Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121
surjana@girl (10)
Gast

schrieb am 27.01.2010 um 13:56 Uhr:

habt ihr angst vor dem zeugnis??

keine angst, wenn ihr schlechte noten habt konnt ihr sie verbessern.kein problem.

lernt so viel ihr konnt!

ich habe heute auch eine mathe schularbeit gehabt und ich hatte keine angst, naja aber so ein stückchen schon, aber da hab ich gesehn, dass es leicht war.lernt einfach gut

ihr schafft das schon!

VIEL GLÜCK wünscht euch: Surjana (10) 4.klasse

surjana@girl (10)
Gast

schrieb am 27.01.2010 um 13:48 Uhr:

ich habe angst vor meinen zeugnis!ich gehe in die 4.klasse

bei meiner ersten mathe schularbeit hatte ich eine 2-

bei der deutsch schularbeit also in der ersten hatte ich eine 1

bei der ersten sachunterichts schularbeit hatte ich eine 3

bei der zweiten sachunterrichts schularbeit hatte ich eine 1+

bei der zweiten deutsch schularbeit war ich die klassenbeste ich habe eine 1 bekommen.und heute habe ich meine zweite mathe schularbeit gehabt!ich wünsche mir im zeugnis alles 1er

dilan öztürk (12)
Gast

schrieb am 27.01.2010 um 10:41 Uhr:

mein zeugnis ist sehr gut nur ich habe eine 4 aaber das ist egal ich habe nich  soviel angstr vor zeugnisse

Selena Gomez (17)
Gast

schrieb am 27.01.2010 um 10:29 Uhr:

Ich mag diese suchmaschiene wirklich sehr

meisje (8)
Gast

schrieb am 26.01.2010 um 21:26 Uhr:

Ich habe ser angst vor dem Zeugnis weilich glaube das ich in der Schule schlecht binn aber ich werde mich bessern. Sonst ist meine mutter sauer und ich habe hausarest dasfinde ich doof:P.

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.01.2010 um 19:47 Uhr:

tja sry kann nicht helfen
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.01.2010 um 18:14 Uhr:

Angst vor dem Zeugnis habe ich eig. nicht.

NAtürlich wünscht dich jeder ein gutes Zeugnis und ich bin auch zufrieden mit meinem Zeugnis.

ICh bin auf dem Gymnasium und bin zufrieden!!!!

MEine Mutter freut sich natürlich wenn ich eine1 oder2 mit nach HAuse bringe und sie ist ein wenig enttäuscht wenn ich manchmal eine 4 mit nach Hause bringe aber ich bekomme kein Geld und keine Strafen.

Meine Freundin geht es bei diesem Thema ganz anders sie bekommt bei  einer EINS10 Euro,bei einer ZWEI 5 Euro,bei einer DREI muss sie 3 Euro zurück zahlen,bei einer VIERmuss sie 8 Euro zahlen und unter einer FÜNFsogar 20 Euro!!!!

DAs finde ich von den Eltern absot...

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.01.2010 um 18:52 Uhr:

mhh, angst vor den zeugnissen?????

GEHT NÄ?

aber bei mir ist es genau so, es muss ein gutes zeugniss werden  !!!!:P na ja, soo schlimm wird es nicht, ich schätze mich auch immer schlechter ein, ale ich eig, bin

mozart360 (11)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 18:01 Uhr:

ich habe auch ein wenig angst ach was sag ich da ich habe sehr viel angst!!Weil meine mum will das das zeugnis gut wird!!!

Ich möchte schon ein gutes Zeugnis das ist ja zu verschdehen!!      

Oder ??Aber mit viel druck krigt man nur noch mehr Angst.

des wegen antworte ich immer mit "ja es wird ganz sicher gut".Aber das ist falch!!Ich wolte ihr beichten das das Zeugnis nicht ihrenvorchdelungen entchpricht (so chlecht wa es auch wider nicht!!!!!!)Ich dachte das es schwer wird!. Aber es war ganz anders sie haben gesagt das ich erst mal lernen soll und das sie mir bei den schwach stellen helfen!!:(.Und ich habe keine Angst mehr gehabt.Und tatsächlich sie haben ihr versprechen ein gehalten.Also ich möchte damit sagen das ihr keine Angst habe braucht:)!!Ihr müst einfach denken "das ist mein Zeugnis da muss ich durch auf jeden fall!Habt keine Angst das packt ihr!!!!!!!!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.01.2010 um 15:42 Uhr:

ich renn Lieber gleich weg Ich hab nich so gute noten

Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121