Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121
Anna-Katharina (13)
Gast

schrieb am 03.07.2009 um 10:18 Uhr:

Purer Schulstress!!!

bei uns in der Schule ist besonders viel los!!

mir tun die leid die echt nicht wissen wie und was!!! mein zeugniss ist in Ordnung doch manche Kinder wissen nicht was tun. Doch schlechte Noten gehören zum Leben und man soll damit klar kommen.

ich helfe denen die nicht mehr weiter wissen so gut ich kann:-)

Liebe Grüße Änny 

Valerie (9)
Gast

schrieb am 02.07.2009 um 21:20 Uhr:

Mein Zegnis ging so. Es war aber beser als das von meiner Freundin! Ich hatte als erstes etwas Angst das ich sitzen bleibe, ich hab mich auch glechzeitig gefreut das ich in die 5 Klasse komme!!!!
Valerie (9)
Gast

schrieb am 02.07.2009 um 18:03 Uhr:

Wen ihr glaubt euer Zeugnis ist schlecht, dan fragt als erstes eure Eltern ob sie es gut finden.Den die meisten Kinder haben so dole Angst das  sie sich nicht  nahause trauen und bei einer Freund oder bei einer Freundin schlafen.Manche aber packen ihren ganzen mut und trauen sich das Zeugniz zu zeigen. eure Valerie

marisa (8)
Gast

schrieb am 02.07.2009 um 14:40 Uhr:

du  brauchst   keine  angst  zu  haben   wird    schon    gut   gehen
Stefan M. (14)
Gast

schrieb am 01.07.2009 um 18:29 Uhr:

Hey Leute!

Nicht aufregen wenn man in der 6-9 Klasse seid dann bleibt ihr nicht Sitzen.
Und wenn ihr Schlechte noten habt da Redet doch mit eurem Lehrer das hilft sicherlich.
Und nicht immer an die die Belohnung für ein gutes Zeugnis denken wie zb. Geld, Handy,...
Wenn ihr in Mathe oder in Deutsch ne 3 habt dann macht euch keine sorgen den nur eins zählt nämlich bei Bemerkung versetzt in Klasse: 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ober 10, 11, 12, 13 ?.

Roßmeier (10)
Gast

schrieb am 30.06.2009 um 17:39 Uhr:

Hallo bei uns stehen noch zwei Prüfungen an.Ich gehe nächstes Schuljahr auf dass Gymnasium und hatte auch immer angst vor dem Zeugniss.Meine Mutter und meine Lehrerin haben dan immer gesagt das schafst du schon.Wenn eure Eltern schimpfen dann lasst das einfach beim rechten ohr rein und beil linken Ohr raus gehen.lasst euch nicht unterkriegen von euren eltern und Lehrern.

Noten sind nicht das wichtigste auf der Welt.

JOJOH (10)
Gast

schrieb am 30.06.2009 um 15:04 Uhr:

hallo ich muss mir keine sorgen machen,weil meine eltern mich nicht schimpfen,wenn ich ein schlechte note habe
adisa (12)
Gast

schrieb am 29.06.2009 um 17:37 Uhr:

wen du einen 3 oder 4 im zeugnis hast dan hast du ja das jahr geschaft und deine eltern sollten sich dann nicht aufregen
Andreas123 (10)
Gast

schrieb am 29.06.2009 um 15:08 Uhr:

Ja!
loriell london (laura) (12)
Gast

schrieb am 29.06.2009 um 14:32 Uhr:

ich kriege auch mein Zeugnis übernaechste Woche. In mathe bin ich nicht so gut.
ich freue mich aber trotzdem auf das Zeugnis.Habt keine Angst,dann müsst ihr euch mehr
anstrengen wenn ihr eine arbeit haben wollt.dass nützt doch nicht wenn ihr traurig seit.und
wint nich dann wird es noch schlimmer.

­             also dann eure Laura
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121