Thema: An die Brillenträger hier - tragen in eurer Familie viele eine Brille?

(10 Postings)

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#1

Wie ich lese tragen viele von euch eine Brille. Ich auch. Habt ihr das geerbt, tragen viele in eurer Familie auch eine Brille? Oder seid ihr die einzigen)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Cina. - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
04.08.2017

Cina. - Avatar

Cina. (21)

Postings: 10

Mitglied seit 04.08.2017

schrieb :

#10

Ich habe eine Brille mit -4 komma irgendwas Dioptrien auf beiden Augen.

Meine Mutter braucht eine Brille (aber nur eine schwache), mein Vater nicht. (Wenn das noch aktuell ist, meine Eltern sind getrennt und ich sehe meinen Vater seit Jahren nicht)

Meine Großeltern haben alle erst im zunehmenden Alter eine Brille bekommen, da ist es auch verschieden. Meine eine Oma ist kurzsichtig, die anderen haben Lesebrillen oder so, ich weiß nicht genau, wie das ist.

Meine großen Schwestern sind leicht kurzsichtig mit weniger als -2 Dioptrien und die eine weigert sich sogar, eine Brille zu tragen. Meine persönliche Meinung ist, dass sie es damit schlimmer macht und irgendwann stark kurzsichtig sein wird, aber es ist ihre Sache.
Meine jüngeren Geschwister tragen seit Kurzem eine Brille, seit wir letzten Sommer beim Optiker waren.

 

Ich würde nicht sagen, dass ich es geerbt habe, weil mein Vater keine hat und meine Mutter nur ganz leicht kurzsichtig ist und meine Großeltern auch erst später eine bekommen haben. Ich hatte aber schon im Kindergarten eine Brille.

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#9

Bei mir tragen sie in der Familie fast alle eine Brille. Mama und Papa sind beide kurzsichtig, auch die Eltern meiner Mama und die Oma von Papas Seite kenne ich nur mit Brille. Meine 10jährige Cousine hat jetzt auch eine Brille gekriegt, nur ihre Mutter, meine Tante, hat keine. Da ist es kein Wunder, dass ich auch kurzsichtig bin.

Agnes - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
30.07.2017

Agnes - Avatar

Agnes (18)

Postings: 8

Mitglied seit 30.07.2017

schrieb :

#8

In meiner engen Familie hat jeder außer meiner Schwester eine Brille. Sie ist aber erst 8 Jahre. Mein Vater setzt seine Brille aber selten auf, deshalb weiß ich nicht ob er wirklich kurzsichtig ist, weil er sogar ohne Brille fernsieht. (und nachher trotzdem weiß, was im Film passiert ist)

Sonst ist es eigentlich total gemischt... manche haben eine Brille, manche nicht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

In meiner näheren Familie haben alle eine Brille. Die meisten älteren Verwandte von mir haben Altersweitsichtigkeit & brauchen daher zumindest eine Lesebrille. Ansonsten glaube ich, dass in meiner Verwandtschaft väterlicherseits mehrere keine Brille haben, bin mir aber nicht bei allen ganz sicher.. Die Verwandten von meiner Mutter haben bis auf wenige Ausnahmen alle eine Brille, soweit mir das jetzt einfällt. Ihre Eltern, also meine Großeltern, hatten im letzten Jahr beide Operationen wegen Grauem Star und durften sich aussuchen, ob sie hauptsächlich weit- oder kurzsichtig sein wollen. Oô

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (20) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#6

Zitat von: ponyandrea (12)

 

Bin die einzige. Habt ihr auch zum schwimmen an?

 

Ja, meistens habe ich sie auch zum schwimmen an. Du auch?

In meiner Familie tragen fast alle eine Brille, mein Papa und meine ältere Schwester sind auch weitsichtig, allerdings nicht ganz so stark wie ich, und meine kleine Schwester schielt und hat ein Glas mit so einer Folie zugeklebt. Nur meine Mama hat gute Augen, aber ihre Eltern haben auch beide eine Brille.

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#5

Bin die einzige. Habt ihr auch zum schwimmen an?

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#4

Mein Papa und meine 18jährige Schwester sind beide kurzsichtig und tragen immer eine Brille, haben stärkere Werte als ich. Meine Mama und meine kleine Schwester brauchen keine Brille. Meine beiden Omas und die Opas haben auch Brillen, aber nur zum lesen.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

Bei uns haben fast alle in der Familie eine Brille. Allerdings haben meine Großeltern väterlicherseits und die Geschwister meiner Mutter nur eine Lesebrille.

Meine Schwester und meine Mutter haben beide, seit sie klein sind, eine Brille, aber meine Mutter hat nur um die -2,5 Dioptrien, also nicht besonders stark. Und mein Vater hat EIGENTLICH eine Brille, aber ich weiß nicht, ob er sie überhaupt wirklich braucht, weil er sie ganz oft nicht trägt.

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#2

Meine Mama hat keine Brille, sie ist die einzige ohne. Mein Papa hat eine, er ist kurzsichtig, genau wie mein Opa und meine Oma. Ich bin ziemlich stark weitsichtig, ich bekam meine Brille schon mit fünf Jahren. Meine jüngere Schwester ist auch weitsichtig, sieht genauso schlecht wie ich und bekam auch schon im Kindergarten ihre erste Brille. Unsere schlechten Augen haben wir wohl von Papa geerbt.

Postings 2 bis 10 von 10