Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2010 um 11:18 Uhr:

Ich hab keine Angst vor dem Zeugnis.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.01.2010 um 21:19 Uhr:

also ich habe schiss vor latein ,mathe und deutsch:P

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.01.2010 um 20:46 Uhr:

man darf keine angst haben das leben geht weiter und mann soll keine angst haben aber manchmal hat mann aus andere grude davor angst manchmal habe ich sogar auch angst ich konnte kaum mal die sprache kaum und durch unterstüzung tränen und auch wut habe ich es geschaft mann muss mut haben nach zu fragen wie es geht und mann wird auch nicht wegen sowas ausgelacht

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.01.2010 um 15:36 Uhr:

bis auf mathe da hab ich versch*****....und geo .....

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.01.2010 um 15:35 Uhr:

also ich würde sagen das das ja (glücklicherweise) nur die halbjahresinformation ist ohne diese wüssten viele eltern nochnichtmal wie ihre kinder stehen... Und ich sag wenn ich schlechte noten aufm zeugnis habe das ich ja immer alles alleien lernen muss und so ... das hilft oft , weil eltern die schuld immer auf die kinder schiebn, um nicht selbst doof dazu stehn und das sagen sie auch vor den lehrern ... für die ist es dann leichter aber die lehrer verstehen das dann vielleicht falsch und schicken uns auf irgendn ne sonderschule....

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.01.2010 um 14:27 Uhr:

ich habe keine angst vor den  ,giftzetteln,!                         ­        ich nehme das ganz cool

Lisa (12)
Gast

schrieb am 23.01.2010 um 12:17 Uhr:

Argh ich hab echt schiss vor den Zeugnissen ...in der schule bin aba eigentlich gut ... Shift+R verbessert die Qualität dieses Bildes. CTRL+F5 lädt die ganze Seite neu.

aldoniza (9)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 21:56 Uhr:

ich will im zeugnis und texte 1

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.01.2010 um 18:53 Uhr:

Also ich hab keine Angst vor dem Zeugnis!

So schlimm kanns ja nicht werden , oder?

Aber wenn man sich immer anstrengt hat man ja alles gemacht was

man tuen konnte!    Dann kann man nix dafür!

Aber sehts so ,wenn man endlich das "Todesurteil" (Zeugnis)

in der Hand hält kann mann mal richtig Party machen

.......oder wieder ruhig schlafen!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.01.2010 um 14:43 Uhr:

ich war noch nie schlecht in der schule.....aber auch nicht so     das man mich streberin genant hat 

Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121