Bereich: Community / Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Forumsthema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Georgios M.W. (stock.xchng)
Einträge: 618

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?

Hintergrundinfos:
Rauchen verboten
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 62
Knoten (10)
Gast

schrieb am 16.10.2007 um 16:21 Uhr:

Meine Eltern Rauchen auch, von daher nervt mich das nicht sehr!

Ich finde es aber trotzdem gut das es Zigarreten erst ab 18 gibt.

Trotzdem, die Läden sollten sich nicht die Kundschaft selber kapputt machen, den je mehr läden Rauchverbot machen, desto weniger Geld in der kasse. Na gut mich stört mich das es giftig ist. An alle die rauchen wollen ( ich hoffe es sind sehr wenige)Tut es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!

Barbara (11)
Gast

schrieb am 11.10.2007 um 17:52 Uhr:

Mitlerweile geht es gar nicht mehr ohne den Tabakverkauf.... Würde man die Produktion einstellen, dann wären viele Arbeitsplätze verloren und die "abhängigen" würden sich die Kippen aus dem AUsland illegal holen ! Also Abschaffung bringt nichts.... allerdings könne man Tabakwaren teurer machen. Außerdem müssen die Raucher selbst an sich arbeiten. Wenn ein Raucher aber unbedingt eher sterben will als ein Nichtraucher... na bitte ! Immerhin ist es seine Lunge die komplett zerstört wird... Mich nervt die Qualmerei total, seit mein Vater mit dem Rauchen aufgehört hat. Ich finde den Geruch einfach nur abartig und möchte nie anfangen zu rauchen !
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.10.2007 um 19:39 Uhr:

Ich persönlich finde das nicht nur die Raucher selbst Schuld haben sondern auch die das überhaupt herstellen.
Marizza (13)
Gast

schrieb am 01.10.2007 um 14:41 Uhr:

Nun ja; Zigaretten sind nun erst ab 18 zu kaufen? Ich denke, dass dieses Gesetz nicht viel oder auch gar nichts bringt. Ständig sehe ich Freunde, die so 14/15 Jhre alt sind und trotzdem vor der Schule beispielsweise rauchen.

Mich persönlich stört es extremst, wenn jemand genau neben mir raucht. Es ist ja bekannt, dass Passivrauchen noch schädlicher ist als Aktivrauchen. Diese Menschen, vor allem wenn sie in Gegenwart von Kindern und Kleinkindern rauchen, von denen halte ich kaum was. Sie sind einfach nur rücksichtslos. Und im nachhinein, was bringt ihnen denn das Rauchen? Dass sie weit mehr als tausend Euro jährlich verschleudern und die Gesundheit von sich selbst und der anderen schädigt? Ich weiß ja nicht....

Mit dem Gesetz, dass man bald in öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen darf, daraus wird denke ich auch nicht viel. In Frankreich z.B: ist es ja schon verboten, dennoch dürfen in einigen Restaurants die Raucher weiterhin qualmen...meiner Meinung nach wird in dieser Sáche einfach nicht hart genug durchgegriffen!

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.09.2007 um 09:43 Uhr:

Ich möchte schon, dass rauchen verboten werden soll, ich weiss, dass es vielen Leuten schwer fällt, aber trotzdem finde ich dass eine gute Idee das Rauchen abzuschaffen!!! Mein Vater ist einer von den Kettenrauchern, leider wird das rauchen in Wien noch nicht verboten, ich hoffe aber dass es bald verboten wird!

Fc Thun 4-ever (13)
Gast

schrieb am 26.09.2007 um 16:48 Uhr:

Also ich glaub das bringt ja gar rein nichts. Man kann einem Raucher sehr schlecht das Rauchen abgewönnen, wenn er es schon zig Jahre macht
chritstina (16)
Gast

schrieb am 24.09.2007 um 20:18 Uhr:

Ich finde es gut dass man das Rauchen an öffentlichen Plätzen verbietet denn es gibt Menschen die vertragen den rauch nicht! ich hoffe in österreich wird es auch eingeführt ..

Ich bin zwar selber eine Raucherin, aber es ist trotzdem gut dass man dieses verbot eingeführt hat !!

Marcel_85 (22)
Gast

schrieb am 21.09.2007 um 15:04 Uhr:

Das Rauchverbot ist längst überfällig! Ich weiß, dass Nichtraucher wie ich davon natürlich stärker profitieren, aber langfristig profitieren fast alle davon, außer die Zigarettenindustrie, und die Teile des Staates, die an den Rauchern verdienen!

Ich fand es schon oft unverschämt, mit welcher Selbstverständlichkeit sich viele Leute in Restaurants Kippen oder Pfeifen anzünden, obwohl sie wissen, dass um sie herum Leute am Essen sind! Die meisten Raucher schmeißen ihre Kippe auch einfach auf den Boden, aus dem Autofenster, auf die Gleise oder ähnliches!

Wie oft sieht man einen Raucher seine Zigarette ausmachen und zum nächsten Mülleimer tragen? So gut wie gar nicht, und diese Ignoranz, die heutzutage scheinbar völlig selbstverständlich­ ist, finde ich besonders verachtenswert!

Die Befürchtungen der Gastronomiebetreiber, dass sich das Rauchverbot negativ auf den Umsatz auswirkt, sind zwar nachvollziehbar, aber auf Dauer werden die Leute, die sich gerne in Kneipen aufhalten (ich gehöre auch dazu) eher auf das Rauchen als auf die Kneipenbesuche verzichten! Da es früher oder später ÜBERALL verboten sein wird, hat man als Raucher keine Wahl und wird weniger rauchen und zum Rauchen vor die Tür gehen.

Endlich macht sich die Öffentlichkeit (also wir alle) mal bewusst, dass man sich jahrelang den Bedürfnissen einer Minderheit, nämlich den Rauchern - zum eigenen Schaden - untergeordnet hat. Höchste Zeit für die Erkenntnis, dass diese lästige Pafferei dahin verbannt wird, wo sie hingehört, raus aus der Öffentlichkeit!

So ruft man dem Raucher nochmal ins Gedächtnis "Hey, wenn ich hier rauche, belästigt das die anderen und gefährdet ihre Gesundheit! Deshalb gehe ich woanders hin, wo das nicht der Fall ist!"

Wer bei sich zu Hause alleine oder nur im Beisein von Rauchern raucht, dem kann man nichts vorwerfen, das ist seine Sache! Rauchen ganz zu verbieten ist ein zu großer Eingriff in die persönliche Freiheit und sowieso nicht durchsetzbar!

Aber schon das Rauchen im Beisein von Kindern ist unverantwortlich!

Genug der Moralapostelei meinerseits!

Jojo (11)
Gast

schrieb am 19.09.2007 um 17:22 Uhr:

Meine Meinung,ganz klar:RAUCHEN
Bitte,ihr die raucht;
HÖRT AUF DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!
leona (11)
Gast

schrieb am 19.09.2007 um 14:58 Uhr:

also meine mama raucht das finde ich o.k. aber im auto ist es voll sch...!!!!!!!!!
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 62