Thema: An alle Brillenträger: Was könnt ihr noch ohne Brille tun?

(30 Postings)

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe kann ich nicht gut sehen und bin immer auf meine Brille angewiesen. Außer schlafen und duschen kann ich eigentlich nichts ohne Brille. Wie geht es euch? Treffe ich hier Leidensgenossen? Was könnt ihr noch ohne Brille tun?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 30

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#30

Bei mir wäre das ohne Brille richtig blöd, weil ich ganz schlecht sehe und deswegen stark schiele. Ich habe so eine zweigeteilte Brille mit über 6 Dioptrien und im Lesezusatz habe ich über 9 Dioptrien, da bin ich froh, dass mir meine Brille bei meinen schlechten Augen so gut hilft und ich mit der Brille nicht schiele. Ich will sie gar nicht abnehmen, nur zum schlafen oder wenn ich mich wasche, weil ich sonst alles nur verschwommen sehe. Auf der Straße würde ich niemanden erkennen, Radfahren ginge nicht, weil ich gleich einen Unfall machen würde, beim Sport hätte ich nur den Ball im Gesicht, ich könnte die Tafel nicht lesen und auch nichts schreiben, denn in der Nähe sehe ich noch schlechter als in der Ferne. Das einzige was ich ohne Brille tun kann ist Musik hören. 

aus Bremen

Sonchen - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
30.12.2015

Sonchen - Avatar

Sonchen (17) aus Bremen

Postings: 16

Mitglied seit 30.12.2015

schrieb :

#29

Hi:-)

Früher war es bei mir ohne Brillen richtig blöd. Ich könnte so gut wie gar nichts sehen und brauchte auch jeden Tag ca. 3 Stunden ein Augenpflaster. Das brauch ich jetzt nicht mehr und ohne Brille kann ich auch sehen. Aber ich bekomme dann meistens Kopfschmerzen.Und wenn ich will das es noch besser wird ( was ich nicht glaube) muss ich sie weitertragen. Das mache ich auch.

 

LG Sonchen

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#28

Ich mus meine Brille immer aufbehalten weil ich ohne schiele und doppelt sehe, auserdem habe ich zum lesen noch einen Nahteil in meiner Brille. Wen ich sie jetzt absetze kann ich noch die großen Überschriften auf dieser Seite lesen aber nicht mehr das was die anderen Kinder schreiben. Ich nehme sie nur ab wen ich unter der Dusche stehe oder wen ich mal nachts auf die Tolette muss. Beim Sport und im Schwimmbad muss ich sie auch auflassen wegen dem schielen, hat der Augenarzt gesagt, und wenn ich sie immer trage werden meine Augen vieleicht etwas besser.

aus wer weiß?

JuliaCookie - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.08.2017

JuliaCookie - Avatar

JuliaCookie (18) aus wer weiß?

Postings: 38

Mitglied seit 13.08.2017

schrieb :

#27

Das teste ich eigentlich gar nicht aus. Seit ich eine Brille habe, setze ich sie jeden Morgen auf und gebe sie am Abend runter. Ich setze sie sonst nur zum Putzen, beim Haare waschen und so ab. Ich lasse sie seit einiger Zeit auch beim Schwimmen an. Wenn ich untertauche oder von der Rutsche ins Wasser komme, halte ich sie fest, aber insgesamt habe ich mit der Brille im Wasser, auch wenn sie nass wird, weniger Probleme als wenn ich keine aufhätte.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#26

Als ich in der 2. Klasse meine erste Brille bekam konnte ich auch noch ohne Brille das meiste erkenen. Inzwischen brauche ich sie immer, vor allem mein rechtes Auge ist ganz schlecht. Ohne Brille krieg ich ganz schnell Kopfweh, und das will ich nicht. Also lass ich sie immer auf. Ohne meine Brille würde mir irgendwie was fehlen.

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#25

Seit drei Jahren trage ich wieder eine Brille. Ich hatte schon eine in der Grundschule, habe sie dann weggelassen, und dann hat meine Kurzsichtigkeit arg zugenommen, außerdem hab ich noch eine Hornhautverkrümmung. Lesen ohne Brille geht nur, wenn ich ganz nahe an das Buch rangehe, aber dann kriege ich Kopfweh. Alles was weiter als 30 Zentimeter weg ist wird unscharf. Was ich noch ohne Brille tun kann? Eigentlich nix!

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (19) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#24

Ich habe ohne Brille ziemlich Probleme.. ich kann nur sehr wenig erkennen und muss mich dafür sehr anstrengen. Erst letzte Woche musste ich in der Schule ein paar Stunden mit nur einem Brillenglas auskommen. Horror!

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (20) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#23

Ohne Brille kann ich so gut wie nix machen. Mein linkes Auge schielt dann, ich hab Doppelbilder und seh alles verschwommen. In der Nähe ist es besonders schlimm. Ganz große Schrift kann ich noch lesen, kleinere Buchstaben überhaupt nicht mehr.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#22

Wenn ich nahe genug hinkann und mir viel Mühe gebe, kann ich sehr vieles noch ohne Brille machen. Das Problem ist dabei nur, dass ich nicht viel sehe. zB kann ich ohne Brille meinen Schreibtisch aufräumen, aber ich muss mir jeden Zettel erst mal näher an die Augen halten, um zu erkennen, was es für einer ist und bekomme davon Kopfweh und Augenschmerzen.

An der Tafel kann ich ohne Brille in der ersten Reihe allerhöchstens die Überschriften entziffern und von weiter hinten erkenne ich fast nicht mal den Unterschied zwischen einer beschriebenen und leeren Tafelseite.

 

Ich lasse meine Brille immer auf, nur beim Schlafen nehme ich sie ab. Alles andere geht bei mir auch mit Brille, auch Haare waschen und Schwimmen, nur Tauchen kann ich natürlich nicht.

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#21

Die Schlagzeilen in der BILD-Zeitung kann ich noch lesen, diesen Text hier gar nicht mehr. Wenn ich die Brille abnehme kriege ich gleich Kopfweh und mein linkes Auge schielt ein bisschen. Es macht echt keinen Sinn die Brille abzusetzen außer beim Duschen und schlafen.

Postings 21 bis 30 von 30