Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.02.2010 um 18:36 Uhr:

Ich finde das Zeugnis sehr spannend denn wenn man sehen will wie fleissig man ist  ODER EBEN NICHT !!!!!!!!!  hilft einem das Zeugnis sehr!! also wenn ihr eine schlechte Note habt würde ich entweder Kontakt mit dem Lehrer aufnehmen oder alles den Eltern erklären.

Kiwi (13)
Gast

schrieb am 04.02.2010 um 18:16 Uhr:

Auch Eltern sind Menschen, die werden euch schon nich den Kopf abreißen, nur weil ihr schlechte Noten habt.:( Es gibt wichtigeres im Leben!

luckas (11)
Gast

schrieb am 04.02.2010 um 17:01 Uhr:

ich habe keine angst vor dem zeugnis da bei mir alles 1 sind und nur eine 2 bin auf dem hölty gymnasium

Angie (11)
Gast

schrieb am 04.02.2010 um 15:08 Uhr:

Man sollte keine Angst vor den Zensuren auf dem Zeugnis haben .

Den wenn man jeden Tag ( ohne Ferien ) ein wenig übt kann man gar nicht nur 4,5 und 6 im Schuljahr bekommen .

Und eine drei auf dem Zeugnis ist auch noch gut. Doch wenn man eine Zensur auf dem 1. Halbjahreszeugnis hat die schlechter ist als 3 sollte man sich im nächstem Halbjahr in den entsprechenden Fächern mehr Anstrengen.

HAB EUCH GANZ DOLL LIEB

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.02.2010 um 20:43 Uhr:

ich hasse das zeugniss

kerim (12)
Gast

schrieb am 03.02.2010 um 14:43 Uhr:

Wen Zeugnisse vor der Tür stehen sollte mann erstens die Lehkraft bitten nichts davon im Unterricht erwehnen das gleiche gilt dann auch für die Eltern dann hatt mann einen freien Kopf. Und ganz wichtig immer viel Spaß haben.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.02.2010 um 14:11 Uhr:

Ich wollte nur eine gute Noten aber meine Eltern haben mit mir geschimpft aber ich werde jetzt immer sagen wenn ich eine arbeit schreibe un immer mahte übe

janni (12)
Gast

schrieb am 03.02.2010 um 11:17 Uhr:

Ich hab keine Angst vor meinem zeugnis!ich habe gute noten(7 einsen u.s.w).Ich finde das jeder auf seinem zeugnis die arbeit de vergangenen jahres sieht.denn faule schüler haben ein schlechtes zeugnis und schüler die sich angestrengt haben haben ein gutes!

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.02.2010 um 09:49 Uhr:

Ich bin zu schlau, ich hab nur gute Noten! Also habe ich absolut keine Angst!

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.02.2010 um 07:51 Uhr:

MEIN ZEUGNIS WAR KLASSE;)

ich bin vieleicht hauptschülerin aber alle sind stolz auf mich und mein lehrer hat gesagt wen ich so weiter mach bekomme ich eine realschul empfelung

von sina

Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121