Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Tierversuche?
Forumsthema: Was denkst du über Tierversuche?

Einträge: 802

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?

Hintergrundinfos:
Kosmetik ohne Tierversuche?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 81
westdeutschland (14)
Gast

schrieb am 06.05.2009 um 22:26 Uhr:

@Chalkis,

Falls einige Leute tatsächlich überleben sollten: Kriegen sie das Geld, auch wenn sie körperliche Schäden davontragen sollten? Wohl kaum, oder?

Chalkis (16)
Gast

schrieb am 06.05.2009 um 20:45 Uhr:

@westdeutschland: So wie sie es in Indien machen: Geld und kostenlose Untersuchungen.
Zwang ist da überflüssig.
westdeutschland (14)
Gast

schrieb am 05.05.2009 um 18:43 Uhr:

@Nickelchen,

was glaubst Du, welche Mittel wird die Kosmetikindustrie einsetzen würden, um Menschen zu Versuchen zu zwingen? Geld?

Nickelchen (13)
Gast

schrieb am 03.05.2009 um 10:33 Uhr:

@DR zui: Und das ist der Punkt. Es wird sich niemand freiwillig melden. Und dann werden die halt jemanden zwingen. 
DR zui (11)
Gast

schrieb am 02.05.2009 um 16:16 Uhr:

@Viky glaubst du wirklich das jemand sich freiwillig melden würde?
westdeutschland (13)
Gast

schrieb am 01.05.2009 um 19:31 Uhr:

@Katha,

wenn diese Menschen denken, Tiere sind "weniger wert", dann denken diese Leute falsch. Es gibt zwar in der Nahrungskette eine Rangordnung (einer wird vom anderen gefressen), aber irgendwie sind alle gleich viel wert und das gilt auch für diese meiner Meinung nach hirnrissigen Tierversuche.

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.05.2009 um 13:36 Uhr:

@westdeutschland Find ich auch. Allerdings denken viele Menschen etwas anders darüber,sie denken Tiere wären weniger wert...
Vicky (14)
Gast

schrieb am 01.05.2009 um 13:02 Uhr:

an Maya: Ich bin sehr mit dir einer Meinung. Die Medizin oder Kosmetik für Menschen sollte an Menschen ausprobiert werden, die das freiwillig mit durchmachen wollen. Tiermedizin würde ich daher also eher an Tieren ausprobieren. Aber die Besitzer der Tiere müssten diese freiwillig hergeben.

Wenn das Tier bei dem neuen Medikament Schmerzen haben sollte, solle es auf jeden Fall erlöst werden.

sind Versuche wo Tiere leiden müssen ohne SINN und VERSTAND!

sind Versuche die auf freiwilliger Basis entstehen ohne Zwang.

maya (10)
Gast

schrieb am 30.04.2009 um 15:26 Uhr:

ich finde das gar nicht toll!
denn kosmetik und andere sachen kann man auch an menschen ausprobieren.
und wenn man es nicht an menschen ausprobieren will mus man es ebend lassen.
ich finde das sehr traurig.
hoffendlich höhrt das bald auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!
westdeutschland (13)
Gast

schrieb am 29.04.2009 um 21:06 Uhr:

Kosmetik sollte man am MENSCHEN und nicht am TIER testen, denn sie wird für die MENSCHEN hergestellt und nicht für die TIERE!
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 81