Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Tierversuche?
Forumsthema: Was denkst du über Tierversuche?

Einträge: 802

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?

Hintergrundinfos:
Kosmetik ohne Tierversuche?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 81
alyna (11)
Gast

schrieb am 23.03.2010 um 14:43 Uhr:

Tirsversuche sind idiotisch!!!!!!!!

Mesquida (10)
Gast

schrieb am 17.03.2010 um 16:23 Uhr:

ich finde tierversuche SCH****

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.03.2010 um 13:41 Uhr:

Einfach schlimm

Joan (67)
Gast

schrieb am 16.03.2010 um 11:37 Uhr:

Tierversuche fur kosmetik und medicinen nicht notwendig!

Shampo's werden in die augen von Kaninchens gespritzt oder getraufeld. Tieren stecken tagelang unbeweglich in engen Kästen, ihre augen können schmertzhaft gereizt und zerstört werden.

Kaninchen werden in Halterungen fixiert oder erhalten Halsbinden aus Plastik, um sie am entfernen des tewstmaterials aus den Augen zu hindern.

Tierversuche sind Schrecklich!

SARAH (10)
Gast

schrieb am 15.03.2010 um 15:30 Uhr:

ICH BIN DAGEGEN DIE ARMEN TIERE WERDEN WEGEN UNS MENSCHEN GEGWELT DAS IST KRAUSAM!!!!!!!!!!!!

ICH VERSUCHE SCHON SEID ETWAS LÄNGEREM EINEN CLUB DAGEGEN ZU MACHEN!!!!!

WENN ICH ELTER BIN VERSUCHE ICH NOCH MEHR ZU MACHEN, DAS WAS ICH ALS KIND NOCH NICHT MACHEN KANN

Lionne (15)
Gast

schrieb am 14.03.2010 um 15:44 Uhr:

Es ist möglich menschliche Haut künstlich herzustellen (funktioniert irgendwie mit Zellkulturen, glaub ich, verbessert mich wenn ich danebenlieg), bei der Hornhaut geht das auch...

Man kann am Computer Modelle von fast allem entwerfen und mit denen testen.

Bei Versuchen über Erbgutschaden kann man einfachere Lebewesen, Salmonellen und so was nehmen.

Googel einfach mal, inzwischen gibt es genug Alternativen um Tierversuche zu vermeiden oder zumindest zu verringern.

Nila20 (11)
Gast

schrieb am 13.03.2010 um 10:34 Uhr:

Ja klar ist das Tierquälerei. Aber mit irgentwas muss man die Medikamente doch testen, oder?Ich finde es aber trotzdem doof, da die Tiere doch ja auch nichts dafür können, aber wir Menschen sind viel zu Egoistisch, da Versuche mit uns ja gar nicht infrage kämen.

Haselnuss (21)
Gast

schrieb am 12.03.2010 um 21:39 Uhr:

@Peda

Die Antwort steht auf der Website von "Ärzte gegen Tierversuche". Da sind einige Alternativen aufgelistet (Infos -> Tierversuchsfreie Forschung).

Außerdem: Nach Alternativen wird zu wenig geforscht, da das Geld dafür lieber in billige Tierversuche investiert wird.

Peda (14)
Gast

schrieb am 09.03.2010 um 19:49 Uhr:

Quote Lionne:

"Es gibt doch schon längst Alternativen bei denen keine Tiere gequält werden müssen."

Diese wären?

Lionne (15)
Gast

schrieb am 07.03.2010 um 10:56 Uhr:

Tierversuche sind grausam und überflüssig.

Es gibt doch schon längst Alternativen bei denen keine Tiere gequält werden müssen.

Außerdem wurden viele Versuche schon mehrmals durchgeführt, dass heißt jedesmal leiden noch mehr Tiere für dasselbe "Projekt".

Vor einigen Wochen habe ich gelesen, dass es auch bei mir in der Nähe Tierversuche mit Affen gibt, da gab es dann eine Demo bei der ich mitgemacht habe.

Der Verbraucher bestimmt was produziert werden soll, also ist es das Wichtigste KEINE Produkte zu kaufen, bei denen Tierversuche gemacht wurden.

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 81