Thema: Computer spielen macht aggressiv?! Was sagt ihr dazu?

(42 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (22) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Ich bin selbst leidenschaftlicher Zocker und muss mir das ständig anhören. Selbst meiner Schwester wird sowas in der Schule im Fach Pädagogik / Erziehungswissenschaften beigebracht.

 

So hat sie es mir erzählt, was sie einmal gelernt haben:

 

Du spielst und spielst diese Spiele immer wieder. Irgendwann kannst du die Realität nicht mehr vom Virtuellem geballer unterscheiden und überträgst es ins Reallife. Sprich, wenn dich einer irgendwie beleidigt, haust du ihm sofort eine rein.

 

Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Was meint ihr dazu?