Thema: Fingernägel kauen

(11 Postings)

kleine Raubkatze - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
02.07.2015

kleine Raubkatze - Avatar

kleine Raubkatze (17) aus

Postings: 13

Mitglied seit 02.07.2015

schrieb :

#1

Hallo zusammen

 

Seit sehr langer Zeit habe ich die doofe Angewohnheit, an meinen Fingernägel herum zu kauen und die sind teilweise echt sehr kurz und es schmerzt jenachdem auch. :(

 

Wisst ihr vielleicht tipps, was ich dagegen machen kann und was am besten hilft zum aufhören?

 

grüsse, kleine Raubkatze

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (20) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#11

Also Das Mit Dem Bitteren Nagellack Hatte Meine Mutti Bei Meiner Schwester Auch Gemacht Als Sie Noch Klein War (Mittlerweile Ist Sie 24 Jahre). Hat Nicht Funktioniert. Sie Hat Es Einfach Runtergelutscht. Daher Hat Es Mutti Es Bei Mir Gar Nicht Mehr Probiert. Ich Knabbere Auch Sehr Viel. In Der Schule Kann Ich Es Zum Glück Kontrollieren, Da Pule Ich Nur An Den Fingern. Ich Hab Mittlerweile Ne Strategie, Wie Ich Die Nägel Kurz Kriege Ohne Die Zähne Einsetzen Zu Müssen, Also Nur Mit Meinen Fingern. In Der Schule Knabbere Ich Nur Wenn Ich Alleine In Der Schule Irgendwo Bin, Tu Ich Es Auch. Ich Kann Mich Nicht Erinnern Es Jemals In Meinem Leben Ganz Unterlassen Zu Haben Außer Das Jahr 2014 Wo Ich Es Recht Gut Im Griff Hatte. Also So Vom Frühling Bis Etwa November Wo Es Aufgrund Von Problemen Wieder Massiv Ausbrach. Neben Der Tatsache Das Ich Meine Nägel Immer Sehr Kurz Halte, Bringe Ich Die Haut Neben Den Nägeln Regelmäßig Massiv Zum Bluten. Je Nach Stresspegel Mehr Oder Weniger. Wenig Stress Bedeutet Wenig Aufgepulte Stellen Und Viel Stress Bedeutet Viele Blutige Stellen. Ich Weiß Ich Habe Ein Selbstverletzendes Verhalten. Die Haut Ist Vor Allem An Den Daumen An Denen Sich Das Am Besten Macht Und Wo Es Am Angenehmsten Zu Machen Ist, Ziemlich Vernarbt. Früher Hab Ich Die Nägel Im Ganzen Runtergeschluckt, Dann Irgendwann Angefangen Sie Mit Den Schneidezähnen Zu Zermalmen. Mittlerweile Schluck Ich Nicht Mehr Alle Runter, Aber Ich Tue Es Noch (Natürlich Mit Den Zähnen Zermalmt.). Die Blutigen Stellen An Den Daumen Erstrecken Sich Oft Bis Zum Oberen Gelenk. Momentan Hab Ich Es Halbwegs Gut Im Griff. Ich Hab Beim Knabbern Mittlerweile Keine Schmerzen Mehr Außer Ich Treffe Eine Stelle Die Ich Selten "Bearbeitet" Hab. Ich Kann Als Tipp Nur Geben Sich Irgendwie Mit Irgendwas Beidhändig Zu Beschäftigen Wenn Man Merkt Das Man Es Macht Oder Das Bedürfnis Hat Es Zu Machen. Oder Sich Einreden Das Es Blöd Aussieht Und So. Ich Kann Da Leider Nicht So Gut Helfen Weil Ich Es Ja Selbst Nicht Im Griff Hab. Aber Mich Stört Das Nicht Wirklich. Liebe Grüße Und Viel Erfolg Beim Bekämpfen :) Apfelsuum (P.S. Während Des Schreibens Dieses Postings Hab Ich Mir Schon Wieder Einen Nagel Abgeknabbert Und Den Finger Zum Bluten Gebracht)

Kauerin (Gast) (15)

schrieb :

#10

Darf mir mein Mami den bitteren Nagellack auf die Nägel machen, obwohl ich das nicht will? Sie hat mir damit gedroht, dass sie mir die Nägel würde ganz fest anmalen damit und es lange anhalten würde.

 

Ich habe das problem, dass ich teils sehr stark kaue bis das Nagelbett blutet und echt schlimm aussieht.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#9

Nein,aber meine Schwestern & meine Mutter haben diese Angewohnheit.

Mein Vater & ich müssen sie sporadisch dran erinnern,das nicht zu tun! :D

 

Ich habe aber eine anderen blöden Tick-.-

Ich beiße auf meine Wange (innen),wenn ich Stress habe oder hochkonzentriert bin.

Mittlerweile habe ich eine lose Zahnspange,die ich fast immer tragen muss & das löst das Problem ^^

Wenn ich sie denn mal nicht trage,kaue ich Kaugummi oder lutsch' ein Bonbon :)

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (19)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#8

nägel kauen mache ich ziemlich selten, viel öfter spalten sich meine nägel, wenn sie länger sind und dann knibbel ich diese obere schicht immer so ab, was mich dann im nach hinein nervt -.-

ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (20) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#7

Ich mache es auch immer noch, ich hasse mich jedes mal dafür, aber irgendwie mache ich es immer wieder... Wenigstens geht das an den Füßen nicht :P