Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121
*Angel* (10)
Gast

schrieb am 15.02.2010 um 16:46 Uhr:

nächstes mal wirds bestimmt besser wenn ihr euch anstrengt^^

ich hab ne Freundin die hat nur 3en und 4en^^

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.02.2010 um 10:07 Uhr:

ich finde das mann nicht andere ergärn soll nur weil er ein schlechteress zeugniss hat

Makrele (11)
Gast

schrieb am 14.02.2010 um 20:16 Uhr:

Ich finde, dass man Leuten mit schlechtem Zeugnis helfen und sie nicht auslachen sollte.

grrr (13)
Gast

schrieb am 14.02.2010 um 18:52 Uhr:

Nö, wieso....mein Zeugnis ist doch gut...7 Einsen...1eine 2....drei 3en.....:(...bin voll happy..........

lissa (11)
Gast

schrieb am 14.02.2010 um 18:24 Uhr:

Tja paar haben Angst und paar auch nicht. Ihr sollt keine ANGST haben nach ein paar Jahren oder so vergesse sie das alles  und du auch. Es ist schlau wen man mehr lernt und weniger abmacht. Wen jeder an sich glaubt dann schafft er das auch, mit unterstüzung oder auch ohne unterstüzung. Wen ihr keine Probleme habt, dann helft auch anderen die Probleme haben. 

Das wichtigste ist das ihr von euchen Eltern auch unterstüzt werdet  und das ihr das auch alles zusammen schaft. ;)  

Blumi (14)
Gast

schrieb am 14.02.2010 um 16:23 Uhr:

ich hatte echte angst vor den zeugnissen ! meine eltern sind sehr streng und eagieren alles andere als locker:P

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.02.2010 um 11:23 Uhr:

Ich habe nie Angst vor meinem Zeignis weil mich meine Eltern immer unterstützen .Doch wenn du ärger von deinen Eltern kriegst weil du nicht sehr gut in der Schule bist dann rede mit deinen Lehren die wissen was zu tun ist ! :):(

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.02.2010 um 12:57 Uhr:

Ich finde man sollte vor Halbjahres-Zeugnissen keine angst haben. Meins war schlechter als sonst aber auch nicht granatenschlecht mein durchschnitt war 2,3.

Für einem Ganzjahres-Zeugnis sollte man sich vielleicht etwas mehr anstrengen, aber Noten werden immer von einem Lehrer gemacht und dieser macht ja auch mal Fehler.

*Angel* (10)
Gast

schrieb am 13.02.2010 um 12:15 Uhr:

Mein Halbjahreszeugnis:

Deutsch    1-

Mathe       2+

Französisch      1-2

Mensch,Natur und Kultur(MeNuK)     1-2

Sport        2

Schrift und Gestaltung      1

Ich weiß,ich bin ein STREBER hab ich Recht?

*Angel* (10)
Gast

schrieb am 13.02.2010 um 12:08 Uhr:

man sollte mal besser aufpassen was der Lehrer sagt bzw.zeigt.

oder LERNEN,LERNEN und LERNEN!

Aber ab und zu eine kleine Pause wo ihr machen könnt was ihr

wollt(Pause:5-10min.)!Ode­r wenn ihr gerade nix zutun habt (nur

Zuhause), einfach Sachen im Mathe Buch oder Deutsch Buch

machen,aber nur Aufgaben die Ihr noch nicht gemacht habt.

Hoffentlich helfen die Tipps^^ :-D

Eure *Angel*

Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121