Thema: Krankenhaus

(33 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Ich glaub von euch will niemand ins Krankenhaus gebracht werden so wie ich manche wissen es ja schon von dem chat heute ich wünsche so etwas keinem also mich würde mal interessieren was eure Meinung zum Thema Krankenhaus ist und ja ich bedanke mich jetzt schon mal dafür und bis bald mal wieder. Eure Lisa ♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 33

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#33

Zitat von: Corneliaaaaaaaaaaa (Gast) (14)

Naja, also ich hatte eben Angst davor, dass es wehtut, wenn die den wieder ziehen. Wenn die den Katheter legen, schläft man ja schon. Das merkt man ja nicht. Aber der bleibt ja dann ein paar Tage oder so in deiner Harnröhre. Dann wird er gezogen. Und davor hatte ich Angst. Dass das wehtut. Und es hat wirklich ein bisschen wehgetan. Nur ganz leicht. Da war auch Blut dabei. Aber es ging. Und dabei finde ich es auch unangenehm, weil eigentlich niemand was zwischen meinen Beinen zu suchen hat. Also die Vorstellung allein war mir schon peinlich und unangenehm. Dass die das sehen und da auch nich drin rumdoktorn. Irgendwie unangenehm, finde ich.

Ich weiß, dass das unangenehm ist, aber: Für die ganzen Ärzte und Schwestern bist du im gewissen Sinne nur ein Objekt. Die sehen zig nackte Menschen am Tag und für die ist das was ganz normales. Die interessiert das null, wo sie da jetzt gerade rumoperieren. ^^ Ich meine, das ist ja deren Job.

Und wegen der Schmerzen: Bei so Sachen wie Spritzen/Zugängen etc. vertröste ich mich immer damit, dass es ja nur ganz kurz wehtut. Dann ist es ja gleich wieder vorbei und du ganz froh darüber sein, dass du es geschafft hast.

Corneliaaaaaaaaaaa (Gast) (14)

schrieb :

#32

Zitat von: Yoko_ (14)

Wieso hattest du denn Angst davor?

Ich glaube, ich hatte bisher bei allen Operationen am meisten Angst vor Nadeln bzw. Infusionen. Erstens bin ich sehr schmerzempfindlich & zweitens macht mich der Gedanke verrückt, dass gerade irgendwo ein Venenzugang an mir ist. Bei meiner letzten OP habe ich zum ersten & bisher zum Glück einzigen Mal Infusionen bekommen, danach noch 2 Monate oder so täglich eine Thrombosespritze. Danach hatte ich mich ein bisschen daran gewöhnt & seitdem machen mir Nadeln nicht mehr so viel aus, solange ich nicht hinsehe & es nicht lange dauert (Blut abnehmen hasse ich immer noch o_o).

Naja, also ich hatte eben Angst davor, dass es wehtut, wenn die den wieder ziehen. Wenn die den Katheter legen, schläft man ja schon. Das merkt man ja nicht. Aber der bleibt ja dann ein paar Tage oder so in deiner Harnröhre. Dann wird er gezogen. Und davor hatte ich Angst. Dass das wehtut. Und es hat wirklich ein bisschen wehgetan. Nur ganz leicht. Da war auch Blut dabei. Aber es ging. Und dabei finde ich es auch unangenehm, weil eigentlich niemand was zwischen meinen Beinen zu suchen hat. Also die Vorstellung allein war mir schon peinlich und unangenehm. Dass die das sehen und da auch nich drin rumdoktorn. Irgendwie unangenehm, finde ich. 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#31

Zitat von: Corneliaaaaaaaaaaa (Gast) (14)

War auch schon mal im Krankenhaus. Hatte eine OP. Das Schlimmste ist immernoch der Katheter, finde ich. Das weiß meine größte Sorge. Der Katheter :D 

Ich hatte keine Angst vor der OP an sich, sondern einfach nur vor diesem blöden Katheter. Total bescheuert. Im Endeffekt habe ihn trotzdem bekommen und siehe da .... so schlimm war es gar nicht. 

Man macht sich immer so verrück vorher.

Wieso hattest du denn Angst davor?

