Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.11.2009 um 19:31 Uhr:

Ich hab manchmal angst vorm zeugnis!
Ich hasse schlechte noten
aber hey ich bin KEIN streber
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.11.2009 um 17:51 Uhr:

mann muss alles geben
sweetmaus (13)
Gast

schrieb am 15.10.2009 um 16:52 Uhr:

man braucht keine angst vor zeugnis haben wenn man sich angestrengt hat ist das zeugnis gut. ich habe keine angst mein letztes zeugnis war gut ich hatte 3,2,und eine1.ich ermutige meine freunde immer. also wenn ihr probleme habt kommt zu mir
Isabel (11)
Gast

schrieb am 23.09.2009 um 16:39 Uhr:

Ich habe eigentlich keine Angst vor schlechten Noten. Meine schlechteste Note war eine 4- .    Das ist eigentlich nicht so gut. Meine Mutter war nicht sauer, sonder enttäuscht. Warum?  Weil sie wusste, das ich geübt hatte!! Und warum ich trotzdem alles falsch hatte.   Ich kann euch sagen warum ich so schlecht war: ich habe die erste Aufgabe richtig gemacht und dann nichts mehr. Ich habe dann meine Lehrerin gefragt warum und sie sagte:" Du hattest bestimmt einen Black-Out ".    

2  Tipps gegen das Black-Out Gefühl

HÄNDE FALTEN

Falte deine Hände. Ist der rechte oder der linke Daumen oben? Falte die Hände jetzt auf und halte die Finger steif. Jetzt
VERKEHRT herum falten, so dass der andere Daumen oben liegt.   Die Übung zwölf Mal wiederholen.

DAS 3 MAL 3 ATMEN

Drei Sekunden einatmen, drei Sekunden Atempause.  Das Ganze dreimal wiederholen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.09.2009 um 19:41 Uhr:

Ich habe eigentlich keine Angst vor schlechten Noten, nur manchmal, vor Mathearbeiten.Meine Eltern trösten mich dann und üben mit mir.Wenn ich dann eine schlechte Note schreibe, ist das nicht schlimm, denn ich habe ja geübt.

Falls ihr eine schlechte Note schreibt: Kopf hoch!!
Jeder macht mal Fehler.Am Besten ist, ihr sucht die Fehlerursache und behebt sie.

Wenn ihr aber oft Probleme habt, sprecht eure Lehrerin doch einfach mal an.
Sie kann euch bestimmt Tipps geben!

Viel Glück
Anna Sophia (11)
Gast

schrieb am 14.09.2009 um 15:50 Uhr:

Hallo, bei uns in der Schule (waldorf) gibt es keine Noten, deswegen habe ich auch keine angst, das heißt aber nichts, üben muss ich trotzdem! Leider! Wenn man nicht so gut war, steht das unter dem Test, und die Lhrerin spricht beim 3. mal oder so mit einem, aber das ist mir erst einmal passiert! Zum Glück!!! Eure Anna S

gelöschter Benutzer

schrieb am 31.08.2009 um 14:43 Uhr:

Ich hab noch nie angst vor schlechten zeugnissen gehabt. Und das hat mir geholfen alle arbeiten ohne stress immer gut zu schreiben. Wenns anders wäre, würde ich mit meiner mum drüber reden, dass ich mit stress nicht lernen kann. Klar etwas muss man für die schule schon machen - faul sein und nur mit freundinnen und freunden abhängen  ist "NO GO" nicht nur inne schule, ich glaub auch später wirds so sein. Faul und gefrässig hat noch keinem richtig was im leben geholfen, sagt meine mum immer und die hat oft recht bei solche sachen. :))))
christoph (12)
Gast

schrieb am 27.08.2009 um 13:16 Uhr:

ich habe auch keine Angst vor meinem zeugnis denn wen es schlecht wäre wäre es halt so
und dann weiß ich ich muss es besser machen sonst geht es nicht weiter
Selina100 (13)
Gast

schrieb am 17.08.2009 um 20:42 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis, weil ich weiss egal was für Noten ich habe meine Eltern werden nicht sauer. Ich finde das ist sehr wichtig. Früher ging es mir in der Schule leicht und ich hatte überhaupt keine Bedenken beim Zeugnis. Heute allerdings muss ich mich in der Schule mehr anstrengen und bange schon einbisschen wenn mein Zeugnis kommt. Natürlich möchte ich gute Noten.
meerli (12)
Gast

schrieb am 16.08.2009 um 15:29 Uhr:

Ich finde Lehrer manchmal ziemlich mies!
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121