
Ihr braucht doch keine Angst zu haben!
Das Zeugnis ist doch nur ein Blatt Papier, wo drauf steht wie ihr in jedem Fach seit.Macht euch keine sorgen.

Eltern regen sich schon irgendann mal wieder ab
Versprecht euren Eltern einfach das es nächstes Jahr besser wird.
Ich wünsch euch allen schöne Ferien.

Esra (13)
Gast

schrieb am 21.06.2007 um 18:47 Uhr:

Ich habe ein bisschen Angst vorm Giftzettel
Lara S. (11)
Gast

schrieb am 21.06.2007 um 17:35 Uhr:

Also ich finde das man schon einwenig Herzklopfen haben darf, aber man sollte sich nicht in etwas hineinsteigern, dass man eh nicht mehr ändern kann!

Das ist mein Tipp! Denn er hat mir schon viel geholfen!
anonym (11)
Gast

schrieb am 21.06.2007 um 15:53 Uhr:

ich habekeine Angst vor den Zeugnissen, weil ich sechs 1 bekomme
jana (14)
Gast

schrieb am 21.06.2007 um 14:41 Uhr:

boh ich habe voll frett angst  das isch net versetzt werde  und viele von meinen freunden gehen in die 10 und gehen dann auch noch runter  das ist voll sch...
und dann noch meine eltern die setzen mich auch noch unter stress weill ich soll um bedingt die realschule schaffen   

JasminMueller (14)
Gast

schrieb am 20.06.2007 um 21:10 Uhr:

Hallo!

Ohhaa!! ich bin total aufgeregt! in 2 wochen bekommen wir das Zeugniss.Ich hab total angst, dass ich schlechter eingestufen wird, weil meine noten seit letzer zeit nicht mehr gut sind. z.b.: (in deutschland,komme aus der schweiz) 4.3, 5 einfach sehr schlecht!!! Meine Eltnern nehem es noch locker,aber ich glaube nicht mehr lange.

naa jaa

viel glück bei euren zeugnissen!

viele grüsse Jasmin

Andre (12)
Gast

schrieb am 20.06.2007 um 16:10 Uhr:

Hi ihr,

wir bekommen ja bald unsere Zeugnisse und ich habe schon riesen Angst davor ... weil ich vielleicht versetzungsgefährdet bin. ich versuche mich jetzt voll anzustrengen ... die Lehrer sagen auch wenn ich so weiter mache... das ich dann nächstes Schuljahr weiter komme... ich freu mich so

ANDRE

Michelle (16)
Gast

schrieb am 20.06.2007 um 16:04 Uhr:

Hallo ihr,

ich habe heute meine Noten von den schriftlich geprüften Fächer bekommen und ich bin überglücklich das ich so gute Noten habe... dies verdanke ich aber nur denjenigen die mir geholfen haben, mich auf die Prüfung vorzubereiten!

...an alle noch mal ein herzliches Dankeschön...

Michelle

alex (16)
Gast

schrieb am 20.06.2007 um 15:49 Uhr:

Ich kann beim Besten willen nicht verstehen warum man immer Angst vor Zeugnisen hat. Jeder weiß doch schon seine Noten im Vorraus! Auch die Eltern wissen schon vor der Zeugnisvergabe bescheid oder können ihre Kinder mehr oder minder einschätzen! An unserer Schule müssen Schulaufgaben unterschrieben werden und alle 4 Monate bekommen wir einen Notenauszug, der unterschrieben zurückgegeben werden muss! Anfangs fand ich dieses System ziemlich bescheuert, aber heute denke ich, es lässt sich doch leichter leben, wenn man die Eltern nicht anlügt. Außerdem ist es nicht gerade sinvoll erst beim Erhalten des Zeugnises ein schlechtes Gewissen zu bekommen, denn dann kann man sowieso nichts mehr ändern!!!

lg

Caroline (12)
Gast

schrieb am 20.06.2007 um 13:39 Uhr:

Hi Leute,
dieses Jahr konnte ich mich garnicht vor dem Zeugnis fürchten,
unsere Klassen wurden neu gemischt und in der Aufregung hab ich das
Zeugnis total vergessen.
Meine Freunde sind mir wichtiger
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... 121