Thema: Mobbing

(25 Postings)

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Ich finde Mobbing echt blöd. Ich wurde selber von 2 Leuten gemobbt. Das hat sich aber auch schon wieder gebessert. Wenn ihr auch gemobbt werdet dann gebt  nicht nach , bleibt saterk und  lasst es über euch ergehen. Die Zeit geht meistens auch vorbei.

 

 

EURE PERI AUS DÜSSELDORF

 PS: BITTE SCHREIBT MIR !!! BITTE BITTE BITTE!!! ( Peri)Ausserirdischer Smiley 2

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 25

****** (abgemeldet) - Avatar
****** (abgemeldet) - Avatar

****** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#25

Mobbing ist generrel nicht gut denn es kann die Seele oder den Kopf verletzen und man kann schäden davon Tragen ich kenne viele die gemobbt werden ich finde wenn manso etwas mit kriegt muss man immer etwas tun ! Es reicht auch wenn ihr denn Eltern oder Lehren aber auch anderen Mitschülern davon erzählt ! Das wichtigste ist tut etwas dagegen ! 

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#24

Zitat von: -Nightmare-

Ein Urteil ist etwas womit man vorsichtig sein sollte.

Deshalb stelle ich auch nur eine Vermutung an...

währen die Mobber feige, würden sie mobben?

 

Ich denke nicht...

soweit habe ich noch gar nicht gedacht...@^-^@

-N**** (abgemeldet) - Avatar
-N**** (abgemeldet) - Avatar

-N**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#23

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

Leute die andere Leute mobben sind einfach nur feige ...

Ein Urteil ist etwas womit man vorsichtig sein sollte.

Deshalb stelle ich auch nur eine Vermutung an...

währen die Mobber feige, würden sie mobben?

 

Ich denke nicht...

 

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#22

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

Leute die andere Leute mobben sind einfach nur feige und wollen "cool" sein oder wurden auch schon mla gemobbt und mobben deswegne auch!Ich glaube das die meisten Mobber gar nicht aus Bosheit mobben!vielleicht hilft es ja auch einfach mit dem Mobber zu sprechen soweit das möglich ist und er noch alleine mobbt!

 

klar machen es manche auch aus bosheit!! ich weiß es, weil ich es selber gespürt habe. unsere lehrerin hat auch gesagt, das die echt ein problem haben, wenn sie sowas machen. einmal bin ich auch zu so nem typen ( mit lehrerin, weil ich hab mich da noch nicht alleine getraut- 4. klasse und der typ war 9. klasse) und der typ hat gesagt, er würde damit aufhören und ja.. ein tag später ging es so weiter. ja ok, manche haben wirklich probleme, aber andere tun es auch nur aus " spaß" damit sie cool rüberkommen bei ihren mitschülern. so war es bei meinem fall

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#21

Leute die andere Leute mobben sind einfach nur feige und wollen "cool" sein oder wurden auch schon mla gemobbt und mobben deswegne auch!Ich glaube das die meisten Mobber gar nicht aus Bosheit mobben!vielleicht hilft es ja auch einfach mit dem Mobber zu sprechen soweit das möglich ist und er noch alleine mobbt!

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#20

Hallo girlgame333,

 

Angebote wie die Nummer gegen Kummer arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich daran, anderen bei Problemen zu helfen. Und dass Probleme nun mal nicht von einem Tag auf den nächsten zu lösen sind, hat ja schon Sophie verdeutlicht.

 

Der Sinn und Zweck, mit "wildfremden" Menschen am Telefon zu sprechen, ist, dass man dabei anonym ist. Auf der Straße würden dich die Berater gar nicht erkennen. Das hat auch seinen Vorteil, weil man dann freier sprechen kann.

 

Und noch was du deinem Vorwurf des Abschiebens von Problemen: Es ist nun mal rechtlich so, dass nur Leute mit einer psychologischen Ausbildung/Studium bei schwerwiegenden Problemen weiterhelfen dürfen. Ein Verweis auf die Nummer gegen Kummer hat also nichts damit zu tun, dass man die Probleme loswerden will, sondern an Menschen weiterverweist, die auch wirklich helfen können.

