Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 41
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2012 um 19:49 Uhr:

ich gebe bei diesem thema Amelina ganz und gar recht!

Amelina (14)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb am 02.01.2012 um 21:40 Uhr:

SchülerVZ, Facebook und Co.Kg...

Wir alle kennen sie und doch kennen wir sie nicht wirklich.

Und gerade deswegen bin ich dort nirgends angemeldet.

Wer weiß denn, was hinter der nächsten Ecke dort lauert?

Sicher, ich weiß, was mir da entgeht und doch habe ich beschlossen, mich nicht dem Gruppenzwang unterzuordnen und mitzumachen bei facebook und co. und erst kürzlich kam es in meiner Klasse zu einer Situation, in der ich froh war, dort nicht angemeldet zu sein.

Und ich bin sicher nicht die Einzige...:-) lachender Smiley

-------------------------------------------

P.S.: Nie das lachen vergessen, irgendwann wird's besser.

Und wenn's gerade super läuft, dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.Herz

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.12.2011 um 13:47 Uhr:

leute ich rate euch DRINGENDST davon AB irgendwo auf einer noch achso sicheren seite eure privaten dinge anzugeben!!!(wo ihr wohnt,wann ihr wo seid und wie ihr ausseht)das ist ECHT gefährlich!!!bei mir ist sowas schon einmal passiert und ich werde das BESTIMMT niemals wieder irgendwann in meinem leben machen!!!!!ich hatte angegeben wo ich wohne und wie alt ich bin und in der nächsten woche stand so ein unheimlicher typ vor meinem haus!!!ich weiß,ich bin erst9 aber das ist DAS IST KEIN SCHERZ!!!ich habe zum glück NICHT aufgemacht...nach einer halben stunde ging er wieder.aber trotzdem:

LERNT  DIE MENSCHEN LIEBER PERSÖNLICH KENNEN!!!das ist sicherer als per chat.und WENN ihr doch jemanden per chat kennemlernt und ihr ihn sehen wollt,dann rate ich euch WIRKLICH dazu einen erwachsenen mitzunehmen!!!klingt doof,ist aber sicherer als allein.ich hatte echt angst

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.12.2011 um 14:28 Uhr:

ich gebe fast nichts über mich preis wirklich nicht

Bloom214 (11)
Gast

schrieb am 13.12.2011 um 19:16 Uhr:

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.12.2011 um 14:10 Uhr:

Gar nichts! Ich melde mich erst nicht rein, später berut man es. Wenn ich mich anmelde, dann mit einem falschen Account, also falsche Stadt, etc.

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.11.2011 um 15:11 Uhr:

ich liebe schüler vz! und ich gebe viele persönliche daten preis aber nie gebe ich diese dinge preis:wo ich wohne,handynummer u.s.w.,ein foto von mir und ...

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.11.2011 um 10:16 Uhr:

Ich gebe nie persönliche Daten frei wenn ich auf

Facebook,Twitter,usw. bin!

Sicher finde ich diese Sozialen Netzwerke schon ,

Nur man muss halt immer vorsichtig sein!

Man muss halt aufpassen wem man solche Sachen verrät!

tommy0101

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.11.2011 um 19:40 Uhr:

ich würde nie private dinge ins internet reinstellen

bilder von sich würde ich auch nicht reinstellen aber tierfotos oder so sind ok

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.11.2011 um 19:26 Uhr:

Ich bin gar nicht in solchen Netzwerken angemeldet, aber ich würde nicht persönliche Daten angeben.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 41