Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.07.2009 um 11:04 Uhr:

Ich find das total blöd, wenn die Eltern so ein Stress machen, dann hat man doch total angst zu versagen. Meine Eltern machen mir keinen Stress!
Wenn ich mal eine Fünf schreibe, kriege ich auch kein Hausarest!
Die Eltern meiner Cousine sind da ganz anders! Die kriegt Stress, wenn sie "nur" ne 2 geschrieben hat! Das is doch total blöd, oda?

Lolly (14)
Gast

schrieb am 07.07.2009 um 22:59 Uhr:

meine eltern machen mir keinen stress! aber die meiner cousine meckern, wenn sie eine 2 geschrieben hat"
Eleonore (10)
Gast

schrieb am 07.07.2009 um 18:57 Uhr:

Wen du wen deine Eltern große Erwartungen haben und du aber schlechter abgeschnitten hasst dan sag ihnen das sie erst mal nicht so hohe Erwartungen haben sollen das du nämlich ein bisschen unter Druck stehst und dich desswegen nicht so gut konzentrieren
kannst.Bestimmt verstehen sie dich dann.
Marvin Simon (11)
Gast

schrieb am 06.07.2009 um 10:51 Uhr:

Nein eigentlich nicht
hesse (14)
Gast

schrieb am 05.07.2009 um 21:39 Uhr:

Außerdem habe ich kürzlich bei SAT. 1 erfahren, dass die Eltern selbst bei einem schlechten Zeugnis ruhig bleiben sollten.

Den anschreien macht die Noten niemals besser.

kiki (17)
Gast

schrieb am 05.07.2009 um 18:39 Uhr:

ich finde grundschulzeugnisse sind immer beser als die weitrtfürende schule ich mache nächtes jahr abschluss
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.07.2009 um 18:30 Uhr:

hey leute...

in der schule bin ich ganz gut.wenn man mal ne 5 hat, ist das ja nicht so problematisch.eure eltern waren auch nicht perekt und in anderen fächern seid ihr halt besser!

kompliziert wird es wenn es immer 4 und schlechter ist.man darf aber nicht unter druck geraten. wenn wir eine arbeit angekündigt bekommen lerne ich jeden tag 15 minuten und am abend vorher schau ich mir alles noch mal an. anfangen zu lernen muss man aber zeitig, weil was bis dahin in euren kopf nicht reingegangen ist, kriegt ihr am tag vorher auch nicht mehr reingequetscht.bi der arbeit lutsche ich traubenzucker.vokabeln la­sse ich mich immer 15 minuten am tag  immer die jeweilige unit abfragen und lerne zusätzlich mit AOL kästen. und, mein enlischlehrer sagt immer:

WER KINDER WEGEN EINER 5 ZUR SAU MACHT, IST SELBER EINE!

(ich hoffe das zählt nicht als beleidigung)

ke (13)
Gast

schrieb am 04.07.2009 um 12:09 Uhr:

hi also ich finde es jetzt auch nicht so ein drama wenn man mal eine schlechte note bekommt...gehört dazu!!!

auch eine 5 im zeugnis kann man mal verkraften ich selber habe da sglück noch nie eine 5 im zeugnis gehabt zu haben und auch dieses mal ist mein zeugnis okay!!! klar man könnte sich auch bessere noten vorstellen aber dann kann amn ja versuchen ssich im nächsten jahr mehr anzustrengen.....!!!1

also macht euch nicht so viele gedanken!!! das wird shgobn

Grillwirschtl (13)
Gast

schrieb am 03.07.2009 um 10:22 Uhr:

Hey Leute...

I finde schechte Noten gehören zum Leben. Ich bin selber zwar nicht gefährtet sitzen zu bleiben oder schlechte Noten im Endjahreszeugniss zu gekommen, aber mann muss sich doch wegen irgentwelche Noten nicht den Kopf ausreißen.

Ich kenne viele Leute die Nachprüfungen haben, aber sie sind selber Schuld, wenn sie nnicht mehr unter dem Jahr gelernt haben.

Ich wünsch euch Allen angenehme und erholsame Ferien!!

Liebe Grüße LaRisSa

Lehrer13 (13)
Gast

schrieb am 03.07.2009 um 10:22 Uhr:

Hi, ich habe gerade auf diese seite geschaut habe gefunde, dass das ein super "Laden" ist! So...,

man sollte keine Angst vor schlechten Noten haben, denn es zählt ja doch nur eines, DURCHKOMMEN!!!

Und solange das so ist, braucht man sich keine ANGST haben.

Trotzdem ist es gut wenn man gute Noten hat, denn man weß ja nie was man einmal machen will.

Man sollte viel spaß haben und sich dann freuen wenn eine 1 geschrieben hat.

<Das wars dann auch schon, bis ein anderes mal euer Lehrer13>

Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121