Ich glaube, ich hatte bisher bei allen Operationen am meisten Angst vor Nadeln bzw. Infusionen. Erstens bin ich sehr schmerzempfindlich & zweitens macht mich der Gedanke verrückt, dass gerade irgendwo ein Venenzugang an mir ist. Bei meiner letzten OP habe ich zum ersten & bisher zum Glück einzigen Mal Infusionen bekommen, danach noch 2 Monate oder so täglich eine Thrombosespritze. Danach hatte ich mich ein bisschen daran gewöhnt & seitdem machen mir Nadeln nicht mehr so viel aus, solange ich nicht hinsehe & es nicht lange dauert (Blut abnehmen hasse ich immer noch o_o).

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (18) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#30

Ich fand es im Krankenhaus bisher nicht so schlimm wie manche denken... Es waren immer alle ziemlich nett. Das einzige, was ich kritisieren kann, ist manchmal, dass man oft sehr lange warten muss und ein Vorfall, der aber nicht sooo schlimm für mich war, trotzdem sollte es nicht passieren: Ich wurde nach dem Aufenthalt mit dem Rettungswagen nach Hause gebracht (Es war vorgeschrieben, sonst hätten meine Eltern mich im Auto abgeholt) und die Sanitäter waren ein bisschen zuuu schwungvoll. Jedenfalls sind sie zweimal mit der Trage, auf der ich lag, gegen die Wand gekracht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die besser aufpassen, wenn jemand Schwerverletztes auf der Trage liegt.

Ayana - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
10.10.2016

Ayana - Avatar

Ayana (18)

Postings: 16

Mitglied seit 10.10.2016

schrieb :

#29

Zitat von: Corneliaaaaaaaaaaa

War auch schon mal im Krankenhaus. Hatte eine OP. Das Schlimmste ist immernoch der Katheter, finde ich. Das weiß meine größte Sorge. Der Katheter :D 

 

Ich hatte keine Angst vor der OP an sich, sondern einfach nur vor diesem blöden Katheter. Total bescheuert. Im Endeffekt habe ihn trotzdem bekommen und siehe da .... so schlimm war es gar nicht. 

 

Man macht sich immer so verrück vorher.

Stimmt, ein Katheter ist wirklich nicht schlimm. Ich wusste vor meiner Operation gar nicht, dass ich einen bekomme, und habe es erst nachher erfahren. Ich hatte ihn nicht lange und es tat gar nicht weh. ich würde sagen, der Katheter war am wenigsten schlimm von allem.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#28

Im Frühling dieses Jahres musste ich das bisher erste & einzige Mal ins Krankenhaus. Im Sportunterricht habe ich mir mein Band im linken Fuss angerissen. Bekam Schmerzmittel und es wurden einige Untersuchungen gemacht, um abzuklären, ob's nicht was schlimmeres ist. Danach konnt ich auch schon wieder gehen bzw. an Krücken raushumpeln :D

Corneliaaaaaaaaaaa (Gast) (14)

schrieb :

#27

War auch schon mal im Krankenhaus. Hatte eine OP. Das Schlimmste ist immernoch der Katheter, finde ich. Das weiß meine größte Sorge. Der Katheter :D 

 

Ich hatte keine Angst vor der OP an sich, sondern einfach nur vor diesem blöden Katheter. Total bescheuert. Im Endeffekt habe ihn trotzdem bekommen und siehe da .... so schlimm war es gar nicht. 

 

Man macht sich immer so verrück vorher. 

Mintgrün - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
29.09.2016

Mintgrün - Avatar

Mintgrün (18)

Postings: 8

Mitglied seit 29.09.2016

schrieb :

