Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121
katharina 1998 (11)
Gast

schrieb am 12.08.2009 um 17:58 Uhr:

Nein, ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis, denn es ändert sich sowie so nicht.
samira (9)
Gast

schrieb am 10.08.2009 um 17:04 Uhr:

ich habe keine angst ich habe sehr gute noten auch wen ich nur 6sen hätte habe ich keine angst .
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.07.2009 um 20:21 Uhr:

Hier der beitrag von carmen

ICH BIN KEIN ANGSTHASE 

HABE GUTE NOTEN

­­               A WENN ICH  EINE FÜNF HÄTTE

­­                     WÄRE­N MEINE ELTERN NICHT ZORNIG

­­                         ­­                         ­­                         ­­                      

Gründe warum dieser beitrag nicht erfolgreich war :1.Wenn man angst vor seinem zeugnis hat ist man shon lange kein ,,Angsthase´´

2.Alles ist großgeschrieben (in einem Forum sollte man sich anstrengen großkleinschreibung zu unterscheiden)

3.Smileys sehen schön aus aber nicht wenn zuviele aufkommen

Meine Erfahrungen              ­ beinhalten einfach Lernen dann bekommt ihr ein gutes zeugnis und ihr braucht keine Angst zu haben

Strom (15)
Gast

schrieb am 22.07.2009 um 22:12 Uhr:

Schon seltsam: Im einen Schuljahr habe ich eine 4 in Deutsch, im Darauffolgenden und bei einem anderen Lehrer eine 1. Ich habe mich nicht verändert.
westdeutschland (14)
Gast

schrieb am 22.07.2009 um 01:39 Uhr:

Üben ist zwar wichtig, doch bei mir war im abgelaufenen Schuljahr immer wieder vorgekommen, dass ich meine ganze liebe Freizeit in Üben investiert habe und dann doch in Mathe oder Englisch ne 3 heimgebracht habe.

Aber - wie gesagt: Üben ist wichtig. Wer nicht übt, der braucht nicht zu denken, dass er ein gutes Zeugnis hat.

IOanna (15)
Gast

schrieb am 21.07.2009 um 20:25 Uhr:

Alle die ein problem haben den rate ich das: lasst euch zeit bei den hausaufgaben und übt viel.

Ioanna (9)
Gast

schrieb am 21.07.2009 um 20:23 Uhr:

hallo ich habe ein bisschen  stress in der schule ich bekomme nicht alles unter einen hut. ich bin nicht gut im aufsatz in mathe,deutsch,englisch,mn­k: M:menschN:NaturK:Kultur,r­eligion bin ich sehr sehr sehr sehr gut.

ich heiße eugen (10)
Gast

schrieb am 21.07.2009 um 14:40 Uhr:

Habt keine Angst den noten die einzige Lösung:Üben Üben und nochmals Üben
Belly (17)
Gast

schrieb am 21.07.2009 um 12:33 Uhr:

Mein Gott, in einem Jahr mache ich Abitur und habe so eine riesige Angst!! Jede Nacht traeume ich von den Abiturpruefungen! Doch ich gebe nicht auf!!!
Anna-Lena (13)
Gast

schrieb am 21.07.2009 um 11:37 Uhr:

Also bei uns ist das so das die Lehrer unsere Schulnoten noch vor der Zeugnisausgabe mitteilen müssen . So wird es vermieden das böse Überraschungen eintreten...

Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121