Bereich: Community / Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?
Forumsthema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

Einträge: 172

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?

Hintergrundinfos:
Rechtsradikaler Jugendverband wurde verboten
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18
kira96+1(= (15)
Gast

schrieb am 25.04.2009 um 08:33 Uhr:

Ich bin der Meinung ,dass man solche Parteien Konsequent verbieten sollte! Aber damit es solche organisationen nicht illegal weitergeführt werden sollte man Auch genauso Konsequent gegen diese Menschen vorgehen ! und wenn es noch so reiche oder noch so berühmte sind sollten sie für das was sie da machen in den "Knast" wandern!
das ist meine Meinung ich hoffe viele da draußen sind der selben Meinung! den ich hasse Leute die Menschen nur mit Vorurteilen betrachten und alle Menschen nur nach ihrem Aussehen und ihrer Herkunft beurteile!

Küsschen Kira
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.04.2009 um 08:01 Uhr:

Ein Verbot bringt eigendlich nicht, denn: solange es erlaubt ist kann man wenigstens ungefähr abschätzen wie groß die von ihnen ausgehende Gefahr ist...

nach nem Verbot gehn sie nur noch mehr in den "Untergrund" ... tja und dann hatt man eine womöglich wachsende Gefahr, deren eigendliche Größe man nicht abschätzen kann...  

aber warum machen Menschen bei sowas mit?  würden die Länder mal aufhören zu streiten und WIRKLICH zusammenarbeiten (und zwar nicht nur die EU sondern ALLE!!) dann könnte man endlich mal ne vernünftige Wirtschaft aufbauen! aber so führt es nur früher oder später eh wieder zu neuen Kriegen -.- nix gut! ganix gut!!

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18