@Eva Maria: Stopp! Du vermischst das Thema. Fleischkonsum. Gut, wie du willst, kommen wir zu den "üblichen", aber sinnigen Argumenten.
Du bist absolut für Tierversuche, würdest auch deine eigenen Haustiere testen lassen, aber weshalb konsumierst du Fleisch? Tierversuche möchtest du durchführen lassen, weil es deiner Meinung nach auf allen Ebenen nützt, doch was ist mit dem Essen von Fleisch?
In Zeiten der Globalisierung sind wir nicht mehr auf Fleisch angewiesen, im Gegenteil, es schadet unserer Gesundheit, der Umwelt; kurzum: es ist ein Massensterben für nichts. Ich würde mich über deine Argumente freuen.
Man preist an, wie weit die Forschung gekommen ist und es ist noch nicht einmal die Frage geklärt, ob Nasensprays mit Salzwasser nun helfen oder schaden. Mir scheint, du kennst nur die Oberfläche. Unter dem "99% aller Krankheiten sind heilbar"-Klischee tun sich wahre Abgründe auf (Korruption, Nebenwirkungen, Medikamente, die helfen könnten, kommen nicht auf den Markt; conterganähnliche Fälle sind auch heute keine Ausnahme...). Und vor allem: Nur ein verschwindend geringer Teil der Tierversuche sind "brauchbar". Schau dir "Ärzte gegen Tierversuche" an, das spricht für sich.
Im Großen und Ganzen lässt sich schließen: Nur Versuche, die an Menschen durchgeführt werden, sind brauchbar (auch wenn selbst da noch kein Verlass ist). Letzten Endes wird ohnehin jedes Medikament noch mal an Menschen getestet, bevor es auf den Markt kommt.
Fest steht: Tierversuche sind nur Annäherungen. Medikamente, die bei Tierversuchen erfolgsversprechend wahren, blieben bei Versuchen an Menschen vollkommen wirkungslos. Somit gibt es auch einen Haufen Medikamente, die bei Tierversuchen negatives gezeigt hat, bei Menschen jedoch ein Wundermittel hätte sein können.
Ich persönlich bin seit mehreren Jahren krank und geholfen hat noch keines der Medikamente (mittlerweile mehr als 40), sei es auch noch so oft getestet worden.