Bereich: Community / Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?
Forumsthema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

Einträge: 141

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?

Hintergrundinfos:
Typisch Mann, typisch Frau? Rollenbilder und Vorurteile
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2012 um 19:10 Uhr:

ich finde dass es so was nicht würklich.stimmt zwar schon,jungs spielen mehr fußball als mädchen aber mädchen könnene das genau so gut. aber vom benehmen her gibt es schon typisch jungs.z.B sind jungs im unerricht mehr laut als mädchen (meistens(!))

jungs müssen auch nicht stärker wie mädchen sein.ich bin die stärkste aus meiner klasse

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2012 um 16:38 Uhr:

es gibt schon viele unterschiede aber

auch viele gemeinsamkeiten!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2012 um 13:28 Uhr:

jungs spielen gameboy oder zooken cooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille,

mädchen aber schminken sich und

lästern über jedensüüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

joys 11

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.02.2012 um 10:20 Uhr:

na ja, sie sind zwar unterschiedlich aber sie können auch viel  zusammen machen

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.02.2012 um 19:04 Uhr:

Ich finde man kann nicht sagen das alle jungs gleich sind

die Mädchen sind ja auch nicht alle gleich!

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.02.2012 um 18:48 Uhr:

Manches stimmt schon, Mädchen tuscheln schon

und Jungs sind auch eher die Starken, aber das mit

dem Sport: Never ever!

Schon, weil Jungs oft vor den Computern rumhocken.

Auf jeden Fall mach ich mehr Sport, als die meisten

Jungs in meiner Klasse.

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.02.2012 um 14:19 Uhr:

Mädchen sind einfach toll.

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.02.2012 um 15:45 Uhr:

Es gibt ja auch Männer die sich wie Frauen fühlen. Die tragen Kleider, Schminken sich und machen andere Sachen wofür sich sonst mehr Frauen interessieren. Mit Frauen die sich wie Männer fühlen ist es genauso, nur umgekehrt. Also, Warum sollten diese Vorurteile stimmen? Ich glaube das dass mit den verschiedenen Interessen von m und w mit den typischen Aufgaben unserer Vorfahren zu tun hat. Männer haben gejagt, und Frauen hatten die Aufgabe ihre Kinder zu beschützen und groß zu ziehen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.02.2012 um 15:44 Uhr:

Viele behaupten Jungs sind stärker als Mädchen. Weil mehr Jungs Fußball spielen, weil mehr Jungs Boxen, blablabla...

Wir Mädchen sind auch auf gewisse art und weise stark : Zum beispiel gibt es mädchen, die ballett tanzen . Sie haben das Talent viel mit ihren Gelenken machen zu können. Das ist doch super! Wieso behaupten dann alle : "Ballett ist kindisch, Ballett ist doof...." Mädchen und Jungs sind gleich stark ! Egal wo , egal  wie, egal wieso...Das zählt doch alles gar nicht !!!! Jungs z.B. schämen sich, wenn sie weinen. Wir Mädchen weinen öfters und schämen tun wir uns iegentlich nicht. Vielleicht liegt das ja daran , dass wir einfacxh stärker fühlen ? Ich finde diese ganze Jungs-sind-stärker-als-Mädchen-Sache sowieso total kindisch ! Es gibt wichtigeres im Leben !!!!

Swissboy (13)
aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb am 02.02.2012 um 19:32 Uhr:

Ich finde, oft handeln wir so einfach aus Prinzip, wir haben keinen Grund, wesshalb ich als Junge so handle wie ein Junge oder als Mädchen so handle wie ein Mädchen. In der Bibel steht ja auch irgendwo, dass die Frau nicht lehren soll, und dass der Mann über die Frau Herr ist. Irgendwie ist also unsere im Unterbewusstsein unsere Handlung den Geschlechtern angepasst angeboren.

-------------------------------------------

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15