Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121
mama (14)
Gast

schrieb am 28.06.2009 um 19:07 Uhr:

bald kommen die zeugnisse ich bin schon so gspant auf die zeugnisse.ich hoffe das ich gute noten bekomme das wäre nämlich schön.aber ich bekomme immer so ein kribelln im bauch.
isabella (14)
Gast

schrieb am 28.06.2009 um 18:31 Uhr:

bald bekomme ich meine zeugnisse
ich bin so aufgeregt mama mia
daass wird schlimm aber
vieleicht muss ich wiederholen
bitte nicht das ist sonst schlimm
was wird meine mam sagen
wenn ich in mathe eine fünf habe
und in deutsch eine fier
aber haubt sache man lernt was.

noel (11)
Gast

schrieb am 28.06.2009 um 13:06 Uhr:

meine meinug ist das die noten egal sind hauptsache man kommt auf einer guten schuhle
drauf.
Blubb (14)
Gast

schrieb am 27.06.2009 um 20:03 Uhr:

Naja, ein großer Problemfaktor ist G8. Dadurch müssen viel mehr Kinder und Jugendliche sitzen bleiben und von der Schule gehen als nötig. Ein weiteres Problem ist, dass ja alle Fächer mehr oder weniger lehrerabhängig sind. Benotungen sind immer subjektiv, es ist gar nicht möglich als mensch NUR objektiv ohne den Hauch einer subjektiven Bewertungen Noten zu geben. Doch teilweise ist es auch eigener Verdienst. Erst im Unterricht immer Quatsch machen und nicht aufpassen, dann im Zeugnis eine 5 kriegen und rumheulen-funktioniert nicht so ganz.

Lg

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.06.2009 um 19:44 Uhr:

Ich bin in der schule nicht so gut aber ich hoffe das ich gute Noten bekomme

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.06.2009 um 18:17 Uhr:

Ich habe angst vor das Zeugnis ich weiß auch nicht warum  in Deutsch habe ich Noto 2  glaube ich,in englisch 2 oder 3  das warten macht es nur noch schlimmer.......üben üben das hilft nicht nur Fernseher gucken  Leute

ich bkomme mein zeigenis erst am Mittwoch

Marie die Dumme (11)
Gast

schrieb am 27.06.2009 um 17:16 Uhr:

Ich bin in der Schule gar nicht gut .Naja also ich bin kein Prüfungsmensch  und immer wenn ich Arbeiten schreibe habe ich ein totales Black- Out . Wenn ich Zuhause übe kann ich das alles ,ich habe auch Nachhilfe aber irgendwie nützt das nichts !!!Jetzt bin ich in der 6. Klasse auf dem Gymnasium und habe Anngst nicht wieter auf dem Gymanaium zu bleiben ..... Was soll ich nur tun ?!
noel (11)
Gast

schrieb am 27.06.2009 um 17:10 Uhr:

ihr köntet  euren eltern sagen das  man nicht imer derbeste sein
Moonshine (12)
Gast

schrieb am 27.06.2009 um 12:33 Uhr:

Najaa,es kommt ganz drauf an wie gut man in der schule ist, wenn man gut ist, freut man sich logischerweise auf sein Zeugnis, wenn man nicht gut ist,hat man schiss davor,denn man ist vielleicht versetzungsgefährdet!!!
Also AN ALLE DIE EIN SCHNITT VON 2,5 UND BESSER HABEN;FREUT EUCH; UND REGT EUCH NICHT WEGEN EINER 2 AUF;WENN IHR EINE 1 ERWARTET HABT; ANDERE WÄHREN FROH ÜBER EUER ZEUGNIS!!!!

Ich bin habe übrigens nen schnitt von 1,7 aber ich weiß das es scheiße ist, wenn die
eltern einen wegen schlechten noten nerven!!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.06.2009 um 21:27 Uhr:

zeugnis

Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 121