Thema: Spielkonsole bauen

(55 Postings)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24) aus

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#1

Hallo Leute,

 

ich fang das Projekt an eine Spielkonsole mit Selbst Programmierten Spiele zu machen. Wer Ideen hat kann schreiben.:-D laut lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 55

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#55

Ich habe mal ein eigenes sehr kleines Spiel mit einem Obstcontroller programmiert

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#54

Zitat von: jakobho1

Hey Leute, Ich würde gerne eine Spielkonsole selbst bauen und Programme dafür schreiben. Ich habe Erfahrung mit Programmieren da ich in einer Robo-Ag bin und das auch sehr gut kann ich Programmierer meine Roboter mit brickscc wenn ich diese Spielkonsole Progammieren würde wäre das ganz anders?Und ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben aber ich wäre bereit um die 150€ zu zahlen!Könnte ich da schon eine Konsole bauen die mit einem Fernseher kompatibel wäre Auf eine a Antwort würde ich mich freuen jakob

 

Erstmal wieder Hallo nach langer Zeit! Ich war jetzt sehr lange weg aber jetzt geht es wieder richtig los! Ich habe viele neue Projekte in Planung! So, jetzt erstmal zu dir Jakob! Was willst du dann genau mit der Konsole machen? Du könntest mit dem Budget gut YouTube Video anschauen oder Livestreams. Du kannst darauf aufjedenfalls keine aufwendigen Spiele spielen, das muss dir klar sein. Mit 150€ kann man nur normale Spiele die nicht aufwendig sind spielen! Ich habe schon eine Konsole zusammengestellt, aber jetz schreib mir nochmal genau was du mit der Konsole machen möchtest und wie viel Geld du in sie stecken möchtest?

 

Liebe Grüße Kritoluk :)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#53

Zitat von: jakobho1

Hey Leute, Ich würde gerne eine Spielkonsole selbst bauen und Programme dafür schreiben. Ich habe Erfahrung mit Programmieren da ich in einer Robo-Ag bin und das auch sehr gut kann ich Programmierer meine Roboter mit brickscc wenn ich diese Spielkonsole Progammieren würde wäre das ganz anders?Und ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben aber ich wäre bereit um die 150€ zu zahlen!Könnte ich da schon eine Konsole bauen die mit einem Fernseher kompatibel wäre Auf eine a Antwort würde ich mich freuen jakob

 

Naja. Du könntest dir eine Konsole bauen wo du Internetspiele spielen könntest, Filme anschauen, ..... für diesen Preis. Ich könnte dir mal die Teile dafür zusammenstellen. Du musst dir dann noch überlegen welches Betriebssystem drauf laufen soll (Windows, Ubuntu, ....)

jakobho1 (Gast) (12)

schrieb :

#52

Hey Leute, Ich würde gerne eine Spielkonsole selbst bauen und Programme dafür schreiben. Ich habe Erfahrung mit Programmieren da ich in einer Robo-Ag bin und das auch sehr gut kann ich Programmierer meine Roboter mit brickscc wenn ich diese Spielkonsole Progammieren würde wäre das ganz anders?Und ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben aber ich wäre bereit um die 150€ zu zahlen!Könnte ich da schon eine Konsole bauen die mit einem Fernseher kompatibel wäre Auf eine a Antwort würde ich mich freuen jakob

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#51

So hallo ich bin wider aktiv! Ich lasse das Projekt erstmal in Ruhe. Ich baue gerade viele Radios und bau Sender. Also Leute das Projekt wird aber irgendwann noch weitergehen!

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#50

Sorry Leute das ich nichts arbeiten konnte! Ich schauhe heut im Internet herrum.

$6Jason (Gast) (9)

schrieb :

#49

Zitat von: TNT_Golem

Nimm einen ATMega von ATMEL, und programmier den in Basic. Das ganze machste auf einer Steckplatine, und wenn es funktioniert, und du einen ISP Port hast und einen Datenbus für die Spiele, löteste das ganze zusammen und verkaufst es als "8-bit Niedrigleistungs Spielekonsole" :D

 

 

rennender HundSmileys mit lol-Sprechblasehüpfender SchneemannJ

Aex (Gast) (9)

schrieb :

#48

Zitat von: TNT_Golem

 

....ok und jetzt das ernst gemeinte :)

 

Ich würde auf die ARM-Architektur setzten.

 

- Haupt Prozessor

- Grafik Prozessor

- Prozessor für Hintergrundberechnungen

 

Jedoch kenne ich keinen günstigen ARM prozessor :(

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#47

Sehr abenteuerliche Idee ^^

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#46

Zitat von: Kritoluk

Klasse Website: http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/maschine/auto/auto.htm

Meiner Meinung nach der beste Ansatz, deutlich besser,a ls sich so eine Konsole selbst zu kaufen. Mit Microcontrollern und so, damit kann man später auch noch angebe, auch wenns nicht funktionieren sollte xD

Postings 46 bis 55 von 55