Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2009 um 20:35 Uhr:

man ist so schön wie man ist und wenn man umkippt ist das nicht mehr schön
sandra (17)
Gast

schrieb am 09.04.2009 um 11:19 Uhr:

hey,ich find es auch schlimm wenn jmd hungert nur weil er dünn sein will, aber heutzutage werden direkt alle verurteilt...so wie "das sieht nicht schön aus " oder " ja die ist doch magersüchtig hat bulimie"
ich bin auch dünn, aber aus veranlagung, ich kann ehrlich so viel essen wie ich will und nehme nicht zu...und ich bin eigentlich auch ziemlich verfressen XD d.h also ich esse jezz viel mehr als normal sein sollte...z.B 8-10 belegte brötchen zum frühstück uznd um mittag immer das doppelte oder dreifache..und tritzdem bin ich "dünn"....und TROTZDEM werd ich verurteilt als magersüchtige oder ich hätte bulimie....bevor sowas gesagt wird sollte ersmal nachgedacht ewrden ob das stimmt oder nachfragen, das ist nämlich sehr verletzend....ich kann hier gar nicht beschreiben wie sehr ich darunter leide immer so verurteilt zu werden!! ich will euch damit nur zeigen das es auch schlanke menschen gibt, die NICHT magersüchtig sind oder so.....
joana (11)
Gast

schrieb am 05.04.2009 um 18:08 Uhr:

@BERNI:Ich denke, solange du nicht zu viel isst, ist das Normal!!
liliana (11)
Gast

schrieb am 25.03.2009 um 12:50 Uhr:

ja ok aber das ist nicht gut ess schtörung zu habem weil man schderben kann und es mus man nicht dick und auch nicht zu nün werden einfach nomal
Knallhart (14)
Gast

schrieb am 21.03.2009 um 00:23 Uhr:

Wer hungert, weil er sich dann schöner fühlt, ist stark beeinflusst von der Meinung seiner Mitmenschen.
Wer sich stark von der Meinung seiner Mitmenschen abhängig macht, hat irgendwie eine problematische Weltanschauung.
Wer eine problematische Weltanschauung hat, hat sie gewählt und sie wurde ihm nicht aufgezwungen.
Wer an den Folgen von seiner Wahl leidet, ist selbst schuld.

=> Wer hunger, weil er sich dann schöner fühlt (!!! nicht weil Mobbingaktionen oder eine tragische Vergangenheit ihn psychisch dazu gebracht haben), ist selbst schuld.
Weila (23)
Gast

schrieb am 17.03.2009 um 22:26 Uhr:

@Schmetterling: Ich kannte ein Mädchen, das an Magersucht litt. Und du meinst man soll nicht eingreifen?

Das Mädchen ist übrigens gestorben.
Valentina (16)
Gast

schrieb am 16.03.2009 um 20:48 Uhr:

@Nicci: Wahrscheinlich hat man es als magersüchtiger Junge auch noch schwerer als ein Mädchen, da die Meinung, Magersucht sei Mädchen- bzw. Frauensache immer noch weit verbreitet scheint.
Wie geht es deinem Bruder denn jetzt?
Schmetterling. <3 (16)
Gast

schrieb am 14.03.2009 um 18:55 Uhr:

P.S.: Ich stimme "Erdbeere" absolut zu. Normal sein reicht nicht - wollen wir nicht alle irgendwie mehr? Beziehungsweise, wenn man das Gewicht betrachtet, weniger?
Schmetterling. <3 (16)
Gast

schrieb am 14.03.2009 um 18:52 Uhr:

Ich finde es völlig okay.
Man selber muss mit seinem Körper zufrieden sein und wenn man es nicht ist, darf einem da niemand reinquatschen.
Ich tue, was ich für richtig halte und das heißt: Ich esse gerade soviel, dass ich mich schön fühle.

Nikki (15)
Gast

schrieb am 14.03.2009 um 17:51 Uhr:

Mich berührt Magersucht wirklich sehr. Mein Bruder ist magersüchtig und insofern gehen mir Bücher über die Magersucht immer ziemlich unter die haut.

Mein bruder war schon immer etwas dicklicher und wurde dewegen ziemlich oft von Klassenkameraden gemobbt. (An dieser Stelle muss ich sagen, dass meine Eltern auch den einen oder anderen fehler gemacht haben. Zum beispiel haben sie oft zu ihm gesagt: "Du darfst kein Eis essen..."Ich meine, wie fühlt man sich denn, wenn jeder darf nur er nicht?) Auf jeden fall hat er dann beschlossen abzunehemen und wir (unsere ganze familie und auch ich -ich habe ziemlich oft deswegen schuldgefühle-) waren viel zu stolz darauf, dass er beschlossen hatte abzunehmen, dass wir weggeschaut haben und nicht bemerkt haben, dass er sich zu tode hungerte. erst viel zu spät habe ich bemerkt, wie dünn er war: Ich bin zufällig in sein zimmer gekommen, als er nur in boxershorts dastand. Ich habe dann mit meinen eltern geredet und sie sind dann mit ihm zum arzt  gegangen. Er musste dann in eine klinik und wurde dort auch künstlich ernährt. Diese zeit war ziemlich hart für mich und deshalb möchte ich alle Jugendliche warnen- egal ob junge oder mädchen:

PASST AUF!!! MAN DENKT ZWAR IMMER, MIR PASSIERT SO WAS SCHON NICHT, ABER ICH DENKE, DAS HABEN SCHON ZIEMLICH VIELE GEDACHT UND DA IST ES DANN SCHIEF GEGANGEN...

LG NIkki

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35