Thema: Kieferoperation wegen Zahnspange im Krankenhaus

(3 Postings)

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (18) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#1

Hallo, ich bin grad im Krankenhaus und ich bin an den Kiefern operiert worden am Montag. Ich habe die 4 Weisheits Zähne rausoperiert bekommen. Die Kieferorthopäden wollten es so haben, weil die Zahnspangen  die ich hatte nicht gewirkt haben. Und weil meine Zähne nicht nach hinten gegangen sind. Laut dem Plan, wo meine Mama damals unterschrieben hat, wollte sie haben, das ich erst nach der  Spange operiert werde . Aber meine Pflegeeltern und meine Behandlerin wollten es haben, weil  die Spangen sonst nicht wirken.

Ich habe ziemlich dicke Backen und es tut alles weh im Gesicht. Und mir ist langweilig und ich soll auch nicht aufstehen und rumlaufen. Essen darf ich nicht, nur Tee trinken. Wenn ich wieder nach Hause darf und die Wunden am Kiefer sind geheilt, dann bekomme ich oben eine feste Spange und unten muss ich noch die lose haben, bis alle Milchzähne weg sind.

Die Behandlerin wollte es damals schon so haben, aber meine Mama hat es nicht gewollt, das ich operiert werde. Aber die Behandlerin hat gesagt, das die Spangen nicht wirken, weil meine Zähne nicht nach hinten gehen wegen den Weisheits Zähnen.

Jetzt bin ich operiert aber ich finde es blöd, das ich solange die Spangen angehabt habe und es hat nicht gewirkt. Und ich habe Angst vor der neuen festen Spange.

Bitte schreibt mir, ob es schlimm ist, wenn man eine feste Spange bekommt.

Liebe Grüße von

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (18) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#3

Hallo, ich bin wieder zuhause vom Krankenhaus. Ich durfte  gehen, aber es hat nochmal geblutet gestern und da wollten sie mich noch länger haben. Aber jetzt durfte ich nach Hause.

Es war sehr langweilig. Und mein Gesicht tut noch weh.

Liebe Grüße von

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#2

Hallo Marienkäferpunktezählen! Ich hab im November meine Zahnspange gekrigt, eine feste, erst oben und zwei Wochen später auch unten. Schön war das nicht es hat nichts wehgetan aber das einsetzen ist bäääh! Ich bekam ein Plastickteil in den Mund damit ich den nicht zumache dann kam der Ortopäde mit so einem Plastiklöffel und einer klebrigen Masse und hat einen Abdruck von meinen Zähnen gemacht ich habe gedacht ich mus mich übergeben. Dann kam ein Kleber auf meine Zähne dann bekam ich die Brackets auf die Zähne und dann den Draht durch. Als ich heimkam taten mir die Zähen ein bischen weh und ich hatte einen Metalgeschmack im Mund und ich durfte nichts hartes essen und nichts was klebt also Schokolade und Nutella und so. Zwei Wochen später bekam ich unten die Spange das war nochmal so. Jetzt merke ich aber fast nicht mehr das ich sie habe. Also Spange einsetzen ist blöd und ich muss immer wieder zum Kieferortopäden wegen Kontrolle und Drähte nachziehen das ist auch blöd aber es muss sein.

Postings 2 bis 3 von 3