Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Tierversuche?
Forumsthema: Was denkst du über Tierversuche?

Einträge: 802

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?

Hintergrundinfos:
Kosmetik ohne Tierversuche?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 81
Fleiea (12)
Gast

schrieb am 19.07.2009 um 22:54 Uhr:

nickelchen: Warum muss ein tierleben Menschenleben deiner meinung nach denn unbedingt entweder mehr oder weniger wert als das leben eines Nichtmenschen?
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 18.07.2009 um 14:35 Uhr:

Whops, hatte ein kleinen Dreher. Es müsste heißen "...bis ein Menschenleben nicht so viel Wert ist wie ein Tierleben."
Fleiea (12)
Gast

schrieb am 17.07.2009 um 22:20 Uhr:

@don vito: du nennst tierversuche absolut zuverlässig?
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 17.07.2009 um 13:39 Uhr:

Sie sind solange notwendig, bis ein Tierleben nicht so viel Wert ist wie ein Menschenleben.
Deshalb sind sie notwendig.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.07.2009 um 06:39 Uhr:

Ich höre die ganze Zeit nur: "Ich bin gegn tierversuche, weil doof", "tierversuche find ich nit so gut, weil menschen das auch an sich testen sollen."

Solange ich von euch keine Alternative bekomme, die absolut zuverlässig die Wirkung eines Medikaments auf den menschlichen Organismus zeigt, bleibe ich bei meiner Haltung.

Tierversuche sind traurig, aber notwendig.

Valerie (9)
Gast

schrieb am 14.07.2009 um 19:34 Uhr:

Hi! Ich bin ein Tier Liebhaber ich viend so etwas echt bleod!!! Nur weil man das Fell oder das Fleisch  wiel muss man Tiere nicht gleich Umbringen. Zumbeischbil das Fell von Zigen,Schafen und Lammers ist wichtig aber man Teotet sie nicht.Ist das nicht unfear

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 13.07.2009 um 19:44 Uhr:

@da:
- vielleicht ist es ungesund, fleisch zu essen, aber es ist lecker und man stirbt davon nicht.
- es werden und wurden auch viele menschen durch die natur getötet, und außerdem was haben wir mit diesen Tieren zu tun?!
- tiere werden so oder so getötet, egal ob du ein steak im supermarkt kaufst oder nicht.
-da hier ja alle glauben, co2 schadet (auch) der umwelt, tut man ihr doch dann was gutes, wenn man "co2-Macher" tötet.
- der computer den du benutzt (und das tolle, du kannst das nicht leugnen), hat auch viel wasser verbraucht, genauso wie deine kleidung oder DU selbst!
da (13)
Gast

schrieb am 13.07.2009 um 17:00 Uhr:

@da: Kannst du das begründen?
Ich fasse zusammen:
- der menschliche Körper ist nicht auf das Essen von Fleisch angewiesen; im Gegenteil: Untersuchungen von neutralen Wissenschaftlern haben gezeigt, dass es sogar ungesund ist
- Lebewesen, die leben möchten und Schmerzen empfinden werden für dich getötet
- die Haltung deines fleischlichen Essens schadet der Umwelt, verbraucht Unmengen an Wasser, das auf anderen Teilen der Erde fehlt und vieles mehr

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.07.2009 um 10:44 Uhr:

ok,ok...

ihr habt ja irgendwie auch recht. die nährstoffe könen wir auch aus anderer nahrung nehmen.aber rotzdem bleib ich bei meiner meinung, das man auch mal fleisch essen sollte.

gum (13)
Gast

schrieb am 10.07.2009 um 20:54 Uhr:

also klar bevor ich etwas esse oder auf meine haut schmiere will ich auch das das getestet wird aber die armen tiere die haben doch auch ein recht zum leben...ich z. b. mag ratten sehr gerne ich hatte auch schonmal 3stück...

da könnte man sich doch was anderes einfallen lassen ...aber ws????

ich finde es jedenfalls nicht gut wenn die armen tiere sterben müssen nur weil meine oma jetzt gerade eine neue hautcreme will(war ein bsp)

gum

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 81