Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.12.2010 um 12:05 Uhr:

Regt euch mal ab! Ich steh  in franz. auf ner fünf ja und? Habe ich deswegen Angst vorm Zeugnis? NEIN!!! Ich weiß ja eh, dass ich ne fünf hab! Noten sind ja nicht alles oder?  Oder shet ihr das so?
LG
Sophi
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.12.2010 um 09:36 Uhr:

Ich habe keinne angst vor zeugniss.
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.12.2010 um 17:58 Uhr:

Also ich habe nicht so viel Angst vor dem Zeugniss, denn wenn du glaubst du bist gut in der Schule dann wird das auch ( hoffentlich) so sein.

Regel Nr.1: Mach dir keinen Stress

Denn wenn du dir Stress machst gerätst du unter Druck und du kannst dich nicht mehr konzentrieren.
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.12.2010 um 22:52 Uhr:

ja ich habe angst vor dem zeugniss.
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.12.2010 um 09:27 Uhr:

habe keine angst vor dem Zeugnisapplaudierender SmileyP.S Gehe bald aufs Gymnasium
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.12.2010 um 16:29 Uhr:

Meine Noten sind ganz gut, da muss ich keine Angst haben. In Mathe könnt ich besser sein.
Auch wenn das Zeugnis schlecht ist, weglaufen bringt nix, weil was soll man dann machen? nachdenklicher Smily am Kinn kratzend 
Also Augen zu und durch!gekreuzte Finger
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.12.2010 um 13:53 Uhr:

jaSmiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund)
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.12.2010 um 22:24 Uhr:

Ich bin immer aufgeregt wen wir das Zeugnis wieder bekommen.
Obwohl ich eigentlich weiß was ich für Noten bekomme!frecher Smiley mit Zunge raus
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.12.2010 um 17:57 Uhr:

ich habe keine angst weil ich gut in der schule bin
Demo99 (10)
Gast

schrieb am 20.12.2010 um 17:44 Uhr:

Ich rege mich immer auf wenn ich das Zeugnis kriege.Ich weiß aber auch dass ich gut bin denn ich schreibe mir immer die Noten ins Hausaufgabenheft.Dann am Ende weiß man schon welche Note dich erwartet.applaudierender SmileyTIPP:Wenn ihr eine 3 oder eine andere nicht so gute Note hat,dann verbessert euch für das nächste Halbjahr!!!!!!Info
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 121