Thema: Hotpants, bauchfrei und großer Ausschnitt- was ist in der Schule okay, was nicht?

(53 Postings)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute :),

 

mich würde mal interressieren, was ihr so über Hotpants, bauchfreie

Shirts und großen Ausschnitt in der Schule denkt.

Findet ihr, dass das okay ist?

Oder sollte es verboten werden?

 

Wie ist es bei euch, dürft ihr tragen, was ihr wollt?

 

Ich finde, dass allgemein zu kurze Sachen und zu viel Haut nichts in

der Schule zu suchen haben.

Das lenkt einfach ab.

 

Außerdem: Unsere Eltern gehen doch auch nicht bauchfrei zur Arbeit :D

 

Aber nach der Schule und in der Freizeit ist das natürlich was anderes :)
 

Liebe Grüße ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 44 bis 53 von 53

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#53

Ich weiß, dass in meiner Schule nicht grenzenlos alles erlaubt ist, aber was genau jetzt okay ist und was nicht, weiß ich nicht. Für mich ist das aber sowieso unwichtig. Ich ziehe keine Spaghettitops oder bauchfreien Oberteile oder Ähnliches an. Hotpants hatte ich früher manchmal an, seit diesem Jahr habe ich gar keine mehr, nur solche Shorts, die fast(!) Hotpants sind und diese Länge ist auf jeden Fall in der Schule erlaubt. Ich würde mich in kürzeren Hosen gar nicht mehr wohlfühlen...

Ich habe schon öfter Mädchen in Tops oder Hotpants in der Schule gesehen, bauchfrei aber noch nie. Die Älteren haben vereinzelt auch rückenfreie Sachen an, was ich persönlich zu freizügig finde, auch außerhalb der Schule, vor allem, wenn der Schnitt so aussieht, als wäre es nur rückenfrei, um den BH-Verschluss zu präsentieren. Das finde ich echt nicht mehr okay.

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#52

Ich hab gerne Hotpants an. Wenn es kühler ist hab ich noch Leggings drunter. Bauchfreie Tops sind gut wen es ganz heiß ist. Das ist doch okay. Wenn der Ausschnitt zu groß ist find ich das blöde.

Louise4teen (Gast) (14)

schrieb :

#51

Also ich finde es nicht schlimm. Solange man nur Haut sieht und nichts anderes, ist es ja egal. Was sieht man schon beim tiefen Ausschnitt von einem Mädchen ?! Man sieht einfach nur Haut und wenn es hochkommt, ein bisschen vom Brustansatz. Das war es aber auch schon.

 

Bei Hotpants ist es ok, solange sie nicht so "hot" ist, dass man schon die Pobackenansätze sieht. Das finde ich dann schon wieder zu sexy für die Schule.

 

Bauchfrei ist doch überhaupt nicht schlimm. Was sieht man schon?! Einen Bauch. Einen Bauchnabel. Also das ist ja wirklich absolut ok.

 

Alles, was man da sieht, sieht man auch im Freibad oder im Hallenbad. Also nichts, was irgendwie anstößig ist.

 

Außerdem glaube ich kaum, dass sehr viele der 5. - Klässler heutzutage noch ganz unwissend sind, was den Körper des anderes Geschlechtes angeht. Aus dem Zeitalter sind wir raus.

 

Ich finde, dass man anziehen sollte, was man will, solange man nicht irgendwelche Geschlechtsorgane sieht, oder auch nur Teile davon, oder den Hintern.

 

Ansonsten ist es mir egal.

aus Baden- Württemberg

menti_lh8 - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
01.05.2017

menti_lh8 - Avatar

menti_lh8 (22) aus Baden- Württemberg

Postings: 25

Mitglied seit 01.05.2017

schrieb :

#50

Meiner Meinung nach solte jeder das tragen dürfen, was er möchte. Bei uns in der Schule sind Hotpants, Bauchfrei- Shirts etc. zwar verboten, aber es machen viele Mädchen trotzdem und ich finde das ok, mache es selbst ja auch. Man sollte es nur nicht zu doll übertreiben, weil sich darüber dann auch eher lustig gemacht wird

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#49

An meiner Schule ist da nichts von verboten. Als es jetzt so heiß war bin ich auch in Hotpants zur Schule gegangen. Ich trage auch schon mal bauchfreie Tops, aber nur ein bischen bauchfrei, wenn ich mich sehr strecke. In den Sälen ist meistens eine schlechte Luft, und dann noch heiß, ich will doch nicht schwitzen.

L.e.n.a. (Gast) (14)

schrieb :

#48

Ich finde das sich die Leute mega anstellen. Bei uns in der Schule dürfen wir alles tragen. Was ich auch gut finde. Im Sommer trage ich auch kurze Hot Pants und Bauchfrei.

Wahrscheinlich können sich die Lehrer nicht konzentrieren, weil die sich anscheinend abgelenkt fühlen. Ich ziehe die Sachen für mich an und nicht für jmd anderen oder so. Mir ist es auch egal ob andere das dumm, billig oder so finden. Auch wenn ich erst 14 bin, finde ich das jeder das tragen soll was man will, egal ob kurz oder lang.

rumpelzahn (Gast) (15)

schrieb :

#47

Das wäre mir viel zu freizügig! Da werde ich ja die ganze zeit angegafft

Hanna P. (Gast) (16)

schrieb :

#46

Ich finde bauchfreie shirts und hotpans nicht schlimm und sollten auch an der Schule nicht verboten werden.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#45

An unserer Schule ist eigentlich alles erlaubt.

Egal ob Hotpants (auch Underbutts), bauchfrei, trägerlos, rückenfrei oder mit Ausschnitt fast bis zum Bauchnabel - man sieht eigentlich alles auf dem Pausenhof. Ich persönlich habe damit kein Problem, laufe an warmen Tagen ja selbst mit Top und Hotpant durch die Gegend. Nur bei manchen extremen Kleidungsstücken fragt man sich dann schon, "Ist das jetzt ein Kleid oder ein T-Shirt?". Oder wenn Mädchen das extra deshalb anziehen und sich dann auch z. Bsp. noch in aufreizende Positionen hinstellen/-setzen, nur um vom männlichen Lehrkörper eine bessere Note zu bekommen, finde ich das nicht okay.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#44

Klar kann jeder tun was er will, aber wenn jemand immer bauchfrei und mit echt kurzer Hotpant in der Schule rumläuft (also der halbe Hintern sehbar) sagt das viel über sie aus, meiner Meinung viel negatives. Hat was fli****haftiges an sich.

 

Und außerdem haben die Leute meistens auch gar keinen Stil. Weil sie immer nur das selbe tragen und eben nur auf eines achten: Es soll aufreißend sein.
 

Postings 44 bis 53 von 53