Thema: Heuschnupfen und Allergien

(10 Postings)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (20) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#1

Hallo alle!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch auch an Heuschnupfen leidet oder vielleicht andere Allergien hat?

Irgendwie bin ich die einzige in meiner Familie, die das hat und das nervt total. Weil ich halt auch im Urlaub aufpassen muss, dass ich die Allergietabletten mit hab. Vor allem wenn wir aufs Land fahren oder so. Am Meer gehts eigentlich super.

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr das auch? Und was für Tabletten nehmt ihr dabei immer?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (20) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#10

Cool. Danke für die Auskunft. Ich werd meiner Mama mal davon erzählen, vielleicht bringt sie mir die mal aus der Apotheke mit. Wäre sicherlich nett auch mal was anderes zu probieren.

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#9

Also klar kann man die aus der Apotheke bekommen, aber ganz ohne Rezept und die sind wirklich sehr natürlich es sind nur gefriergetrocknete Wachteier drinnen, eben samt Schale und dann auch noch Vitamin C, schlägt sehr gut an ich würde allerdings wirklich dazu raten, dass man eine gewisse Zeit im Voraus diese schon einnimmt, und dann wenn die Allergie zuschlägt wirklich die Dosis erhöht.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (20) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#8

So schlimm, dass ich nciht rausgehen kann, ist es zum Glück noch nicht. Aber trotzdem voll doof. So eine Desensibilisierung hat mein Papa auch schon vorgeschlagen aber meine Mama meinte wir soltlen damit noch warten. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht toll immer wieder zum Arzt gehen wegen Spritzen.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#7

Hallo!

Also ich bin gegen Birkenpollen, Gräserpollen und noch einiges mehr allergisch.

Ich hatte das eine Zeit lang sehr stark, sodass ich in der Grundschule z.B. in den Pausen nicht rausgehen konnte (Drinnen war es natürlich trotzdem schlimm, weil das Zeug ja in den Haaren, an der Kleidung und überall ist).

Geholfen hat mir dann echt eine Immunisierung, da musste ich dann anfangs jede Woche zum Arzt und habe Spritzen mit einer kleinen Dosis dessen, gegen das ich allergisch war in den Arm bekommen. Nachher musste ich dann nur noch einmal im Monat diese Spritze kriegen, von daher ging das. Insgesamt hat das 3 Jahre gedauert, aber es hat sich halt gelohnt, da durch die Immunisierung die Ursachen und nicht die Symptome bekämpft werden. 

Jetzt ist die Allergiezeit für mich deutlich erträglicher, ich nehme zwischen Anfang Mai und Ende Juni dann noch dieses Nasenspray und die Augentropfen und komme damit gut zurecht:)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (20) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#6

Zitat von: newboy (16)

 

Na dann schau dir doch mal ganz natürliches an, ich nehme da auch schon länger alleovite immun ein, die haben eine gute Wirkung.

 

Ja keine Ahnung. Ich kenne keine natürlichen Mittel dagegen und meine Eltern auch nicht. Also die sind sowieso dafür, dass ich einfach meine Tabletten nehme weil sie meinen dass die als einziges wirklich wirken.. 

Ich habe diese Kapslen zwar gegoogelt, aber das ist ja auch was aus der Apotheke. also nicht viel natürlicher oder? nur weil ein bisschen Wachteleier drinnen sind? Oder steckt da etwa mehr dahinter?

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#5

Na dann schau dir doch mal ganz natürliches an, ich nehme da auch schon länger alleovite immun ein, die haben eine gute Wirkung.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (20) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#4

Hab ich doch gewusst, dass es andere auch betreffen muss :-P

Also Nasenspray und Augentropfen reichen bei mir alleine nicht mehr :( Ich muss schau auch Tabletten noch zusätzlich nehmen :(

Julia ^-^ (Gast) (11)

schrieb :

#3

Ich hab eine total starke Pollenallergie, meistens ist es im April bis Anfang Juni am schlimmsten. Ich nehme manchmal ein Nasenspray und Augentropfen dagegen, weil ich auch immer juckende Augen bekomme.

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#2

Ja aber klar doch, also ich bin gegen diverse Gräser allergisch die sind eher so im späten Frühjahr und anfangs Sommer, und dann noch gegen Baumpollen, also sehr bunt gemischt.

Und klar gehts in einem anderen Land oft besser, alleine weil die eine andere Vegetation haben.

Postings 2 bis 10 von 10