Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35
aNna 16 (16)
Gast

schrieb am 16.11.2011 um 16:13 Uhr:

hi leute, 

ich finde es auch schlimm was manche menschen so machen. von wegen diät oder so. Aber ihr dürft nicht so hart sein was das betrifft. Viele rutschen einfach in die Magersucht rein, ohne das sie es überhaupt merken. Außerdem ist doch die Frage gewesen,, Was sind die Gründe gewesen?"

Also es gibt sehr viele gründe. vor allem aber auch, weil jeder mensch anders ist. manchmal kann es auch die Nachahmung eines stars sein. oder aber auch, weil man nicht weiß, wie man seine probleme anders verarbeiten soll.

mit grüßen aNna

(ps: dass kann ich so sagen, weil meine freundin auch MS hat!!!)

mikkimaus (13)
aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb am 05.11.2011 um 18:28 Uhr:

Find ich einfach nur schrecklich, auch wenn man im Fersehen manchmal Frauen sieht mit einer Top-Figur, aber dann denke ich mir wieder, lieber bin ich so wie ich bin.

Sich von gefrorenen Trauben zu ernähren ist nicht richtig. Wenn der körper so niedergemcht wird, ist es kein wunder, wenn der dann sagt stopp, und man zusammenbricht und vielleicht auch noch bleibende schäden davonträgt. und wenn ich mal ehrlich bin, soo schön sehen magersüchtige auch nicht aus. Wichtiger als das Aussehen is der Charakter.

-------------------------------------------

DEM LAND SÜDTIROL DIE TREUE! 

Auf zum Schwur, Tirolerland, heb zum Himmel Herz und Hand! Was die Väter einst gelobt, das geloben wir aufs neue, Jesu Herz, dir ewge Treue! 

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.11.2011 um 17:27 Uhr:

nie im leben.

Nicischatz (15)
Gast

schrieb am 29.10.2011 um 14:37 Uhr:

Magersucht und Bulimie ist etwas echt Schreckliches! Weil ich so dünn bin, haben mich schon viele gefragt, ob ich das hätte, aber ich habe einfach nur eine Schilddrüsenüberfunktion und kann da nichts für! Ich stopfe den ganzen Tag irgendwelchen Mist in mich rein und fühl mich gut dabeihungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchen! Wenn ich nicht dieses Problem mit der Schilddrüse hätte, würde ich garantiert schon längst über 100 kg wiegen... Ein Mädchen aus meiner Klasse zählt dagegen ernsthaft die Kalorien in einem Bonbon und isst oft nur einen Salat am Mittag!!! Sie sieht einfach nur scheiße aus, weil sie so dünn ist! Das ist wirklich krank!!!!

Wie kann man nur auf Schokolade verzichten? Ich würde da glatt verrückt werden! Dünn sein ist nicht alles, glaubt mir...

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.10.2011 um 14:05 Uhr:

Selber sieht man überall Models,

sie sind

-dünn

-hübsch

...

Selber will man so aussehnen wie sie,

doch ich habe mal gehört , dass manche Models eingefrorene Weihntrauben lutschen...

SCHRECKLICH

Ich kenne eine, sie muss ständig i.welche Medikamente zu sich nehmen, um nicht weiter abzunehmen, doch dadurch isst die noch weniger als zuvor.

Also lasst es, man ist so wie man ist!!!!!!!!!

MAn wird von andren repektiert gleich ob dick oder dünn !!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.10.2011 um 11:52 Uhr:

es ist wirklich gefährlich, man kann unheimlich schnell in so eine magersucht oder bulimie reinrutschen.

eine diät machen, find ich ganz okay, wenn man unzufrieden ist. man kann auch die mutter aufpassen lassen dass man überhaupt noch was ist. man muss ja nicht alleine damit dastehen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.10.2011 um 23:52 Uhr:

ich bin selber auf eine gefährliche diet eingelassen

am ende binich 5k abgefallen ich war magersüchtig

und ich sag euch eins es ist gefährlich lasst es sein

den der körper ist so sehr schön wie er von anfang

an ist .also lasst es sein den es ist sehr schwer aus

dem magersüchtig sein raus zu kommen joi11

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 28.10.2011 um 20:00 Uhr:

Dünn find ich okey aber mager finde ich schrecklich. das muss man sich nicht antun.

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.10.2011 um 17:30 Uhr:

Ich finde es einen RIIIIIIIIIIIIIIESEN Fehler zu Hungern, weil  man denkt man wird dadurch schön!!! Ich mein, ich habe auch schon oft darüber nach gedacht mehr Sport zu treiben weil ich mich zu dick fand aber Hungern kommt für mich nicht in Frage!  NO WAY!!!!! Auf meine Schule geht ein Mädchen das magersüchtig ist! Jedes mal, wenn ich sie sehe wird mir schlecht Smiley mit übelkeit weil das schrecklich aussieht!!Daumen nach unten Icon Es ist überhaupt nicht schön sondern nur schrecklich!!! Mausmaus

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.10.2011 um 14:50 Uhr:

magersucht ist nicht so toll ,und eine totall dünne frau bei der man nur knochen sieht ist doch eigentlich hässlich

ich selbst bin zimlich dünn und meine freunde sagen ich sei magersuchtig(voll übertriben aber auch egal)das macht mich doch auch nicht schöner!!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35