Bereich: Community / Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?
Forumsthema: Was tun gegen rechte Gewalt?

Einträge: 148

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?

Hintergrundinfos:
Rechtsextreme Terror- und Mordserie in Deutschland
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15
LadyCherrychen (12)
Gast

schrieb am 08.10.2007 um 16:19 Uhr:

jaja die nazis... was man dagegen tun kann?? eig. garnichts oder?? ja man kann demos machen aber deswegen verschwinden die ja auch nich... jeder vernünftige mensch ist doch gegen nazis aber wieso werden dann immer wieder junge leute nazis?? ich würde einfach mal mehr mit leuten reden und ihnen klar machen was für ein s***** die nazis sind oft wissen jugendliche garnicht soviel darüber und rutschen in die rechte szene rein.. denn nich jeder nazi is glatzköpfig und trägt bomberjacken und springerstiefel
pinky (14)
Gast

schrieb am 07.10.2007 um 14:03 Uhr:

ich bin auch punk und muss mir deshalb auch jeden tag beschimpfungen anhören!es sollte die ganze welt zur no-go-area für nazis gemacht werden meiner meinung nach!
fuzzy (15)
Gast

schrieb am 30.09.2007 um 15:34 Uhr:

da ich ein punk bin werde ich fast jeden tag dumm angemacht.und meiner meinung nach muss man für nazis ganz deutschland zur einer no-go-area machen 
Active (15)
Gast

schrieb am 27.09.2007 um 15:55 Uhr:

An Dr.M:Ich entschuldige mich das ich dich falsch verstanden habe.Habe es falsch aufgefangen.
Shinzo Kikuta (14)
Gast

schrieb am 19.09.2007 um 16:07 Uhr:

@ Sr. M: Ich habe gesagt, dass du eher "rechts" eingestellt bist, nicht das du nen rechter bist. Ich kenne auch viele, die ich rechts einordnen würde die "Ausländer" (doofes Wort -.-) als Freunde haben. Was ich hier noch kurz klarstellen möchte, was du verdrehst ist das net manche ausnahmen so eingestellt sind wie ich, sondern die Mehrheit und die von dir beschriebenen Linken in der Minderheit sind... Wohlwollende Grüße Shinzo Kikuta
Dr. M (21)
Gast

schrieb am 19.09.2007 um 00:24 Uhr:

Hallo erstmal.

An Active: Ich glaube nicht das du weisst was rechtsradikal bedeudet! Ich habe in keinen Beitrag Hitler in schutz genommen geschweige denn für ihn symphatie ausgesprochen. Ich verbitte mir solche Unterstellungen Zu meinen Beiträgen: Mein Anliegen bestand stets darin die Dinge mal von einer anderen Seite auf zuzeigen, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist.

An Shinzo Kikuta: Es war ledeglich ein Beispiel (kannst du auch glauben) welches zeigt, dass auch Linke bereit sind für ihre Ideologie Menschenleben aufs Spiel zusetzten. Dieser Fakt wurde in den ganzen Beiträgen immer verschwiegen. " Mag ja sein, dass einige net zum Gesamtbild passen, und "etwas" umgänglicher sind", es freut mich das du schon mal bereit bist Ausnahmen zumachen. Ich denke nicht das ich Rechts bin, sonst würde ich mich wohl kaum mit  Russen, Italienern oder einen Mexikanern (der mit einer Deutschen ein Kind hat) befreundet sein. Ich lasse mich nicht von irgendeiner Ideologie einspannen oder diktieren was ich zudenken habe, ich habe meine eigene Meinungen die ich mir daraus bilde was ich gesehen oder erlebt habe.

Gruss Dr.M

Active (15)
Gast

schrieb am 12.09.2007 um 19:07 Uhr:

An Dr.M:
Ich find auch das du Rechtsradikal eingestellt bist.Solltest du nicht aus den Geschichten was lernen!!Den diese Art von Ansicht hat die Situation nicht besser gemacht sonder noch schlimmer(Adolf Hitler,Zweiter Weltkrieg).Von deinen Berichten hast du das genommen was dir gepasst hat und viele wichtige teile weggelassen.
Shinzo Kikuta (14)
Gast

schrieb am 11.09.2007 um 15:46 Uhr:

@ Dr. M: Zu dem mit dem toten Nazi: Wenn es stimmt, was du sagst (Ich glaube dir jetzt einfachmal) is das noch lange kein Vergleich zu dem mit den Nazis, die über 150 Menschen umgebracht haben. Allerdings distanziere ich mich von solchen extrem Linken, die die Nazis töten wollen hiermit klar und deutlich. Aber ich würde, ohne dich beleidigen zu wollen, deine Einstellung als eher bis ziemlich rechts einordnen, da du immerwieder versuchst die Nazis in positives Licht zu rücken. Mag ja sein, dass einige net zum Gesamtbild passen, und "etwas" umgänglicher sind, aber die meisten sind nun mal so, wie das Allgemeinbild, dass kannst auch du net leugnen...
Dr. M (21)
Gast

schrieb am 09.09.2007 um 17:01 Uhr:

Hallo erstmal,

An Shinzo kikuta: 1. Es ist egal was auf Wikepedia oder dergleichen steht, es ändert nichts an der Tatsache dass der Faschismus aus Italien kommt. 2. Deine Behauptung Linke hätten noch niemanden getötet. Das kannst du gar nicht wissen, du weisst nicht ob irgendwo in Deutschland schon mal jemand von den Linken umgebracht wurde. Mir ist von einem Vorfall bekannt der 6 Jahren her ist, da wurde eine Person (ein Rechter) mit seinen Auto von 2 Autos bestetzt mit Linken verfolgt und bedrängt. Das Ergebnis: Der Rechte hatte einen schweren verkehrsunfall und ist gestorben. 

An  Laila: Kann es nicht möglich sein, dass wir von den Vorfällen der Nazis nur mehr mitbekommen weil sie medien wirksamer sind?                    ­                         ­                    Zu den Zielen der Nazis, ich habe in Köln einen kennen gelernt deren Vorstellungen und Ziele nichts mit dem zu tun hatte was du aufgezählt hast. Er erklärte das Nationalsozialismus Volksgemeindschaft bedeudet, wo sich ein Volk um einander kümmert und das jeder zum wohl dieser Gemeindschaft beiträgt. Natürlich hatte er als Nazi eine eigene Vorstellung wie der Staat aufgebaut werden soll und seine Meinung über Ausländer war manchmal ein wenig übertrieben. Meinst du das wir uns darauf einigen können, dass es auf die Menschen ankommt und nicht auf die Ideologie ob sie gewaltätig sind oder nicht. Wie oft werden wir den anderen eigentlich noch vorwerfen dass er/sie nicht objektiv ist?

An Ketzchän: Ich habe mir schon gut überlegt was ich schreibe, keine Sorge. Und ich habe bereits linke Demos gesehen, nicht nur einmal und wenn flaschen, Steine und andere Gegenstände umher fliegen und damit auch unbeteiligte gefährdet werden, kann man nicht mehr sagen das sie friedlich sind. Muss du dich wirklich mit deinen 13 Jahren als links bezeichnen, wieso bist du eigentlich links geworden? Gab es darfür einen bestimmten Grund oder machst du das nur weil es gerade modern ist?                   Freu mich schon auf deine Antwort.

Gruß Dr. M

XS (15)
Gast

schrieb am 09.09.2007 um 13:57 Uhr:

@ DR. M 1. mal erwachsene sollen die Beiträge leicht verständlich und kurz halten falls du das noch nicht gecheckt hast!viele grüße an alle bayern fans!!ihr seid geil
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15