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator bei Helles Köpfchen

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (19) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#19

Zitat von: *sophie*

 

 

Liebe User,

die Nummer gegen Kummer kann nicht zaubern und Probleme von heut auf morgen lösen!* Ziel dieser Anlaufstelle ist über seine Probleme anonym und ohne scheu reden zu können, weil manche Menschen vielleicht keine Person in ihrem Umfeld haben, denen sie ihre Probleme anvertrauen wollen oder können.

Das Lösen von Problemen ist ein Prozess. Der Anruf bei der Nummer gegen Kummer sollte ein erster Schritt sein, doch bedarf es einer Menge Kraft und Durchhaltevermögen sich aus einer schwierigen Lage mental zu befreien. Dabei sollte man nicht allein sein. Die Mitarbeiter der Kummer-Nummer hören zu und motivieren die Anrufer sich mit ihren Problemen und deren Ursachen auseinanderzusetzen. Dazu verweisen sie sicherlich auf weitere Anlaufstellen, weil es besser ist, Probleme von angesicht zu angesicht zu besprechen. Es hat nichts damit zu tun psychisch krank oder irgendwie betitelt zu werden. Wichtig ist seine Probleme offen zu äußern und ggf. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gerade beim Mobbing ist es wichtig seinem Gegenüber offen entgegenzutreten, denn es sind ja meist nur ein paar wenige, die andere mobben und nicht die ganze Klasse. Wird das Problem offen kommuniziert, denken die Täter vielleicht eher über die Auswirkungen ihrer Äußerungen nach als wenn Geschwiegen wird.

Viele Grüße und Alles Gute,

*sophie*

 

* Das weiß ich,& deswegen ruf ich da auch nicht an:D

Ich finde es total sinnlos,sich irgendeinen wildfremden anzuvertrauen...auch mental!Da kann ich lieber mit meinem Hund reden...kommt dasselbe bei raus;) Wenn man gemobbt wird,will man dass es aufhört & nicht,dass eine weitere Person davon weiß!

Es gibt ja auch solche doppelt sinnlose Helplines z.B frag Gabi e.t.c

meistens empfehlen die auch die Nummer gegen Kummer!

Warum?Weil sie keine Anwort auf die Frage finden & das problem einfach irgendwo abschieben.So nach dem Motto: Ich hab keine Ahnung,vielleicht hat die Kummernummer ja Rat...Blödsinn.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (19) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#18

Zitat von: *muffin*

Ich habe rausgekriegt, dass ich mit der schlimmsten doch nicht in der Klasse bin, wenigstens ein kleiner Lichtblick. Da wären aber immer noch die Anderen, aber ich weiß nicht, ob die ohne ihre Anfürherin auch so schlimm sind. Mal gucken, wie's wird.

 

Da drück ich dir ganz doll die Daumen!!

Die schließen bei mir Wetten ,mit Leuten aus den Paraklassen (die mich nicht mal kennen) für,gegen oder über mich ab!! Die hat bei mir solche Macht dass sie Leute gegen mich aufbringt,die noch nie ein Wort mit mir geredet haben!

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#17

Ich habe rausgekriegt, dass ich mit der schlimmsten doch nicht in der Klasse bin, wenigstens ein kleiner Lichtblick. Da wären aber immer noch die Anderen, aber ich weiß nicht, ob die ohne ihre Anfürherin auch so schlimm sind. Mal gucken, wie's wird.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (19) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#16

Zitat von: *muffin*

Ich wurde auch vor zwei Jahren, als ich in der 5. Klasse war, gemobbt. In der 6. und 7. Klasse war es viel besser, weil ich mit denen, die mich gemobbt haben nicht mehr in der Klasse war. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder anfängt, weil ich in der 8. Klasse warscheinlich wieder mit ihnen in der Klasse bin. Ich hab Angst!!!heulender Smiley

 

Ich kann total verstehen wie du dich fühlst!! Ich werde auch von 3 aus meiner Klasse gemobbt.Die Klassen werden jetzt nach den Ferien neu aufgeteilt was bedeutet,dass meine Freundinnen weg sind und nur noch die in meiner Klasse sind, die mich eben mobben (also keine Unterstützung mehr :(  ).Ich kann nix dagegen tun,weil die Lehrer meinen sie hätten bei der neuen Aufteilung ja was gedacht!! Ich hab auch Angst,aber ich zeig das denen nieeee,weil die sonst "gewonnen" haben

Postings 16 bis 25 von 25