Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 121
jacqueline asmussen (11)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 17:43 Uhr:

ich habe angst das ich auf die haupschule muss. Dabei liebe ich meine leben ur ich habe angst das ich versetzt werden könnte.Was soll ich mache?
Feli Liebt Marvin for ever (12)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 17:28 Uhr:

Ich hatte richtige angst vor dem ZEUGNIS ,weil meinen Lehrer schon gesagt haben du wirst immer schlechter und schlechter???????

Da habe ich gedacht als ich mein ZEUGNIS bekommen habe das ich Zurück verstuft werde da hatte ich richtig schies vor???

Es ist aber jetuzt nicht so raus gekommen da habe ich richtig glück gehappt

Ich hatte dieses Jahr (2009) zwei 4  aber egal ,
ich muss jetzt immer schön lernen das ich die zwei 4 runter bekomme:::::

Ein Tippvon mir aus::::

Immer im Unterricht auf passen,und nicht6 mit seinem Tischnachber reden.
Zu Hause alles noch mal duch nehmen was man nicht verstanden hat,hat mir beser auch geholfen
.

Noch mal zwei 4 will ich nicht haben???

Vanessa . Maier (11)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 17:00 Uhr:

Hallo ich heiße vanessa und bin 11 jahre alt und besuche derzeit die 5 klasse auf einem gymnasium.

ich habe schon angst vor denn zeugnisen weil ich erst vor kurzen eine schlechte note geschrieben habe und da ich auf dem gymnasium bin eher nicht so gute noten schreibe ich weiß ja schon in allen fächern was ich bekomme denn das sagen uns unsere lehrer schon vorher aber trotzdem habe ich eine 4 auf dem zeugnis oder besser gesagrt werde ich haben und deswegen habe ich ein bisschen angst denn meine eltern finden es nicht so toll wenn ich 4 auf dem zeugnis habe

aber ich würde trotzdem sagen das mann sich nicht so viele sorgen machen soll denn es sind nur noten schlechte noten sind zwar nicht schön aber es gib auch schlimmeres allso macht euch keine sorgen ist euer zeugnis diesmal schlechter wird es nächstes mal besser

chiara (9)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 15:10 Uhr:

ich habe keine angst
wenn die note schlecht wird muss ich mich eben nächstesmal etwas mehr anstrengen
chrissie (10)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 14:41 Uhr:

häää? ihr habt schon zeugnisse gekriegt, wir nicht!!
Thora (10)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 12:23 Uhr:

Hey Leute !

Hoffentlich werden eure Halbjahreszeugnisse gut und wenn nicht seid nicht traurig

Seid gefälligst fröhlich und habt gute Ideenund wenn euer Zeugniss wirklich nicht gut ist eure ELTERN werden euch nicht den Kopf abreißen

Denise Aldana (11)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 12:22 Uhr:

Angst ist etwas ganz normales.Bei schlechten Zeugnissen werden Eltern zwar Sauer sein, aber den Kopf werden sie dir schon nich abreiß!!! 
Regina (9)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 10:05 Uhr:

Ich hate angst vorm Zeugnis obwohl alles gut gelaufen ist
NNYF (12)
Gast

schrieb am 25.01.2009 um 22:00 Uhr:

Hi ich bin Fyn schreiber und ich habe weil ich Fynn heiße nur mit "y" geschrieben werde schon einmal ene Nachricht an fragFinn  gesendet ich kom mal zur sache ich Pesöhnlich hab kein Zeugnis stress nur ich kenn sehr sehr viele die Zeugniss stress haben naja zumindestens sind sie ein oder 2 woche sehr komisch drauf und ich versuch sie immer mit argumenten wie z.b ihr siet doch gut

mein Tipp: wenn ihr eure ELtern nicht enttäuschen wollt es gibt ja noch die Lehrer ihr könnt nicht nur NACH dem  Unttericht  fragen oder eure Probleme  übt früh genug für eine Arbeit am Letzten tatg oder ein Tag davor bringt soo gut wie GARNICHTS.... soviel von mir

Fynn schreiber

Nergiz (12)
Gast

schrieb am 25.01.2009 um 20:51 Uhr:

Hallo Leute!

Also ihr müsst keine angst haben wenn ihr Zeugnisse bekommt.

Wenn ihr lernt und gute Noten schreibt kriegt ihr auch keine schlechte Noten!

­               ALSO ICH WÜNSCH EUCH VIEL GLÜCK

Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 121