Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
Sünnali (12)
Gast

schrieb am 01.07.2006 um 19:05 Uhr:

Hallo

Ich finde, dass sie die Zeugnisse abschaffen müssen, denn man ist traurig oder die Eltern schimpfen mit dir, wenn man keine gute Note hat.

Laura 

Mädchen (12)
Gast

schrieb am 29.06.2006 um 15:19 Uhr:

Hallo tweety06
Ich bedanke mich natürlich auch bei dir für die Tipps.
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.06.2006 um 14:24 Uhr:

Hallo Mädchen!!

Ich kann Laubfrosch nur recht geben!! Lehrer machen oft nach dem Unterricht sich Notizen, ob man sich gemeldet hat oder eben nicht. Außerdem kann man nicht in jedem Fach super spitze sein!! Und sich für jede Stunde vorzubereiten ist echt notwendig, denn dann kann man sich beim Abfragen über die letzte Stunde auch melden 

->Gut für die Epochalnote!!!!!!

Außerdem ist es ratsam Vokabeln z.B. in Latein oder so ofters zu wiederholen (vor Klassenarbeiten oder in der letzten Ferienwoche)!!

Noch schöne Schulzeit,  tweety06

Hannah (13)
Gast

schrieb am 27.06.2006 um 17:21 Uhr:

Für Referate bekommt man fast nie wirklich schlechte Noten.
Mädchen (12)
Gast

schrieb am 27.06.2006 um 15:57 Uhr:

Hallo Laubfrosch,
Danke für die Tipps, werd ich machen.
Gruß
Mädchen
Laubfrosch (13)
Gast

schrieb am 27.06.2006 um 14:35 Uhr:

Hallo Mädchen,
Frage mal bei deinem Lehrer nach ob du ein Referat in den Fächern, in denen du 4er oder 5er hast, halten darfst. Oder versuche dich öfters zu melden. Die Lehrer machen nämlich meistens auch Unterrichtbeitragsnoten..­. Versprich einfach deinen Eltern in Zukunft mehr für die Schule zu tun. In Mathe ist das halt so ein Problem aber z.B. in Erdkunde oder Geschichte muss man einfach gut lernen. Ich wiederhole außerdem den Stoff immer nochmals vor der Stunde. Das hilft...
Mädchen (12)
Gast

schrieb am 26.06.2006 um 16:37 Uhr:

Hat  jemand Tipps für mich wie ich mein Zeugniss Meinen Eltern beibringen kann?????????????? Eine Note unter 2 ist für sie eine schlechte Note. Und ich kriege:
eine 5, zwei 4,   fünf 3, zwei 2 und  eine 1.

Tanja (10)
Gast

schrieb am 26.06.2006 um 15:34 Uhr:

ich finde es blöd wenn ich als schlechte noten schreibe und jetzt hab ich angst wenn ich im Zeugnis ne 4 hab

ilknur (12)
Gast

schrieb am 26.06.2006 um 09:56 Uhr:

keine angst alles wird gut .

aber alles wird ader erst erst dann gut wenn du dir mühe gibst

Marielle (13)
Gast

schrieb am 26.06.2006 um 09:32 Uhr:

Hallo Manuel,

im Artikel sind ja ein paar Tipps drin, wie man üben kann. Aber es stimmt, manchmal hat man einfach keine Lust. Besonders, wenn die Noten trotz Üben nicht so gut sind. Wenn mir das mal wieder passiert ist, dann sage ich mir, dass ich dafür gut Fußball spiele. Und ich überlege mir, was ich noch gut kann. Dann bin ich etwas beruhigt.

Seite: 1 ... 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120