Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 41
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.11.2011 um 16:41 Uhr:

Anonymität is gold wert ! ... sprich fast garnichts

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.10.2011 um 19:00 Uhr:

Ich habe zwar Bilder von mir in Facebook, aber die können nur meine Freunde sehen. Meine Adresse steht in Facebook nicht genauso habe ich meine E-Mail Adresse gesperrt. Meine richtige Adresse so wie telefon und handy nummer steht auch nicht in Facebook.

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2011 um 13:40 Uhr:

Ich würde nur falsche Daten angeben weil sich jeder Daten u. Bilder runterladen kann.Und man nicht weiss was damit passiert.Privatsphäre gibt es im www nicht also lass ich es. Aber ich finde super das jedes Bild u. jeder Beitrag bei helles Köpfchen geprüft wird.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2011 um 17:50 Uhr:

Ich schreib einfach das in s netz was meine freunde hier zumbeisbiel wissen müssen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2011 um 10:51 Uhr:

Ich schreibe auch fast garnichts über  mich im Netz, bbei Facebook bin ich überhaupt gar nicht und SVZ mag ich inzwischen auch nicht mehr soo gerne...:)

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2011 um 18:57 Uhr:

Habe schon zwei mal mein Facebook-Profil gelöscht. Diesmal für immer.

Es ist einfach nur nervig...

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2011 um 12:54 Uhr:

ich gebe eig garnichts preis
ich bleib anonym den ich bin ein anonymous
nun und um aufzuklärn was ich von facebook halte sag ich nur ich werd mit ähäm an "operation facebook" mitmachn

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2011 um 12:04 Uhr:

Ich bin bloß hier angemeldet und sag fast nix über mich :

Höchstens wo ich in der nähe whn und meinen Vornamen;-) zwinkernder Smiley

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 21.10.2011 um 10:48 Uhr:

Ich bin nur hier angemeldet und gebe fast keine angaben preis. Beim mir habe ich nur das alter und die stadt angegeben in der ich wohne.

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.10.2011 um 11:51 Uhr:

ich bin nur hier und im vz. Im netz gebe ich nie meine Persönlichen daten an. Höchstens meinen VornamenSmiley bekommt vom Computer eine verpasst

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 41