Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35
Jojo (kleine emo maus) (14)
Gast

schrieb am 26.01.2009 um 14:16 Uhr:

Hallo an alle!
Also ich finde das einfach nur bescheuert abnehmen nur, weil man angeblich zu dick ist!
Ich bin auch sehr dünn aber das sind wohl die Gene!!! Wenn man wirklich Probleme mit seinen Körper hat sollte man sich professionelle  Hilfe holen !!!
Wie einer schon erwähnt hat auch die Medien und Gesellschaft üben Druck aus wie man
sein sollen. Aber das bezieht sich nicht nur auf Körperbau.

So viel wollte ich gar nicht schreiben
Liebe Grüße an alle die vorm PC hocken
Jojo

ines (23)
Gast

schrieb am 20.01.2009 um 08:29 Uhr:

hallo zusammen!

ich leide nun schon seid knapp 6jahren an magersucht! Passt bitte auf mit eurem abnehmkram...da raus zu kommen kann sehr schwer sein!Ich war immer schon schlank. aus irgendeinem Grund habe ich dann aber noch weiter an Gewicht verloren. wobei ich z.b. diese abgehungerten laufsteegmodels immer eckelhaft fand...zunächst haben mich alle meine fruende darin bestärkt wie toll wie es finden(obwohl ich nie dick war!!!) irgendwann hörte das allerdings auf und es ist auch meiner mum aufgefallen.   Die hat mich dann zum arzt geschleppt! der sagte magersucht am besten in ne klinik konnte aber nicht sagen wohin, da ich zum damaligen zeitpunkt noch unter 18war und viele kliniken erst ab 18aufnehmen. Schließlich kam ich dann in die kinder und jugendpsychiatrie. die wollten mic erst nicht da ich mit 32kg bei einer größe von 1,68 hätte erst ins krankenhaus gemusst. doch sie nahmen mich mit der bedingung dass ich mich bis zu einem bestimmten gewicht künstlich durch eine magen-nasensonde ernähren lasse. eckelhaft sage ich euch. aber essen konnte ich nichts mehr und somit war es der einzige weg. nach einer langen zeit nahm ich etwas zu. naja magersüchtige haben eine gespaltene persönlichkeit. die eine seite sagt iss doch endlich vernünftig die andere seite sagt du wirst zu dick, fühl dich schlecht etc...1/2 jahr war ich in der klinik. aber wirklich essen gelernt habe ich nicht. mir eher schlechtes zusätzlich angewöhnt. es fing an dass ich nun abends bevor ich ins bett ging, mir richtige fressflashs geschoben habe und alles mögliche in mich gestopft habe, aus angst vor der waage. ich musste nämlich jeden tag an gewicht zunehmen bzw. nicht unter eine bestimmte linie fallen, die jeden tag steigt. wenn ich drunter war kam wieder die magensonde zum zug...also gewöhnte ich mir ein ganz falsches essverhalten an. tags aß ich fast nichts und versuvhte die erzieher dort auf der station zu verarschen wobei ich hauptsächlich mich verascht habe...so brachte das ganze außer gewichtszunahme nichts..

in den letzten jahren hat sich nicht viel geändert außer dass noch das kotzen dazu gekommen ist! ich esse und trinke den ganzen tag nichts, abends und nachts dann doch, logischerweise und am nächsten morgen bin ich erstmal damit beschäftigt es auszukotzen!es ist schrecklich sag ich euch und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nun lebe ich seid oktober in laos in der hoffnung dass sich mein essverhalten hier langsam normalisiert. der erste monat sah auch revcht positiv aus. doch nun ist wieder alles wie in deutschland...was kann ich nur machen. ich weiß dass nur ich mir selbst in den arsch treten kann um was zu ändern, aber das bekomme ich nicht hin!ich nehme es mir immer wieder vor...aber ich esse halt auch u.a. nichts weil ich keine lust habe es ausbrechen zu müssen. Ich fühle mich so elend, dahinvegetierend...leben?­im moment nein danke!ich habe echt keine lust mehr und vor allem keinen spaß mehr an diesem leben! es bestimmt einfach alles...

ich versuche mir auch immer wieder einzureden dass ich mich ja eh kacke fühle ob ich nun esse oder nicht....aber geht nicht...vorallem bin ich absolut nicht dick!ich seh mich selbst ja sogar zum teil als zu dünn!ich bin 1,64 und wiede nun um die 47kg...man könnte auch sagen perfekt. aber was bringt mir das wenn ich mich selbst hasse, unwohl fühle und mich daran nicht erfreuen kann?

naja

Speedy (16)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 17:11 Uhr:

hallo Tänzerin,

ich hätte gerne ein paar tipps von dir vieleicht helfen sie mir ja weiter würde mich freuen wen du mir antworten würdest

anonym (13)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 16:33 Uhr:

hallo
ich finde das total schlimm: total viele Mädchen in meiner Klasse sind untergewichtig und finden sich zu dick. und die geben immer damit an wie dick sie sich finden...und das is dann total gemein gegenüber denen die wirklich ein bisschen u dick sind...
ich weiß aus eigener erfahrung wie es is zu dick zu sein,  bis vor einem halben Jahr war ich das nähmlich...aber seit ich zehn 20 pfund abgenommen habe hat sich mein Leben total verändert. Früher wurde ich oft gemobbt und keiner war wirklich nett zu mir...jezt bin ich total beliebt....ch finde das erschreckend wie viel das Gewich in unserer Gesellschaft ausmacht und eins is Klar: Gut und gesund ist das nicht...ich finde das einfach nur gemein und unmenschlich das Leute das mit einem machen denn es kommt meiner meinung nich nicht nur auf das aussehen an...
aber trotzdem kann ich jedem der zu viel wiegt nur raten:
1. fag deinen arzt ob du wirklich zu dick bist
2. Versuche andere mit dem gleichen Problem zu finden und unterstützt euch gegenseitig beim abnehmen
3. Übergewicht hat viele ursachen: Probleme mit der Familie, Frustessen...versuche sie zu beseitigen
4.iss viel Gemüse
Viel erfolg!
Tänzerin (21)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 12:10 Uhr:

