Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?
Forumsthema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

Einträge: 516

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?

Hintergrundinfos:
Atommüll-Transport nach Gorleben von vielen Protesten begleitet
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 52
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.06.2011 um 12:10 Uhr:

Atomenergie soll abgeschaltet werden.Die anderen Möglichkeiten Strom herzustellen machen aber auch Probleme.

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.06.2011 um 15:34 Uhr:

Ich finde das neue Atomkonzept hört sich ganz gut an. Man könnte ja nicht alle Atomkraftwerke auf einmal ausschalten. Dann könnte es nämlich in teilen Deutschlands zu einem Stromausfall kommen. 

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.05.2011 um 19:45 Uhr:

Atomkraft gehört abgeschafft!!!

Es ZERSTÖRT ALLES!!!

DIE GANZE NATUR!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.05.2011 um 21:15 Uhr:

SCHLECHT !!!

es verpesstet die Umwelt !!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.05.2011 um 18:39 Uhr:

Ich mag keine Atomkraftwerke. Nämlich ,die sind mir zu gefährlich.

Damit mein ich eigentlich den Atommüll.Außerdem gibt es auch viele andere Kraftwerke,die Strom erzeugen und 1.umweltfreundlicher sind, 2. ungefährlicher sind und 3. leider auch mehr Geld kosten. 

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.05.2011 um 18:00 Uhr:

Mann solte sie abschalten .

Befor ich an Lungenkrebs liedeteuflischer Smiley rot mit Hörnernkranker, hustender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.05.2011 um 17:14 Uhr:

Ich finde sie sehr schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!­!heulender Smiley

Man hat ja gesehen was dabei rauskommt wie bei Japan!

(Unsere ganze Klasse hat einen Kuchen verkauf organiesiert!)

Hundefanrennender Hund

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.04.2011 um 11:56 Uhr:

ich finde dass es 3 atomkraftwerke in deutschland geben soll. von ca.16. ganz ohne geht es auch nicht

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.04.2011 um 16:45 Uhr:

man sollte sie abschalten!!!!!!!!!!!!!!!­!

Aber(das berümte Wort) man kann sie nich abschaltenheulender Smiley

weil im moment noch zu fiel Atomstrom in den leitungen fließt.

lifvi (15)
Gast

schrieb am 10.04.2011 um 12:47 Uhr:

hey :)

ganz ehrlich: ich denke nicht, dass wir eine energie tollerieren können, bei deren erzeugung so enorm viel schiefgehen kann aber ich teile nicht diese "oh, panik! sofort raus aus der atomkraft!"-meinung. es bringt rein gar nichts, jetzt übereilt zu reagieren, "nur" (verzeiht mir den ausdruck, ich finde es genau so schlimm, was da in japan passiert ist und leider auch noch passiert) weil es in japan wirklich mal gekracht hat. ich bin wie viele andre hier der auffassung, dass die laufzeitverlängerung großer mist war, aber sie ist wesentlich wohlüberlegter (wenn auch m.M.n. durch schmiergelder hervorgerufen) als eine "schnellstmögliche abschaltung". denn dann fahern wir den wagen vermutlich wieder vor die wand (preisexplosion, stromengpässe)  und alle (sowohl volk als auch politiker) geben sich "ernüchtert" und das muntere strahlen kann weiter gehen.

grüße

lifvi

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 52