#26

Ich hasse es im Krankenhaus zu sein und zu Ärzten zu gehen. Es ist immer traurig und man wir immer hintergangen und belogen. Zum Beispiel gestern war ich Blut abnehmen. Der Arzt hat gesagt "Das tut gar nicht weh!" (Das sagen sie immer, wenn es sehr wehtut, sonst sagen sie, man Spürt nur ganz wenig ODER bei manchen Ärzten heißt "Es tut nur ganz leicht weh", dass es so wehtut dass man denkt man stirbt). Ich habe ihm gesagt dass ich ihm nicht glaube und er hat gesagt, doch doch es tut nicht weh, er kann das so, dass ich gar nichts spüre. Dann meinte er, er VERSPRICHT mir dass er sofort aufhört wenn ich sage, es tut weh und meine Mutter war dabei und sagte, sie ist Zeugin dafür. Dann habe ich Ok gesagt und es tat total weh und ich hab gerufen, dass er aufhören soll und der Arzt hat so getan, als würde er mich nicht verstehen. Er hat immer gefragt "Redest du mit mir? Wie bitte, was hast du gesagt? Ich verstehe dich nicht" und ich habe so laut geschrien wie ich konnte. Aber meine Mutter hat auch mich hintergangen und gesagt, sie weiß auch nicht wovon ich rede. Ich habe sie ANGESCHRIEN "Es tut weh! Aua! Hören sie sofort auf!" Und er nur "Wie bitte?"

Das war nicht das erste mal. Als ich mein Korsett bekommen habe, wollte ich es nicht weil verschiedene Gründe. Ich habe geweint und wollte es sofort wieder ausziehen. Der Arzt hat gesagt, er macht mir ein Angebot. Ich trage es zwei Wochen lang und komme dann zur Kontrolle. Wenn ich es dann immer noch schlimm finde, muss ich es nicht mehr tragen. Ich habe es dann eben die zwei Wochen getragen und es war SCHRECKLICH! Das ist kein Kleidungsstück sondern ein Panzer unter dem man schwitzt, der drückt und den man sich den ganzen Tag nur von Körper reißen will. Ich konnte nicht mal in der Schule aufpassen. Und meine ganze klasse lacht darüber. Nach den 2 Wochen habe ich das dem Arzt erzählt und er hat gesagt dass ich es trotzdem mindestens 3 Jahre benötige und es jeden Tag und jede Nacht tragen muss. Ich hätte mir das doofe Versprechen schriftlich geben lassen müssen, finde ich! Ich habe mir da so fest vorgenommen nie mehr einem Arzt so ein Versprechen zu glauben. Ich glaube sowieso keinem mehr, der sagt "es tut nicht weh", weil man das nur sagt wenn es wehtut.

Jennika (Gast) (13)

schrieb :

#25

Ich bin gerade im Krankenhaus, weil meine gesamt rechte Gesichtshälfte dick angeschwollen ist. Mitsamt den ganzen Drüsen und Lymphknoten. Bekomme jetzt Cortison- Infusionen, um die Entzündung raus zu ziehen. Erst dann kann man schauen, was es ist oder war. 

Kiraaaa (Gast) (14)

schrieb :

#24

Ich war schon mehrmals im Krankenhaus. 

 

Ich bin 14 und habe immer starke Schmerzen während meiner Periode gehabt, dann war ich beim Frauenarzt und die hat mich untersucht und gemeint, dass ich wohl "Endometriose" habe. Also das ist es so, dass die Schleimhaut, die sich in der Gebärmutter aufbaut, auch außerhalb der Gebärmutter wächst. Es ist also eine Wucherung der Gebärmutterschleimhaut.

 

Das kann an der Außenwand sein, aber auch anderen Organen wie Darm, Harnblase, auf dem Bauchfell, an den Eileitern, an den Eierstöcken ... generell kann sich die Schleimhaut an allen möglichen Organen festsetzen, aber meistens tut sie es im Bereich des Unterbauches. 

 

Das führt eben zu starken schmerzen und da ja die Schleimheit außerhalb der Gebärmjutter nicht abgesetzt werden kann, bilden sich oft Zysten, die mit Blut gefüllt sind. Ich musste schon öfter unters Messer deshalb. 

 

Eigentlich wird die Krankheit meistens bei Frauen zwischen 30 und 40 festgestellt, aber das gibt es auch bei Jugendlichen Mädchen. Wird halt meistens erst später festgestellt. Bei mir war es Glück, dass es gleich erkann wurde. Weil es bei mir relativ stark ausgeprägt ist, war es eben auch auffällig. 

Postings 24 bis 33 von 33