Hallo,

Das was ich schreibe wird vielleicht nicht jedem gefallen,aber ich will nun mal ehrlich sein.
Mit Ernährung-umstellung kann man vielleicht "Normalgewicht" erreichen,
aber wenn man wirklich eine perfekte Figur haben möchte,
hilf da nichts,auf Kohlenhydrate zu verzichten und alles andere zu essen ...
Abgesehen von den Fällen ,die Glück haben,genetisch bedingt nie zunehmen(Egal,
was die essen,nehmen nie zu),aber das sind doch nur Einzelfälle.
Wenn man Übergewicht hat oder einfach ein bisschen mollig ist,erreicht man
mit Ernährungumstellung vielleicht Normalgewicht,mit dem man unter Stars/Models
immer noch als mollig gilt.
Ich war nie dick,wollte am Anfang ein bisschen abnehmen und habe daran geglaubt,
mit der Ernährungumstellung abzunehmen.
Es hat tatsächlich geklappt,ich habe nun komplett auf Kohlenhydrate verzichtet,
nur Gemüse/Obst und Proteine mi kleiner Fett-Inhalt gegessen ...
hoffte drauf,ich erreiche damit meine Traum-Figur,aber leider irgendwann war stop.
ich habe zwar ein Normalgewicht erreicht und 1 Jahr lang hat sich nichts mehr bewegt,
obwohl ich wirklich gesund gegessen habe,mega viel Sport gemacht habe
(Bin Profi-Tänzerin und gehe oft ins Fitnessstudio).
da habe ich verstanden,dass wenn man wirklich eine perfekte Figur erreichen
will,muss man leider nachhelfen.
man darf nicht nur drauf achten,was man isst,sondern wie viel,obwohl die Ärzte
erzählen,man könne ohne Ende gesundes Essen fressen und noch dabei
abnehmen...Blödsinn...Fun­ktioniert vielleicht bei dicken Leuten,aber nicht
bei diesen,die schon ziemlich schlank sind und die Perfektion erreichen wollen.
Ich kann euch helfen und Tipps geben,wenn ihr wollt,
will hier aber nichts genaueres schreiben,da ich nicht weiss,wer das Ganze ließt,
Kinder unter 16 kann ich meine Ratschläge auf gar keinen Fall geben.
LG,
Tänzerin,
lia871
Speedy (16)
Gast

schrieb am 05.01.2009 um 10:16 Uhr:

Hi Lisa,

ich heiße annika danke für den tipp bei google gibt es so viele informationen übers abnemen aber die meisten kann ich nicht nehmen weil ich erst 16 bin das ist ja das dowe da dran

danke für deine hilfe

bis bald

annika

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2009 um 21:03 Uhr:

hey

ich find für schönheit muss man leiden doch man muss trozdem essen

@Speedy (16)
Gast

schrieb am 31.12.2008 um 16:59 Uhr:

Danke! Ich heiße Lisa, und du? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart (Wolfsburg kenne ich nur von Google Earth aus).
Wenn du (noch) nicht fündig geworden bist, kannst du ja mal wolfsburg weight watchers googlen. Es ist in diesem Forum ja leider verboten, Internetadressen zu nennen, deswegen: Das 1., 2. und vor allem das 6. Suchergebnis sind glaube ich ganz brauchbar.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf deiner Suche! Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest =)
...Und sei nicht enttäuscht, wenn du nicht gleich fündig wirst, in eine Gruppe kommst, in der du dich nicht wohlfühlst, oder merkst, dass Weight Watchers nichts für dich ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, das mind. eine davon auf jeden Fall zu dir passt!
Bis dann,
Lisa
Speedy (16)
Gast

schrieb am 29.12.2008 um 19:17 Uhr:

danke @Speedy

du bist voll nett ich wohne in wolfsburg ich weiß nicht ob du das kennst aber na ja ich kann mich ja auch selber erkundigen.

ich wünsche dir gute besserung !!!!    =)

würde mich freuen wen du mal wieder schreibst bis dan !!!

wie heißt du wen ich fragen darf ???!!!

@Speedy (16)
Gast

schrieb am 29.12.2008 um 13:28 Uhr:

Hallo Speedy!
Ich würde dir gerne helfen! Heutzutage gibt es glücklicherweise so viele Abnehmmethoden, wie noch nie - was natürlich auch dazu führen kann, dass man überhaupt nicht mehr weiß, welche man jetzt wählen möchte und welche überhaupt sinnvoll sind.
Um den Jo-Jo-Effekt möglichst zu vermeiden, sind Gruppen ganz praktisch, in denen du auf Gleichgesinnte triffst und ihr zusammen abnehmen könnt.
Wenn du willst, schreibst du mir deinen Wohnort und ich stöbere für dich ein bisschen im Internet. Vielleicht gibt es ja sogenannte Wight Watchers in deiner Nähe.
Aber das ist auch nur eine Möglichkeit unter vielen. Wenn nicht die, dann eine andere.
(Bitte wundere oder ärgere dich nicht, wenn es bei mir etwas braucht, bis ich mich dann wieder bei dir melde; ich bin krank und kann deswegen nicht jeden Tag an den PC).
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35