Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 121
alisa (11)
Gast

schrieb am 27.01.2009 um 18:38 Uhr:

Ich habe keine Angst dafor.Man kan auch bei schlechten Noten stolz auf sich sein.

Und wen man das Zeugnis dan den Eltern  zeigt merken sie viellecht das du dir trotzdem

Mühe gibst!

Alisa
pipi lotta....langstrumpf (10)
Gast

schrieb am 27.01.2009 um 15:47 Uhr:

Nein weil ich mit die schlauste aus der klasse bin!In Deutsch , Mathe , Und HSK hatte  ich sogar nur 1,2und selten dreien! deswegen kann ich aufs gymnasium gehen
Igor (12)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 22:34 Uhr:

Da wo meine Klasse Zeugnix gekriegt hat hatte ich am meisten Angst weil ich vorher zwei 5 geschrieben habe und dachte das die auf dem zeugnis landen aber weil ich mit meiner klassen lehrerin gut klarkomme hatt sie mir statt zwei 5 zwei 4 gegeben und das war so das entscheidende jetzt bin ich zwar in G kurs (zum Glück) in dem nächsten halbjahr bin ich wieder in E kurs also.

mein tipp versuchen den stress mit musik oder hobbys zu betäuben.
ensar aslancan (8)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 21:40 Uhr:

nein ich hate keine angst und du
Claire-Zoé (14)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 18:53 Uhr:

Ja ich habe angst vor der Zeugnis-Ausgabe ... Weil ich dieses mal wieder 2 mal Mangelahft draufstehen hatte ... Habe jetzt wieder Hauserrest ...
Ich sage immer das ich mich bessere .. aber es haut einfach nicht hin ...  Ich versuche mein bestes aber meine Eltern machen sau Stress das ich Üben muss ... das ich ja auch Verstehe ... mhh ...
sara sensoy (10)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 18:47 Uhr:

ich habe auch angst vor noten meine mutter wird dann sehr böse ich darf dann nurnoch üben nicht mehr fehrnsehen leider

­                 deine sara
natalia brigit (10)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 18:45 Uhr:

ich habe erger gekricht 
maya (11)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 18:31 Uhr:

hallo an euch alle erst mal.ich finde mann sollte sich gedanken machen aber sich nicht selbst unter  druck setzen.ehmm... und wenn sie schlecht seind dann würde ich mich ab jetzt in der schule verbessern tja und dass beste drauß machen.

Nurinana (11)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 17:49 Uhr:

Keine Angst Leute bleibt Cool

Super FCN
Bernd das Brot 4 ever (13)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 17:48 Uhr:

ich war nur etwas nervös weil naja is einfach Zeugnis.
mfg Bernd das Brot 4 ever
PS.Könttet ihr bitte aufhören das 4 ever zu kopieren(
Benjie 4 ever und Bernd das Brot 4 ever sind ein und dieselbe person Bernd das Brot ist besser als Benjie).
mfg Bernd das Brot 4 ever
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 121