Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.01.2011 um 13:05 Uhr:

VerbotsschildNEIN!
Hungern ist falsch!!!!!!!!!
SElbst wenn ich selber dünn bin,das weiß ich wohl, hungere ich nich.ich esse das was ich gerade will. und sport mache ich weil es mir spaß macht! ich denke wenn man sich auch in der ernährung und bei der sportlichkeit sich selbst treu bleibt ist das das beste. hört sich zwar dumm an aber ich jogge freuwillig: warum? mein hund ist ein husky und braucht bewegung, da laufe ich gern,weil ich weiß das es uns beiden gut tut. es macht spaß ehrlich!!!! kanu fahren ist auch sport und warum mach ich das? weil es spaß macht und ich neue ( verückte ) freunde hab und man jedesmal dazulernt.
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.01.2011 um 16:13 Uhr:

Alle reden immer vom abnehmen, aber ich bin dünn und würde lieber zunehmen ;D
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.01.2011 um 17:17 Uhr:

ich würde sowas niemals machen, das ist totaler Quatsch, man kann ja aufpassen dass man nicht zu viele Süßigkeiten und fettige sachen z.B. Pommes isst, aber Hungern?? Das ist doch blödsinn !!Tasmanischer Teufel 
michi1995 (15)
Gast

schrieb am 12.01.2011 um 10:22 Uhr:

ich finde es  dumm für dir schönheit zu hungern. jeder ist so wie er ist.
hab euch alle lieb
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2011 um 20:20 Uhr:

ich finde man sollte nicht hungern für die schönheitweinender Smileyman kann ja viel essen,aber trotzdem auf seine figur achten..man knn ja viel sport machen
Superstar (14)
Gast

schrieb am 23.12.2010 um 21:12 Uhr:

Ich bin blond, habe blaue Augen, glatte Haare und ich bin groß, ich bin dünn, aber ich kann trotzdem viel essen.
Meine Eltern sagen, dass es manchmal auch an den Knochen liegt und ich einfach nur Glück habe, dass ich so eine schöne Figur habe.
Auch die meisten Models sind dünn, blond(glatte Haare immer gekämmt, groß, blaue Augen und haben noch dazu einen guten Geschmack in Sachen Kleidung

Ich finde, dass man nicht alles auf einmal abnehmen sollte sondern langsam und in kleinen Schritten, nicht mehr so viele Süßigkeiten und mehr Obst. Obst ist nämlich auch noch sehr gesund und hält dich fit. 
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.12.2010 um 20:48 Uhr:

Wenn ich mir so einige Skelette bei den Supermodels anschau, grausts mir manchmal! 1,80 groß und 40 Kilo. Das ist doch nicht mehr normal. Und solche Leute finden sich dann auch noch zu fett. 
Da kann dann nur noch ein Psychologe helfen!
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.11.2010 um 17:01 Uhr:

Man müste das so sehen sie sind selber schuld!
Vanessa XD (12)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 18:06 Uhr:

Man soll Mode entdecken,finden,tragen und sie vielleiht auchn Respektieren,aber sich dafür zu opfern oder sogar zu sterben,ne
lasst lieber dafon ab Leute das kann sehr böse ausgehen denn
nicht alles kann geheilt werden.Ihr seid  alle so schön wie ihr seid (jeder auf seine art,bis auf magersüchtige) naja die meisten
Leute hassen Magersüchtige keine/r   die/der magersüchtig ist,is
auch schön,ganz im gegenteil eure Familie,Verwandte...,Freu­ndinnen oder auch  FREUNDE:-D laut lachender Smiley,mögen euh so wie ihr seid und nicht irgendwie spargeldünn
gegen magersüchtige ist der Spargel ja noch hingegen DICK.

Tipp:fangt garnicht erst damit an,genauso wenig wie RAUCHEN sonst werdet ihr ,kranker, hustender Smiley und natürlich x-§

mycayla (11)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 17:33 Uhr:

So ein Quatsch! Jeder sollte sich so mögen wie er ist!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35