Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121
Lena (14)
Gast

schrieb am 08.02.2010 um 17:30 Uhr:

Ich kann mich über mein Zeugnis wirklich nicht beklagen. Mein Zeugnis besteht aus EINSEN und zwei ZWEIEN. Aber es tut mir für die jenigen Leid die nicht so gute Zensuren haben. Ein kleiner Tipp: Setz euch jeden Tag 10 min an den Schreibtisch und wiederholt die Sachen aus der Schule. Glaubt mir das hilft!!! :)

Lila Pufie (11)
Gast

schrieb am 08.02.2010 um 16:41 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis, aber mir tun alle Leid die das müssen. Meist haben Kinder nur Angst wenn die Eltern schimpfen und bestrafen. Eltern sollten ihre Kinder unterstützen und nicht fertig machen, das macht die Noten auch nicht mehr besser. Falls deine Eltern das tun sag ihnen rechtzeitig bescheid und sag ihnen das du dich ungerecht behandelt  fühlst.

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!;)        Lila Pufie

Chipetz (12)
Gast

schrieb am 07.02.2010 um 16:40 Uhr:

Ich bin jetzt 12 jahre alt und gehe in die 6. Klasse und ich sage nur wen das alles schwieriger wird darf man schon Angst haben vor dem Zeugnis haben ( vor allem wen man fast nur sechsen schreibt )

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2010 um 16:14 Uhr:

ein bischen mulmig ist mir schon

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2010 um 14:34 Uhr:

Zeugnis?

Na ja meine Noten wusste ich davor ja eh schon und meine Eltern waren auch nicht besser!

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2010 um 11:11 Uhr:

Hallöchen, ich bin 7 Jahre alt und bekomme noch kein Zeugnis! 

Angst vor dem Zeugnis? nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnööööö­ööööööööö

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2010 um 10:37 Uhr:

Also meine Eltern sind nicht sauer, wenn ich eine schlechte Note mit nach Hasue bringe, vorrausgesetzt ich hab gelernt. Ich hab auch keine angst vor meinem Zeugnis, weil ich ja weis, welche Noten ich habe und ich hab nur 2-er und 3-er (Also ich bin zufrieden ) Ich mache mir auch keine Sorgen wegen meinen Noten bzw. der Versetzung, weil ich hab z.B. Mathenachhilffe die mir was bringt und ich habe auch gute Noten wieder in Mathe ;) (Durchschnitt: 1,75) :(ich sag meinen Eltern meine Noten ziemlich ehrlich und direkt, weil ich ja weis, dass ich keinen Ärger bekomme :D

Also, Liebe Grüße,

Celly-Belly

theking (12)
Gast

schrieb am 06.02.2010 um 20:16 Uhr:

Nein, da ich weiß, das ich einen schnitt unter 2,0 habe

theking

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.02.2010 um 14:54 Uhr:

Nöööööööööööööööööööööööö­ö!!!

Lisa (9)
Gast

schrieb am 04.02.2010 um 19:28 Uhr:

Ich finde Zeugnisse unnötig! Aber ich bin sehr gut in der Schule

deshalb habe ich keine Angst vor Zeugnissen, sondern nehme es eher gelassen.

Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121